Neues von Easybell/Umstellung am 19.01.

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
554
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Habe gerade von easybell eine Email bekommen:

in den vergangenen Monaten hat easybell die VOIP Plattform kontinuierlich
weiter entwickelt. Hierdurch konnte bereits eine sehr gute Sprachqualität
und -stabilität erreicht werden.

Mit einem letzten größeren Upgrade erhöht easybell die Kapazität der
Plattform deutlich und investiert in die neueste VOIP Technologie, die auch
von Testsieger NGN Anbietern eingesetzt wird. Das Upgrade findet am
19.01.2010, zwischen 01:00 und 05:00 Uhr, statt.

Für Sie ändert sich nichts. Für die Qualitätsverbesserungen zahlen Sie
nichts extra. Zudem profitieren Sie von zahlreichen neuen Funktionen, die
wir Ihnen in den nächsten Wochen vorstellen werden.

Vielen Dank für ihre Anregungen. Mit ihren Ideen entwickeln wir den besten
deutschen VOIP Dienst.
Was mich etwas stutzig macht, ist der letzte Satz. So einen haben wir bereits von Carpo gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt im Klartext etwa:

In der Nacht zum 19.01.2010 kommt es zu Abschaltungen des Easybell-Servers.
Bitte prüfen Sie danach Ihre Internet- und Telefonverbindung.

Sprüche haben wir schon viele gehört, etwa den von einem völlig neuen innovativen Produkt, mit dem die Kunden sich im vergangenen Sommer überaschen lassen sollten.
Darauf gebe ich nichts.
 
Ich finde es gut dass sie uns vorwarnen... somit spart man sich die Fehlersuche falls nachts / am Mittwoch der Easybell Anschluss nicht geht.

Den Letzten Satz habe ich gar nicht wahrgenommen... ist bei mir beim Lesen anscheinend in meinem "Marketing-Spam-Filter" hängengeblieben. ;)
 
naja, ich bin ja vielmehr auf die zahlreichen neuen funktionen gespannt.

gruesse,
kr
 
@rannseier: Was hat das mit dem Link zu tun? Versteh ich nicht.
 
Habe es auch erst nicht verstanden, aber da ist auch ein "Patchday am 20.01.2010" angekündigt.
 
Also, ich hatte in der Nacht vom 18.01. auf den 19.01. einen 5-minütigen Ausfall zu verzeichnen. Ob das was mit der angekündigten Umstellung zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen.

Gibt es denn schon weitergehende Informationen, was sich konkret ändern soll?
 
Also anscheinend ist die Umstellung ja nun vollzogen worden, allerdings muss ich zugeben, das ich keine Änderung feststellen kann. Zumindest sehen die Webportale alle gleich aus (nix mit neuen Funktionen).

KR
 
heißt im Klartext etwa:

In der Nacht zum 19.01.2010 kommt es zu Abschaltungen des Easybell-Servers.
Bitte prüfen Sie danach Ihre Internet- und Telefonverbindung.

Sprüche haben wir schon viele gehört, etwa den von einem völlig neuen innovativen Produkt, mit dem die Kunden sich im vergangenen Sommer überaschen lassen sollten.
Darauf gebe ich nichts.


"Letztes größeres Update" hört sich auch eher nach Endzeitstimmung an.

Heißt das etwa so etwas wie: Wir wechseln schonmal im Vorfeld auf die Plattform des großen Bruders der uns schlucken wird, was dann die Umstellung der Kunden leichter macht?

Bert
 
Das mit "letztes großes Update" habe ich irgendwie überlesen, hört sich aber nicht gut an. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.