Neuigkeiten aus dem Moderatoren-Team

Ich für meinen Teil hab mich nur gefreut das Novize zurück ist.
Behauptungen und Umdeutungen meines Beitrags sind durch Dich erfolgt.

Zum Thema Vertrauen:
Einspruch euer Ehren!
[...]
Meinst Du die Moderation, die ihr selbst raus gekegelt habt?
[...]
Die Probleme sind nun da, da es keine Moderation mehr gibt und das Knowhow der Mods und guten User dank euer "Vorarbeit" abwandert. Auch rentier_s habt ihr ja inzwischen vergrault. Zur Erinnerung: Sie war die letzte Moderatorin, die auch noch etwas tun konnte.
[...]

Ebenso eine Überreaktion wie alles andere?

Sei es drum - das Mod-Team versucht alles wieder auf den rechten Weg zu bringen.
Danke für den Quote - daran konnte ich mich nicht erinnern.

Lasst UNS das beste daraus machen und zusammenhelfen - keiner wollte und will dies so, wie es aktuell (in der Vergangenheit war) ist.

• Like
Reaktionen: gismotro
Ehrlich? Ist der soo schlimm? Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, und lese das bei vielen Usern ähnlich heraus...
Hast Du außer dieser seltsamen Verleumdung auch mal handfestes, also Beispiele zur Hand? Einen bestimmten Anlass muss es doch gegeben haben, oder willst Du sagen, er hat Dich ausgewürfelt und einfach so "mindestens 2" Verwarnungen ausgesprochen?
Irgendwie sehe ich Dich hier nicht in deiner so dargestellten Mehrheit sondern in einer sehr kleinen Minderheit. Wenn ich so schaue, dass Du mit Deinen gerade mal 20 Beiträgen schon 2 Mal mit ihm aneinander geraten bist - kann es sein, dass es auch ein klitzekleines bisschen an Dir lag?

Ich habe so ein wenig das Gefühl, getroffene Hunde bellen. ;)

Edit:
Alleine schon, wie Du Dich ja jetzt schon wieder darüber beklagst, dass Du Beiträge eines anderen Mods nicht blocken kannst, denke ich, Du hast allgemein ein Problem damit, wenn Dir jemand anderes was sagt, den Takt vorgibt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sagen, das ich keine Probleme mit den Mods habe oder hatte.

Guude,
[....]Lasst UNS das beste daraus machen und zusammenhelfen - keiner wollte und will dies so, wie es aktuell (in der Vergangenheit war) ist.
..und mit diesen Worten sollte die Personaldiskussion nunmehr beendbar sein....[:wayne]

Zuletzt bearbeitet:
Besonders schön waren die sogenannten Massenverwarnungen ;)

Wieso gibt es in diesem Forum Nutzer mit administrativen Rechten, die nicht als Moderatoren gekennzeichnet sind und nicht in der Liste der "Forum-Mitarbeiter" erscheinen?

Hier ist mir das aufgefallen:
Dieser Beitrag von @no_engel wurde von einem Moderator bearbeitet --> Link
Diese Änderung wurde direkt im darauffolgenden Beitrag durch ein nicht als Moderator erkennbares Mitglied bestätigt:
Für Nachträge einfach die Edit Funktion verwenden, habe beide Beiträge mal zusammengefügt.

Ja, es sind schon stürmische Zeiten.
Sicherlich die größte Überraschung in diesem Jahr (bisher).

@HabNeFritzbox
Gratuliere zur "Beförderung"
Wenn du Erholung vom harten 24/7-Job brauchst, lass dich mal wieder im "Trainingscamp" sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal quasi nur auf Probe im kleinen Bereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoL - Der Beitragszähler stimmt auch wieder ( ungefähr ? ) - Respekt ;)

Der Beitragszähler steht in absolut starker Diskrepanz zum "Eintritts"datum ;)

@HabNeFritzbox, auch meine besten Glückwünsche zur Beförderung. :)

Du hast bisher immer einen guten Job gemacht. ;)

Danke. :cool:

Ich war sehr fleißig und habe in einem Monat die paar Beiträge (ca 12.800) einfach mal eben so neu geschrieben. ;):D

Spaß, Beiträge stimmen schon, nur Anmeldedatum muss noch korrigiert werden, gibt hier aber wichtigeres. Und noch bin ich kein vollwertiger Mod mit allen Rechten. ;)

Hallo @HabNeFritzbox,
wie man an den deinen letzten Beiträgen hier in diesem Thread feststellen kann, bist du wohl durchaus in der Lage, komplette deutsche Sätze zu verfassen, ohne irgendwelche Worte wegzulassen, die Grammatik zu vernachlässigen oder selbst erfundene Abkürzungen zu verwenden.
Dafür: Vielen Dank!
Leider gelingt dir das (als angehender Moderator) fast nie bei deinen Antworten in den anderen Threads.
Das führt dazu, daß deine Antworten extrem schwer verständlich sind, von Suchmaschinen nicht gefunden werden können und von automatischen Übersetzungsprogrammen nicht vollständig oder sogar falsch in die Muttersprache der interressierten Leser übersetzt werden.
Ich möchte dich deshalb darum bitten, etwas mehr Wert auf eine korrekte Ausdrucksweise zu legen.

Moin Joe,

bisher hat sich keiner beschwert per PN/Unterhaltung in den letzten 6 Jahren. Man kann sich auch etwas anstellen, ich überlasse es anderen sich als "Rechtschreibpolizei" aufzuführen sowie teilweise inhaltlich nichts in Themen beizutragen, außer Kommentare zu "seid" oder "seit" oder ob man Einheiten nun MB oder Mb schreibt etc..

Könnte bei dir auch beanstanden, dass du "daß" schreibst statt "dass", aber wie gesagt, überlasse ich lieber anderen.

Ich kümmere mich lieber darum Anliegen zu klären. :) In dem Sinne, dir noch einen schönen Abend.

Geht doch:D!

@Pom-Fritz! Danke für deine Zustimmung!
@HabNeFritzbox: Leider vergaß ich, dass die Schreibweise von daß nun dass ist...aber ich werde dem fortan mehr Beachtung schenken! :)

Im Gegensatz zu ausgelassenen Worten (meist Verben und Präpositionen, die das Lesen tatsächlich erschweren) ist das Thema "alte oder neue Rechtschreibung" dann wirklich nur noch "Rechtschreib-Polizei".

Beispiel gefällig?

In dem Sinne, dir noch schönen Abend.
liest sich nun mal schlechter, als der vollständige Satz, selbst wenn man ihn "umgangssprachlich" hält:
In dem Sinne, dir noch (ei)nen schönen Abend.
Es muß ja nicht immer gleich ein Roman sein (eine mir wohlbewußte Schwäche), aber auch in #34 sind die Mehrdeutigkeiten (War da nun einmal "zu" zuwenig oder einmal "zu" zuviel?) ja erst nach dem erneuten Bearbeiten verschwunden und das findet leider nicht immer statt (kennt sicherlich auch jeder von sich, daß man mal ein "m" anstelle eines "n" stehen läßt, weil man um ein Zeichen verrutscht ist).

Belassen wir es doch bitte dabei. Wir haben hier kein Literatur-Expertenforum. Selbstverständlich sollte jeder versuchen, soweit geradeaus und den Regeln entsprechend zu schreiben, wie es ihm möglich ist. Wenn was völlig in die Hose geht, kann leider immer wieder mal passieren, in Zeiten von Smartphone und Co ist das leider nicht immer vermeidbar. Dann bitte einfach die entsprechenden Beiträge melden, wir werden das dann silent hinter den Kulissen bereinigen.
Danke für euer Verständnis

• Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Anderenfalls wäre der direkte Kontakt via 'Unterhaltung', der öffentlichen 'An den Pranger stellen', Methode vorzuziehen

• Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.