Neues Telefon -> Rufnummernübermittlung weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kolja_

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen!
Wir haben heute ein neues Telefon angeschafft und leider ist jetzt die Rufnummenübermittlung weg.
Vorher benutzten wir ein einfaches T-Sinus-irgendwas-Telefon in Verbindung mit einem separaten AB. Beides war über den mitgelieferten Adapter (der mit den 3 Anschlußmöglichkeiten für Fax-Telefon-AB) am ATA486 angeschlossen. Rufnummernübermittlung funktionierte ohne Probleme in beide Richtungen.
Mit dem neuen Telefon, einem Gigaset S455 von Siemens, funktioniert die Nummernübermittlung leider nicht mehr.

Hier ein paar Infos über meinen Anschluß und meine Hardware:

Anbieter: Sipgate
ATA486: Software Version: Program-- 1.0.6.7 Bootloader-- 1.0.1.0 HTML-- 1.0.0.49 VOC-- 1.0.0.10
Telefon: Siemens Gigaset S455

Könnte bereits ein Kabel das Problem lösen, das auf beiden Seiten einen RJ11-Anschluß hat und das den ATA direkt mit dem Telefon verbindet?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Schönen Abend noch!

Funktioniert das das Telefon generell ? Also anrufen und angerufen werden ?

Was hast Du im ATA486 als "CallerIDScheme" eingestellt ? Probiere da mal die angebotenen Möglichkeiten durch - am besten mit ETSI-FSK oder Bellcore anfangen.

Ja, das Anrufen und angerufen werden funktioniert. Sonst hätte ich diese Fehlfunktion durch den Test mit meinem Handy ja nicht bemerkt. ;)

CallerIDScheme steht auf Bellcore. Jede andere Einstellung hat auch nicht geholfen.

Aber abgehend sollte die Rufnummernübertragung zumindest funktionieren - davon gehe ich mal aus.

Hast Du mal probeweise das alte Telefon nochmal angeschlossen und getestet ? Nicht daß es einfach eine Störung seitens des Providers ist.

Da steckte der Teufel anscheinend ganz woanders...
Heute morgen geht jedenfalls alles wieder wie gewohnt. Ich war ziemlich aufgeregt, weil neues, besseres Telefon und dann sowas. Aber es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.
Vielen Dank für Deine Hilfe, betateilchen. :)

Prima !

Und zu ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,733
Mitglieder
374,746
Neuestes Mitglied
hsv25a
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.