Neuling braucht Hilfe: Fritzbox 7141 defekt?

Roxhold

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet:confused:.

Habe Probleme mit der Fritzbox 7141. Nachdem mein Samsungrouter seine Dienste komplett verweigert, habe ich meine alte Fritzbox, die ich damals zu einem alten 1&1-Anschluss erhalten habe, rausgekramt und angeschlossen. Hab die Box wie beschrieben entbrandet (AVM), auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neueste Firmware aufgespielt (Version 40.04.76, die Box wird nicht weiter unterstützt). Die Verbindung zum Internet konnte ich zwischenzeitlich herstellen, die Lampen POWER und WLAN leuchten. In unregelmäßigen Abständen gehen die Lampen aus und die Lampen INTERNET und FESTNETZ beginnen zu leuchten. Dann startet die Box neu und ich komme dann wieder ins Internet.
Auch das Telefon funktioniert nicht richtig. Eingehende Telefonate werden in den Ereignissen angezeigt. Wenn ich selber telefonieren will und den Hörer abnehme, hört man den Verbindungston, wenn ich dann eine Nummer wähle, springen die Lampen an der Box wieder auf INTERNET und FESTNETZ an und die Verbindung bricht ab.
Würde es helfen, wenn ich das RecoveryTool von AVM aufspiele, oder muss ich mir eine neue Box bestellen? Oder gibts da noch ne andere Lösung?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Rox
:newbie:
 
Ich würde an deiner Stelle erstmal ein Recover machen.
Wenn es dann nicht funktioniert kannst Du es noch mit dem ruKernelTool versuchen,der "räumt" im Gegensatz zum Recover komplett in der Box auf
 
Das geht ja schnell hier :)
Danke, werdes heute Abend mal versuchen und halte euch auf dem Laufenden.

Rox
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.