Hi,
auch von mir eine positive Rückmeldung zur neuen Labor Beta und dem Script von Jpascher vom 27.11. inkl. LED-Patch, läuft bisher gut.
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen :
Die Anmeldung von Wireless Lan-Repeatern taucht nur noch dann in den Ereignissen auf, wenn wirklich eine Aktion vorliegt. Vorher wurden die alle paar Minuten an und wieder abgemeldet (besonders wenn man WL zeitweise abgeschaltet hatte). Darüberhinaus gab es Probleme, wenn eine dauerhafte Internetverbindung eingestellt war. Waren keine PC's angemeldet, wurde alle 15 Minuten die Internetverbindung unterbrochen und wieder aufgebaut. Auch das tritt nun nicht mehr auf. (zumindest in den letzten 8 Stunden.) Also scheint die Box etwas stabiler zu laufen, die Oberfläche ist aber nicht wie angekündigt, schneller geworden.
Wenn man einen VOIP Account einrichtet, taucht unter Telefoniegeräten ein ISDN S0 Basisgerät auf. Habe dies festgestellt beim zurückholen meiner gesicherten Daten und habe deshalb nochmal alles von Hand neu eingegeben, kommt trotzdem !
Unter Netzwerkgeräten werden die per LAN/DHCP angeschlossenen Geräte nur in der Ausgangskonfiguration nach Werksreset mit IP Bereich 192.168.178.1 angezeigt. Wird an der Konfiguration geändert (auch wenn man ihn zurückändert) gehts anscheinend nicht mehr !
Ich habe meinen IP Bereich gewohnheitsgemäß geändert auf 192.168.1.1. Seither kann ich die Box nicht mehr dazu bewegen, trotz korrekter DHCP Adressvergabe der Box, meine LAN Geräte anzuzeigen. WLan Geräte sind keine Problem, auch wenn die Anzeige sehr träge ist und hinter dem echten Verbindungsstatus hinterherhinkt, war aber auch bei den Vorgängerversionen so.
Na, ja, wo viel Licht, da auch viel Schatten !
Ist halt eine Experimentalversion von AVM (diese Punkte liegen sicher nicht an Jpaschers Script) die werden schon die Fehler bereinigen !
Ist aber eigentlich nichts, mit dem man nicht eine Zeit klarkommen kann !
Grüße
Bulova