Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
X301T ab sofort Bestandteil der Comfort und Comfort Plus Pakete: http://entertain.eki.t-home.de /offers/equipment/
Dazu gibt es jetzt auch den Speedport W701V statt dem 700er.
Der X301T ist auch weiterhin DVB-T fähig - fehlt nur noch das lang erwartete Softwareupdate
habe es gerade auch gesehen....habe gerade gestern erst meinen x300t wegen eines fehlers reklamiert...
mal sehen ob ich kulanzhalber den 301 haben kann...
hm..so einfach geht der wechsel nicht...aber der x300t soll wohl nicht mehr lieferbar sein.
mal sehen, was ich für ein austauschgerät bekommen werde.
bist du mit dem x301t zufrieden ?
ich werde nun doch noch einen austausch von x300t auf x301t bekommen, daher interessiert mich schon ob der 301er gut ist
Tja, eigentlich ist vom Menü her alles das gleiche wie beim 300er. Die Festplatte hat nur 130 Giga frei, der Rest geht wohl für alles andere weg. Die Fernbedienung ist von der Anordnung der Knöpfe schöner geworden. Also irgend ein Grund gibt es sicher für die Modeländerung, aber ich kann nichts feststellen. Wird wohl eher die Hardware betreffen. Muss ich mal aufschrauben und mit der 300er vergleichen. Habe ja beide hier.
Zur Zeit habe ich alle Speedport Geräte hier, wurden mir zum Testen, von T-Home, zur Verfügung gestellt. Speedport W700 W701 und W900. Der W720er ist schon vorgemerkt. Dieser ist dann ein wirkliches VDSL Endgerät. Die anderen sind nur eine Zwischelösung und haben Probleme. Ich habe auch schonmal versucht das VDLS Modem als Router zu betreiben, aber ich bin da noch nicht weiter gekommen. Kann man ja in der Konfig des 300HS umstellen.
Kein offizieller Betatester, aber eigentlich schon. Ich telefoniere viel mit der Technik und habe auch oft Techniker vor Ort. Es ist viel zu klären und viel wissen die bei T-Home auch nicht von ihrem Produkt. Letzten Monat waren ca 8 Techniker vor Ort, um für mich eine super saubere Leitung zu schaffen. Es wurde ein kompletter neuer Leitungsweg geschaltet, so das nicht eine einzige DSL Leitung neben meiner liegt und somit auch keine Störung verursachen kann. An einem Tag waren 2 Techniker von 9:00 bis 20:30 damit beschäftigt meinen Anschluss auf höchste Geschwindigkeit zu tunen. Habe jetzt auch volle Leistung. Downstream 40Mbit + 8 Mbit IPTV und 9,6 Mbit Upload.
Die 40 Mbit Download sind nur mit dem W700 zu erreichen und mit dem W701 mit modifizierter Hardware. Der W701 und W900 können sonst nur bis 28 Mbit, da die CPU nicht ausreicht. NAT und Firewall drücken auf die CPU Leistung. Der VDSL Router wird W720V heissen und kommt in ca. 4 bis 6 Wochen.
Der W701 und W900 machen bei Vollast auch gerne einen Reset.
Andere Router, wie z.b. eine gute ZyXEL ZyWALL, schliesst man über einen VLAN Switch ans VDSL Modem an und kann auf die Speedports verzichten.
Die glauben wohl, das man Ihr Entertain-Zeug dann kauft, wenn DVB-T nicht geht.
In Wirklichkeit wird das aber eher anders: Da die Kiste dann nur Videothek kann, wird die kaum einer so kaufen sondern eher Maxdome (Fritz!Media soll dieses Quartal ein Update bekommen und dann auch Mediendateien abspielen können).
Und WLAN wirds nicht geben (laut einem Telekomiker auf der IFA, da WLAN zu langsam für HD-Video). Dafür gibts dann diese Startrek Wireless Bridge.
Bleibt zu hoffen, das irgendwer es schafft, irgendwie dann Microsoft Mediaroom so anzupassen, das DVB-T (und T-Home VoD) geht.
Muss die Telekom nun Schadenersatz leisten? Da ich mir ja nun einen DVB-T Festplattenrecorder zusätzlich kaufen muss, schließlich wird die zugesicherte Eigenschaft nun nicht erfüllt oder habe nur ein Sonderkündigungsrecht?
Der Media Receiver ist vorbereitet für den Empfang von Digital-TV-Signalen
(DVB-T). Zur Nutzung dieser Funktion muss die Betriebssoftware aktualisiert wer-
den. Das hierfür notwendige Update wird über Ihren T-Online Internetzugang zur
Verfügung gestellt. Sie erhalten automatisch eine Bildschirmnachricht über das
verfügbare Update sowie dessen Installation.
Jo, das wollte ich auch gerade schreiben. Ich schliesse mich da Gobi an, es ist eine zugesicherte Eigenschaft und das Gerät kann bestimmt umgetauscht werden, wenn das Update nicht kommt.
Ich denke schon, denn es ist eine zugesicherte Eigenschaft des Gerätes. Ich verlasse mich auf die Aussage und plane den Einsatz des Gerätes daraufhin. Ich kann mich auch deshalb darauf verlassen, weil die Hardware und die entsprechenden Anschlüsse ja auch eingebaut sind.
Naja, umtauschen lassen gegen ein Gerät was beides kann. Muss sich ja die Telekom drum kümmern und nicht der Kunde. Ich lese immer wieder in Foren wie man sich darüber unterhält was für Probleme man mit dem Receiver hat. Da wartet man auf Updates die nicht kommen und dann soll man dies und das ausprobieren. Reset und nochmal update usw. Man könnte sich ja auch einfach ein neues Gerät bestellen, so wie du das gemacht hast.