Hallo Liebe IPPF Community,
auch Hallo an all meine Leidensgenossen, ich denke ich bin nicht der einzigste dem es so ergeht/ergangen ist.
Erstmal eine kurz Zusammenfassung für diejenigen die sich nicht alles durchlesen möchten.
Zusammenfassung / Fakten:
Ich muss nun alles schriftlich zusammenfassen ( mind. 3 Tage Arbeit das aufzuarbeiten), dass dann via FAX an die Beschwerde Fax Nummer + eine sofortige Kündigung. Unglaublich ich weiß nicht wo ich reinschlagen soll. Alice ihr seit für mich gestorben, auch wenn es wahrscheinlich zum Großteil Telekom Schuld ist, da ja dort scheinbar nur Irre arbeiten die beliebig Rückmeldungen geben, kann ich nur sagen NIE wieder ALICE! Da es nun zum Anwalt geht und ich dann zu meiner eigenen Sicherheit hier nicht mehr Informationen veröffentlichen will, werde ich die Liste hier mit den Anwaltsschritten nicht mehr aktualisieren!
Da ich ja trotzdem meinen DSL ANschluss brauche, auf die Telekom also angewiesen bin werde ich nun Direktkunde beim Rosa Rießen und ich kann euch nur Raten dies auch zutun. Wir als Endkunden können gegen den Monopolisten eh nichts tun, aber wenigstens uns NERVEN sparen dafür zahl ich gerne 20 ¤ mehr im Monat.
OVER & OUT (mino)
Alter Eintrag zur Zeit vom Erstellen des Beitrags:
So ich habe ja Geduld und ich kann ja auch Fehler anderen eingestehen, aber ich habe im Moment Schaum vor dem Mund. Alice schiebt es auf die Telekom, Telekom intressiert sich für einen nicht. Weil Alice sei ja dein Ansprechpartner usw. ihr wisst ja was das ist.
Es ist mir aber nun alles total egal, ich werde nun meinen Rechtsverdreher einschalten und die geplatzten Termine in Rechnung stellen + eine Entschädigung. Dazu werde ich mit dem Hausmeister auch noch schauen müssen, ob er noch Lust hat Ansprüche zu stellen. Die Firma Hansenet aka Alice ist für mich der einzigste Vertragspartner und damit in voller Haftung für jegliche Dienstleistung die Seitens ihnen angeboten wird.
Nach alldem Dilemma werde ich dann mich wieder bei der Telekom anmelden. Also "Direkt"-Kunde weil die eskalieren schon nach 1x geplatzten Termin... und können einem durchaus auch kompetenter zur Seite stehen. Ich weiß das das genau das ist was die Telekom will, Kunden der Reseller verkraulen bis sie wieder zu ihnen selbst kommen. Aber ich brauch den Internet Anschluss Geschäftlich also habe ich gar keine andere Chance.
Ich werde euch auf dem laufenden halten....
mino
auch Hallo an all meine Leidensgenossen, ich denke ich bin nicht der einzigste dem es so ergeht/ergangen ist.
Erstmal eine kurz Zusammenfassung für diejenigen die sich nicht alles durchlesen möchten.
Zusammenfassung / Fakten:
- Bestellt am 28.10.07 - Alice Light DSL mit analogem Anschluss
- Auftragseingang am selbigen Tag
- Rückfrage am 29.10.07 seitens des Supports, über genaue Lage des Anschlusses => Techniker wird benötigt
- Auftragsbestätigung des Techniker Termins auf den 16.11.07 via SMS erhalten
- Techniker am 16.11 nicht erschienen. Rückfrage beim Support "Techniker hat sie nicht angetroffen" -> Hatte mir extra Urlaub genommen an dem Tag
- Neuer Techniker Termin am 23.11. wiederholt nicht erschienen, Rückfrage: "Techniker hat die Leitung geschalten" -> Rückfrage: "Kein Signal auf der Leitung" -> Rückfrage: "Techniker hat scheinbar doch nichts getan" -> Stimmt, er war ja auch nicht da... Ein weiterer Tag Urlaub genommen für nichts
- Habe eine Eskalation beim Support veranlasst, weil man mir für nächste Woche den nächsten Techniker Termin geben wollte. Androhung auf Kündigung -> Gutschrift über eine Monatsmiete erhalten + Techniker Termin statt sonst von 8 - 16 Uhr von 8 - 12 Uhr am 04.12.07
- Am 26.11.07 via SMS über eine Terminverschiebung auf den 28.11 informiert worden
- Techniker ERSCHEINT am 28.11 bei mir, natürlich wieder Urlaub genommen, um 11 Uhr. Alter 22, neu im Gewerbe blabla... Subunternehmer der Telekom. Leitungsschaltung bei uns intern im Haus nach ca. 1 1/2 Stunden erfolgreich.
- DSL Sync trotzdem nicht vorhanden. Hinweis des Technikers: Alice schaltet die Anschlüsse erst ab ca. 16 Uhr ich muss mich gedulden
- 17 Uhr Anruf bei Alice. Nach 3 Techniker, der Satz: Die Verbindung ist gestört, morgen kommt ein Entstörungstechniker vorbei
- 29.11. Da ich nicht einsehe einen weitere Urlaubstag dafür zu opfen, habe ich mehrere Hinweisschilder an sichtbarer Stelle aufgehängt, dass jemand anders Zugang zu meinen Räumen hat( wohne in einer WG) und man sich dorthin wenden soll.
- 29.11. Techniker nicht erschienen. Anruf bei der Technik von Alice, es liegen noch keine Informationen vor über etwaige Arbeiten des Technikers. Im Laufe des morgigen Tages vielleicht?!
- Anruf in der Kündigungsabteilung und anfordern des alten Gesprächpartners, der mir den damaligen Termin zugesichert hat und die Gutschrift realisiert hat. -> Er hat leider schon Feierarbend aber ruft sie morgen früh gleich zurück!
- 30.11. 12:30 kein Anruf bis dato von der Kündigunagsabteilung
- 30.11. 16:00 anruf bei der Hotline. Gesprächspartner Herr XXX von der Kündigungsabteilung verlangt. -> Leider ist er gerade im Gespräch er ruft zurück
- 30.11. 16:40 Rückruf von Herrn XXX
Ergebnis siehe unterer Post - 30.11. Anfrage beim Anwalt -> Nächste Woche Termin
- 31.11. Techniker konnte mich nicht antreffen um 08:05 -> SAMSTAG? Es bestand auch kein Termin
- 31.11. 12:40 SMS von Alice ich solle mich bitte bei der Hotline melden, wegen der Störung GEOXXXXXXXX natürlich auf 0180er Nummer anstatt der kostenlosen Entstörungshotline
- 31.11. Anruf bei Alice => Durchstellen zur Kündigungsabteilung => Durchstellen zum internen Techniker
Problemschilderung. Unwissen über diesen Termin bei Alice, aber Rückmeldung via Fax das der Termin heute geplatzt seie. Neuer Termin auf 04.12 von 08:00 - 12:00 erhalten. Mit der Informationen wenn dieser Termin nicht wahrgenommen wird von der T-Com, sofort ein Rückruf stattfinden soll und ein Expresstermin zur Entstörung am selben Tag vereinbar wird. - 31.11. Online Rechnung erhalten über geschaltete Leitung vom 24.11.07. Abbuchung am 05.12 -> Na das wollen wir mal sehen
- 04.12 8 - 12 Uhr: Techniker nicht erschienen -> Rückmeldung T-Com: Techniker konnte mich nicht antreffen -> Hinweisschilder größe DinA3 wo er sich hinwenden sollen, waren von mir aufgehängt in allen erdenklichen sichtbaren Bereichen
- 04.12 Kontakt mit Alice: Expressentstörungstermin um 20 Uhr veranlasst -> Ab jetzt 6 Stunden Zeit für die Telekom die Leitung zu entstören
- 04.12 22:00 Anruf von der T-Com dass der Techniker extra aus Buxdehude anfahren müsste und ob es nicht ginge das er pünktlich morgen um 8 Uhr käme. -> Einverständniss meinerseits
- 05.12. 9:00 kein Techniker bis dato erschienen
- Mehrere Telefonate mit ALICE -> Rückmeldung der T-Com an Alice: Der Kunde hat uns keinen Zugang zum APL(Hausverteiler) gewährt. Uhrzeit der Rückmeldung 7:12 für den Termin um 8 Uhr... Ich glaub ich bin Schizophren! Oder die können wirklich in die Zukunft reisen...
- Der Techniker hat mir mitgeteilt absofort können nur noch normale Entsstörungstermine vereinbart werden, Express Termine dürfen Sie keine mehr für mich schalten, weil die Gefahr besteht dass ich wirklich nicht anwesend war zu den Terminen. Also effektiv Sie können für mich nichts mehr tun. -> Ich wollte sofort kündigen, doch das darf ich nun nur noch schriftlich an die FAX Nummer!
- So also was ist der Konsenz aus alledem, hätte ich mir Zeit und Nerven gespart und gleich alles gekündigt und es dem Anwalt übergeben
- 4 geplatzte Techniker Termine
- 1 geplatzter Express Termin ( 6 Stunden Entstörungszeit seitens der T-Com)
- 4 Urlaubstage verbraucht
- Telefonkosten dank 0180 -> 26 ¤
- Eine Gutschrift über 16 ¤ auf kommende Rechnung erhalten
- Ein auf mich Stocksaurer Hausmeister, da er immer da sein musste um dem Techniker den "Telefonanlagen" Raum aufzuschließen. Ja ganze 5x mal umsonst von 8:00 - 16:00 Uhr.
- mind. schon 10 Stunden auf den Hotlines rumtelefoniert
- 80 graue Haare
Ich muss nun alles schriftlich zusammenfassen ( mind. 3 Tage Arbeit das aufzuarbeiten), dass dann via FAX an die Beschwerde Fax Nummer + eine sofortige Kündigung. Unglaublich ich weiß nicht wo ich reinschlagen soll. Alice ihr seit für mich gestorben, auch wenn es wahrscheinlich zum Großteil Telekom Schuld ist, da ja dort scheinbar nur Irre arbeiten die beliebig Rückmeldungen geben, kann ich nur sagen NIE wieder ALICE! Da es nun zum Anwalt geht und ich dann zu meiner eigenen Sicherheit hier nicht mehr Informationen veröffentlichen will, werde ich die Liste hier mit den Anwaltsschritten nicht mehr aktualisieren!
Da ich ja trotzdem meinen DSL ANschluss brauche, auf die Telekom also angewiesen bin werde ich nun Direktkunde beim Rosa Rießen und ich kann euch nur Raten dies auch zutun. Wir als Endkunden können gegen den Monopolisten eh nichts tun, aber wenigstens uns NERVEN sparen dafür zahl ich gerne 20 ¤ mehr im Monat.
OVER & OUT (mino)
Alter Eintrag zur Zeit vom Erstellen des Beitrags:
So ich habe ja Geduld und ich kann ja auch Fehler anderen eingestehen, aber ich habe im Moment Schaum vor dem Mund. Alice schiebt es auf die Telekom, Telekom intressiert sich für einen nicht. Weil Alice sei ja dein Ansprechpartner usw. ihr wisst ja was das ist.
Es ist mir aber nun alles total egal, ich werde nun meinen Rechtsverdreher einschalten und die geplatzten Termine in Rechnung stellen + eine Entschädigung. Dazu werde ich mit dem Hausmeister auch noch schauen müssen, ob er noch Lust hat Ansprüche zu stellen. Die Firma Hansenet aka Alice ist für mich der einzigste Vertragspartner und damit in voller Haftung für jegliche Dienstleistung die Seitens ihnen angeboten wird.
Nach alldem Dilemma werde ich dann mich wieder bei der Telekom anmelden. Also "Direkt"-Kunde weil die eskalieren schon nach 1x geplatzten Termin... und können einem durchaus auch kompetenter zur Seite stehen. Ich weiß das das genau das ist was die Telekom will, Kunden der Reseller verkraulen bis sie wieder zu ihnen selbst kommen. Aber ich brauch den Internet Anschluss Geschäftlich also habe ich gar keine andere Chance.
Ich werde euch auf dem laufenden halten....
mino
Zuletzt bearbeitet: