neueste Recovers downloaden zum 100% debranden ohne Kompromisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ewlood.blues

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich verstehe nicht, warum hier Leute im Forum, sobald jemand einen Link auf ein Recoverfile reinstellt, diesen zum Löschen melden und dann auch noch die moralische Keule schwingen.

Im Ordner ftp://ftp.avm.de/fritz.box/ gibt es für viele Boxen die neusten Recovers (ganz offiziell im Ordner "x_misc") zum herunterladen.

Das allerbeste ist jedoch: "ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7170.04.15.recover-image.exe" ist z.B. ein Recover für die 7170, das die neueste Firmware enthält und den Bootloader updatet. Es handelt sich danach um die AVM (100% brandingfreie!!) Version der Box. Dadurch, dass auch tiefere Ebenen der Firmware neu geschrieben werden, gibt es danach keinen nervigen Spruch "ihre Firmware ist inoffiziell" etc. mehr!

So macht ihr aus eurer Box die absolute Wunschbox!

Ewlood

Posting 2:

.. ach ja, mir ist bewusst, dass es einen anderen Thread zum ähnlichen Thema gibt, allerdings halte ich diesen für sehr relevant, da erstens nach wie vor die Leute hier uralte Recovers per PM versenden :mad: und zweitens zig Leute mit der komischen Fehlermeldung "inoffizelle Firmware" etc. kämpfen. Die von mir dargestellte Lösung schlägt alle Fliegen mit einer Klappe (wenn ihr die neueste Firmware, kein Branding und keine Fehlermeldung wollt)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die 'Gebrauchsanweisung' des Forums mal gelesen hättest,und etwas tiefer ins Forum einsteigen würdest, könntest Du es verstehen.
Ach ja, ist Dir bewußt, dass man nicht 2 mal direkt hintereinander posten soll?
Die Änderungsfunktion ist Dir ja augenscheinlich bekannt.
 
Wenn Du die 'Gebrauchsanweisung' des Forums mal gelesen hättest,und etwas tiefer ins Forum einsteigen würdest, könntest Du es verstehen.

Was könnte ich verstehen?
 
Wieso die User z.B alte Recovers fordern. Weil sie z.b Probleme mit der AKTUELEN Firmware haben und auf eine ALter Firmware downgraden wollen. Außerdem wäre dir dann auch noch aufgefallen das viele nicht die ganze bOx recovern wollen nur um die Rote Meldung weg zu bekommen, da sie anschließend die ganzen Daten von Handy neu eingeben müssen. Was bei einer ausgiebigen Konfiguration schon um die 10-30 Minuten einnehmen kann z.b LCR; SHH; internationale Einstellungen; DS-MOD; usw....
 
@ ewlood.blues:
Du könntest das so verstehen, daß Du nicht kurz hintereinander Beiträge postest, wo es doch die "Ändern-Funktion" gibt, mit der Du bequem Nachträge einschieben kannst.
Unter anderem dieses steht in den IPPF-Forumregeln, die Du ja ausdrücklich als gelesen und akzeptiert bestätigt hast...

In diesem Fall habe ich oben mal nachgeholfen ;)
Beim nächsten Mal machst du es bestimmt selbst, nicht wahr ;)
 
Nichts für ungut:
Es soll nur kein Schindluder mit irgendwelchen Recovers, die AVM nur Einzelnen im Vorab auf Grund spezieller Probleme weitergereicht werden.
Ebenso weißt Du nicht, was sich wirklich hinter einem Recover auf inoffiziellen Seiten verbirgt. Es gibt genug Leute, die sich die neuesten
Updates, egal wo sie herkommen, raufspielen, und im nachhinein ist das Geschrei groß- und AVM ist schuld. Den Spruch finde ich übrigensabsolut nicht nervig, sondern gerechtfertigt.

Und wenn Du dann aus Deiner absoluten Wunschbox mit ein paar mods eine richtige Wunschbox machst, ist die Meldung wieder da.
 
Wieso die User z.B alte Recovers fordern. Weil sie z.b Probleme mit der AKTUELEN Firmware haben und auf eine ALter Firmware downgraden wollen.
Das ist doch klar, aber ich habe mich an all diejenigen gerichtet, die einfach nur die neueste Firmware, kein Branding und keine rote Fehlermeldung wollen. Und das ist nun mal die Mehrheit im Gegensatz zum kleinen Kreise der Powerpatcher und Hardcorefrickler - welche den ein oder anderen Abend mit Ihrer Fritz!Box und einen Großteil ihrer Zeit in Foren etc. verbringen.

Es soll nur kein Schindluder mit irgendwelchen Recovers, die AVM nur Einzelnen im Vorab auf Grund spezieller Probleme weitergereicht werden.
Ebenso weißt Du nicht, was sich wirklich hinter einem Recover auf inoffiziellen Seiten verbirgt.

Schön, dass du mir etwas von Recovers erzählst, die nur einzelnen weitergereicht wurden oder von inoffiziellen Seiten stammen.

Nur hat dies eben gar nichts mit meinem Post zu tun. Ich habe NUR (!!) von ganz offiziellen Recovers, welche public bei AVM hinterlegt sind, gesprochen!

Damit verabschiede ich mich wieder von Euch und dem Cyberspace .. das 3D-Leben ruft!

Bis dann, Ewlood
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, jemand der die rote Meldung bekommt, hat seine FM modifiziert. Und nach nochmaligem aufspielen der Mods wird er wieder rot sehen.
Und bei Verweisen auf offizielle Recovers, wird weder der Link gelöscht, noch eine moralische Keule geschwungen!
Die Mehrheit will sicher nur die neueste Firmware. Aber diese Mehrheit hat davor dann auch nicht an der FB rumgespielt, ergo auch nicht die Meldung.

BTW: Du brauchst mir keine PN mit einem Link auf diesen Thread zu senden.
Wenn ich hier poste, lese ich mit.
 
Nochmal, jemand der die rote Meldung bekommt, hat seine FM modifiziert. Und nach nochmaligem aufspielen der Mods wird er wieder rot sehen.

Verdammt nochmal, wie blöd kann man eigentlich sein? :confused:
Natürlich kommt die Meldung, wenn man den Anti-Brand-Patch (und nur darum geht es) einspielt, aber es geht eben (wie oben erwähnt) auch geschickter.

Was muss ich noch alles tun, dass auch du es kapierst? Versuch doch einfach mal meine Beiträge zu lesen, anstelle gleich immer Kontra zu geben!

Mit oben gelinktem Recover kann man die Box entbranden ohne dass die rote Meldung kommt, und das auch noch ganz offiziell, da dieses Recover direkt bei AVM zu beziehen ist! Du kannst also die 1und1 Box auf ganz legalem Wege (ohne Frickelware aus dem Forum oder was weiß ich) zu der AVM Box machen und das auch noch OHNE die Meldung!

Die Meldung kommt eben nicht mehr. Verstehst du das nicht? NICHT MEHR!

Kapiers doch endlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schluss jetzt,
pemabo hat oben mehrfach beschrieben, warum diese Meldung kommt. Mir glaubst Du aber scheinbar ebensowenig wie ihm.
Jetzt hier anfangen, rumzupoltern, ist nicht im Sinne des Forums.
Also mache ich hier zu.
Das wesentliche ist von jeder Seite aus gesagt. Soll sich doch jeder andere User ein eigenes Bild davon machen.

P.S.
Damit verabschiede ich mich wieder von Euch und dem Cyberspace .. das 3D-Leben ruft!
Mache es es doch einfach!
 
nachtrag zu "neueste Recovers downloaden zum 100% debranden ohne Kompromisse"

Hallo,

entschuldigt, dass ich auf diesem Umweg antworte, aber ein Moderator hat leider den Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=110574 geschlossen.

Dort haben mir zwei Leute widersprochen, obwohl ich eindeutig Recht hatte und das Ergebnis der Diskussion für sehr viele sehr relevant ist!!

Bitte lieber Admin, lies dir einfach noch mal meinen 9. Beitrag durch und öffne den Thread wieder, sollte ich Recht behalten!

Meine Aussage ist, dass es offizielle Recover direkt bei AVM (ftp://ftp.avm.de/fritz.box/ jeweils im Ordner "x_misc") zu beziehen gibt, die die gebrandeten Boxen auf ganz legalem/offiziellem Wege zur AVM-Version machen. Dass dies bisher auch mit Frickelware aus dem Forum ging (die aber die hässliche Meldung mit sich bringt) ist klar, aber die Betonung liegt darauf, dass es jetzt ganz offiziell geht!
Diese Tatsache ist - sofern man sie begreift - fast schon ein Skandal! Ferner bin ich felsenfest davon überzeugt, dass 1und1 umgehend -bei Bekanntwerden der Tatsachen- AVM unterbinden wird, dieses Recover anzubieten, zumal ja auf den CDs der 1und1 Boxen auch gebrandete Recovers enthalten sind!


In die Automobilindustrie übertragen würde dies so aussehen:
BMW verkauft den 330er. Mir ist klar, dass man den mit Chiptuning nachmal auf 30 PS mehr bekommen kann .. und hier hängt ihr euch dran auf. Darum geht es mir jedoch nicht, sondern: Jetzt aber ist es so, dass BMW ganz offiziell allen, die zum Kundendienst kommen, das Chiptuning spendiert. Klingt doof, ist aber so (zumindest bei AVM).
Der Vergleich hinkt ein bisschen, da es hier keinen gibt, der etwas dagegen hat (höchstens wenn BMW dann noch Tipps gibt, wie man die Versicherung bescheissen kann), aber ich denke ihr versteht mich!

Das ist sicherlich für sehr viele hier relevant und darum habe ich den Thread eröffnet.

Solltest du immer noch ernsthaft der Meinung sein, dass pemabo Recht hat, so muss ich schwer an deinem Verstand zweifeln. Dies soll kein Angriff sein, aber es ist einfach unglaublich, dass ihr diesen trivialen Sachverhalt nicht versteht!

Ich möchte einfach nur die Information an die Leser weitergeben, dass es (seit paar Tagen eben) ne offizielle Möglichkeit gibt, die FB zu entbranden!!

Grüße aus Hamburg, Ewlood
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich da Novize an:

Es ist alles gesagt, jeder kann sich seine Meinung zu Deinem Tipp bilden und ihn anwenden oder eben nicht.

Der Grund des Schließens war eindeutig nicht der grundsätzliche Inhalt Deiner Beiträge, sondern dass Du immer weiter von einem gescheiten Ton abgerückt bist, was sich hier auch wieder abzeichnet. Es ist mir schleierhaft, wieso Du Dich so in dieses Thema reinsteigerst und es uns anderen förmlich mit aller Gewalt aufzudrücken versuchst.
 
Ich habe geschlossen, da Du letzendlich nur darauf rumreitest, daß alles andere ausser "Deiner" Lösung Frickelware ist - wie Du so schön zu schreiben pflegst. Leider wirst Du dabei aber persönlich und bezeichnest andere User, die das nicht so sehen, als blöd :motz:
Dieser Umstand wird hier nicht geduldet.

Edit: Wie ich sehe denken andere auch so, wie ich ;)
 
Ich schließe mich da Novize an:

Es ist alles gesagt, jeder kann sich seine Meinung zu Deinem Tipp bilden und ihn anwenden oder eben nicht.

Schön, dass du dich so sachlich zu Wort meldest.

Leider stimmst du dadurch auch meinem Vorredner pemabo zu und widersprichst mir.

Ausserdem handelt es sich hier nicht um irgendeinen Tipp, sondern aus meiner Sicht um den größten "Fauxpax" seitens AVM, den es bisher gab.
Für uns Kunden ist es perfekt, aber ihr werdet sehen, dass sich da was tut, sobald 1und1 Wind davon bekommen hat.

Es muss doch wie ein Schlag ins Gesicht von 1und1 und Konsorten sein, wenn sie einen riesen Aufwand betreibt, die Boxen zu branden und dann bietet der Hersteller ganz offizielle Updates an, um die Geräte wieder zu entbraden.

Nenn mir eine zweite vergleichbare Geschichte!

Ich habe geschlossen, da Du letzendlich nur darauf rumreitest, daß alles andere ausser "Deiner" Lösung Frickelware ist - wie Du so schön zu schreiben pflegst. Leider wirst Du dabei aber persönlich und bezeichnest andere User, die das nicht so sehen, als blöd
Entschuldigung, aber alles andere als meine Lösung ist Frickelware. Das Wort ist im übrigen (zumindest unter den Codern mit denen ich mich herumschlage) keinesfalls negativ besetzt. Vielmehr ist damit eine selbst "gebastelte", individuelle Lösung gemeint.

Und nun zur unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979 angebotenen Lösung: Diese ist nicht vom Hersteller genehmigt und führt auch noch zu einer nervigen Fehler-/Statusmeldung. Bisher war das sicher eine annehmbare Lösung, aber seitdem die von mir propagierten Files online sind, sehe ich diese Lösung als zweitklassig bzw. ausgestorben an!
Ausserdem sollten sich gerade Neulinge mehrfach überlegen, ob sie wirklich mit derartigen Methoden arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vorher etwas untegegangen ist:
Hat man die Box so entbranded und die Meldung weg, installiert dann aber wieder was wie LCR, ist die Meldung wieder da.

Deine Lösung eignet sich also nur, wenn man eine AVM-Box will, aber sonst nix ändert.

Bringt das Bootloader-Update, oder was auch immer da passiert einen Vorteil?
 
mega schrieb:
installiert dann aber wieder was wie LCR, ist die Meldung wieder da.
genau das hat pemabo im ersten Thread mehrfach angesprochen, aber ewlood.blues will ja nicht darauf einghen :(
 
wieso sollte 1und1 den ein problem damit ahben das die Boxen auf AVM umgestellt werden? Der einziege vorteil der sich dadurch ergiebt ist das mehr anbieter Programmierbar sind und das eine Voipstatistik des Volumens vorhanden ist. Mehr aber auch nicht. Oder ist da noch was? Desweiterem kann man die 1und1 Boxen ja auch durch den Menüpunkt ANdere Anbieter auch z.b mit aol oder Tcom benutzen.

Liege ich da falsch würde ich um berichtigung bitten. Ich verstehe auch nciht wieso du dich da so reinsteigerst, für mich ist das kein Skandal...ist meine Meinung

MfG Olli
 
mit Sicherheit machen 1&1 + Co den Alarm, wenn das so sein sollte (lese ich zum ersten mal von), schliesslich wurde für das Branding mit Sicherheit kräftig bezahlt (und das auch offensichtlich unterschiedlich, die einzige Erklärung, warum in einigen Brandings Features wie VoIP-Traffic Anzeige enthalten sind und in anderen nicht). Zumindest wird kein Provider Interesse daran haben seine Kunden auch noch gerade zu mit Gewalt zu anderen Anbietern zu treiben - und dafür auch noch extra gezahlt zu haben !! Denn sieht Hans Wurst erstmal, dass es da noch mehr wie nur 1&1/UI gibt in der Anbieterauswahl, ist die Chance sich für solch ein Angebot zu entscheiden wesentlich höher. Überleg mal, wie oft alleine hier im Forum gefragt wird, ob eine OEM-UI (oder was auch immer) Box mit einem anderen Provider genutzt werden kann !
Tatsache es wird den Usern wesentlich vereinfacht einen anderen VoIP-Anbieter zu nehmen als einen der UI. Der Durschnittskunde wird garnicht wissen dass das überhaupt möglich ist, dass es überhaupt andere VoIP-Anbieter und gibt die er via 1&1 und der Fritzbox nutzen kann. Eventuell geht man auch noch davon aus, die Box kann nur zusammen mit 1&1 genutzt werden (ja ich kenne solche Leute - 1&1 Durschnittsuser halt, von AOL sag ich mal erst garnix)
Ich denke aber, dass die Branding-Änderung exakt die gleiche Methode ist wie bisher ?! dann bin ich ja froh, dass ich mit meiner "OEM-AVM Box von 1&1" (sonst nix geändert) doch noch vollen Support und keine blöden Fragen erwarten darf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du mit Deiner 1&1 Box Probleme während der Gewährleistungsfrist haben solltest, kannst Du die, wie hier im Forum diskutiert, auch direkt mit AVM abwickeln. Ich glaube auch nicht, dass 1&1 das Branding teuer bezahlt hat. Eher umgekehrt, das 1&1 super Konditionen bei AVM bekommt. Überlege mal, wieviele Kunden 1&1 für AVM gewonnen hat.
Ich kenne keine kaum eine andere Firma, die so intensiv mit dem Endkunden (uns) betreffs Support zusammenarbeitet, und auf uns eingeht. Von meinen Providern, sei es 1&1 oder Freenet bin ich in dieser Hinsicht nicht überzeugt.
 
Hallo was geht denn hier ab.Also als erstes finde ich es gut , daß ewlood.blues darauf hinweist das sich die AVM Boxen auf einem ganz normalen weg entbranden lassen.Frickelware hätte er es nicht unbedingt nennen müssen,schließlich haben die Files zb. avm_new.tar bis jetzt ja auch jedem weitergeholfen.Ich denke mal das hier so mindestens 60% der User dieses File benutzt haben.Ich übrigens selber auch.Wenn jemand mit LCR arbeitet,was immer das auch sein mag was ja dann auch nicht mehr original zu den Boxen gehört rumspielt,ist es sein problem wenn die Box komische Fehlermeldungen von sich gibt.Deswegen finde ich nicht das es Fuckelware war.So nun kommen wir mal wieder alle auf die Tatsachen zurück das AVM die Recovers so auf die Server gestellt hat.Nun finde ich bleibt es doch jedem selber überlassen ob er es hier im Forum lädt oder bei AVM.ich bin jetzt nicht der Meinung, daß man diesen Thread schliessen muß weil eigentlich nur der betroffen ist der diese Files erfunden bzw.programmiert hat.Ich denke mal mit Frickelware hat ewlood.blues auch nicht so gemeint ihm fiel halt kein anderes wort ein.Und mal ganz ehrlich wir sind doch hier über jeden guten Tip dankbar.
Das nächste mal äußert er sich dazu ein wenig anders und dann finde ich ist die Sache doch vom Tisch.Wir sind doch schließlich auch nur Menschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.