Hallo in die Runde,
ich bin seit Kurzem Neukunde bei Easybell - auch auf Grund der eher positiven Resonanz der Mitschreiber hier. Also keine Übernahme eines alten Anbieters. Die Schaltung und Techniker-Termin funktionierte alles problemlos. Das Angebot (komplett Basic) war genau das, was ich suchte, keinen Routerzwang, Kündingungsfrist etc. Auch der Support ist zackig, freundlich und wirkt kompetent. Also keine Probleme soweit.
Allerdings habe ich folgendes Problem: Seit der Schaltung ist die Bandbreite jenseits von Gut und Böse. Ich weiß - es kann ja nie schnell genug sein - meine Fritzbox misst hier jedoch irgendwas bei 1100kbit. Das zwar relativ stabil, aber für VoIP und Internet völlig unzureichend. Selbst einfaches Telefonieren geht hier nicht störungsfrei.
Zwar freundlich, aber vollkommen hilflos steht da der Support da. Nach einigem Hin- und Herschreiben, Anrufen, Hin- und Hermessen, Carrier-Reset etc. zeigt sich, dass EB da weder Willens noch in der Lage scheint etwas etwas zu ändern. Ich werde daher meinen Auftrag widerrufen. Oder gibts von Eurer Seite noch Hinweise, was ich beachten kann? Ich bin da leider etwas planlos...
Mein Nachber surft da fröhlich mit 35.000kbit bei der Konkurrenz lang. Ich weiß dass das noch lange nicht heißt, dass das ich eine ähnliche Bandbreite beim gleichen Anbieter bekäme, aber ne 1000er Leitung???? Ich bin echt enttäuscht.
vielen Dank und einen schönen Abend!
ich bin seit Kurzem Neukunde bei Easybell - auch auf Grund der eher positiven Resonanz der Mitschreiber hier. Also keine Übernahme eines alten Anbieters. Die Schaltung und Techniker-Termin funktionierte alles problemlos. Das Angebot (komplett Basic) war genau das, was ich suchte, keinen Routerzwang, Kündingungsfrist etc. Auch der Support ist zackig, freundlich und wirkt kompetent. Also keine Probleme soweit.
Allerdings habe ich folgendes Problem: Seit der Schaltung ist die Bandbreite jenseits von Gut und Böse. Ich weiß - es kann ja nie schnell genug sein - meine Fritzbox misst hier jedoch irgendwas bei 1100kbit. Das zwar relativ stabil, aber für VoIP und Internet völlig unzureichend. Selbst einfaches Telefonieren geht hier nicht störungsfrei.
Zwar freundlich, aber vollkommen hilflos steht da der Support da. Nach einigem Hin- und Herschreiben, Anrufen, Hin- und Hermessen, Carrier-Reset etc. zeigt sich, dass EB da weder Willens noch in der Lage scheint etwas etwas zu ändern. Ich werde daher meinen Auftrag widerrufen. Oder gibts von Eurer Seite noch Hinweise, was ich beachten kann? Ich bin da leider etwas planlos...
Mein Nachber surft da fröhlich mit 35.000kbit bei der Konkurrenz lang. Ich weiß dass das noch lange nicht heißt, dass das ich eine ähnliche Bandbreite beim gleichen Anbieter bekäme, aber ne 1000er Leitung???? Ich bin echt enttäuscht.
vielen Dank und einen schönen Abend!