[Info] Neues Handheld C4 auf IFA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube in Posting 7 wird das C3 gemeint, also was für Batterien nutzt das C4?
Hab da keine Infos gefunden, nicht mal ein Bild von der Seite so das man auf die Dicke schließen kann, C3 war ja mit den AAA "Fett" im Vergleich zu MT-D oder MT-F.

Und was an C3 oder C4 nun billig sein soll ist mir schleierhaft da zumindest das C3 leicht unter dem Preis des MT-F liegt. MT-D mit fast dem halben Preis kann man wohl als Billig Modell bezeichnen.
Mal vom Headset beim MT-F abgesehen, sind die Unterscheidungspunkte(wenn man sie überhaupt so nennen kann):

MT-F
Unterstützt HD-Telefonie für ein natürliches Klangbild
Farbdisplay: 240 x 320 Pixel, 262.000 Farben, hochauflösend

C3
Optimierte Akustik für den Hörer- und Freisprechbetrieb
Farbdisplay: 128 x 160 Pixel, 262.000 Farben, hochauflösend

Erklärt auch warum das Display beim C3 schlechter ausschaut, mit einer Auflösung die fast nur Halb so hoch wie beim MT-F ist ja kein Wunder.

PS Eine Unterschied scheint da noch zu sein das MT-F hat "Internettelefonie SIP-konform nach RFC3261", das finde ich beim C3 nicht, großer Verlust?

Zuletzt bearbeitet:
Das C3 unterstützt auch HD Telefonie.ich meine das wurde irgendwann mal durch ein Update nachgereicht

"Internettelefonie SIP-konform nach RFC3261"
Wird eh eine Funktion der Fritz!Box sein.

Hallo,Jaja, das sagte man vom C3 auch. Dann gab es das von 1&1 in schwatt :hehe:
Gabs das wirklich?
AVM meinte das zwar inoffiziell mal (zumindest zum M2), das es bei 1und1 kommen soll, gesehen hab ich es aber bislang nicht.

MT-F
Unterstützt HD-Telefonie für ein natürliches Klangbild
Farbdisplay: 240 x 320 Pixel, 262.000 Farben, hochauflösend

C3
Optimierte Akustik für den Hörer- und Freisprechbetrieb
Farbdisplay: 128 x 160 Pixel, 262.000 Farben, hochauflösend
Beim C3 war das Display auch kleiner.
Die 'Optimierte Akustik' durch das dickere Gehäuse war aber auch nicht wirklich gut.
Verglichen mit dem M2 war auch das C3 im Klang deutlich schlechter.
Und es fehlten auch Funktionen, die das M2 sogar hat (oder als Update bekam).

Bleibt zu hoffen, das beim C4 nun die Kombination aus vernünftiger Gehäuseform/Material, gutem Klang und Farbdisplay wirklich komplett zutrifft.

Ja, und ja. Ich hab's auf der IFA gesehen, gehandhabt, und auf'n Tisch aufrecht gestellt. Und der AVM-Fritz (sorry!) sagte es wird in etwa 8 Wochen ausgeliefert. Und nur in weiß.

Dann drücken wir mal die Daumen, das es zu Weihnachten da ist dann gibts das zweimal und zwei Fritz!Boxen 7490 und ein W 921V und zwei SP 500 gehen zur Telekom zurück und meine 3370 in Rente ;).

weiß man schon neues?

Nein. :?
Da es noch nicht auf dem Markt ist, wird hier noch keiner Neuigkeiten wissen.
Und wann es erscheinen wird... das entscheiden nicht wir, das wissen nicht wir, also unterlasst doch bitte diese Wahrsager-Themen. Das ist doch nicht das erste Mal, also vor dem Posten bitte etwas mehr Nachdenken :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Laut erneuter telefonischer Auskunft von AVM verschiebt es sich nun zum "Anfang der 1. Quartal". Also mit Weihnachten wird es nichts, aber vielleicht noch in Januar...

die haben bei AVM aber nicht gesagt, in welchem Jahr, oder? Kennen wir ja

Laut erneuter telefonischer Auskunft von AVM verschiebt es sich nun zum "Anfang der 1. Quartal". Also mit Weihnachten wird es nichts, aber vielleicht noch in Januar...
Auf der AVM Homepage ist es aber jetzt schon angekündigt und bei Amazon kann es vorbestellt werden. Ich befürchte nur, dass es bei diesem hässlichen weiß bleiben wird! Damit sieht es wieder mal wie eine Waschmaschine aus und ist für einen schicken Look im Wohnzimmer nicht zu gebrauchen...

Hallo,
:hehe: Falls 1&1 es aufnimmt, wird es hoffentlich schön schwarz/weiß, siehe C3 :-Ö

Auf der AVM Homepage ist es aber jetzt schon angekündigt und bei Amazon kann es vorbestellt werden.

Ja, es ging wohl doch schneller. Der C4 ist schon in Ebay gewesen (siehe diesen Thread) und einige Forummitglieder habe dort bestellt und Versandmitteilungen bekommen. Cyberport sagt noch nicht lieferbar; Conrad sagt ab 20.12. im Laden.

Hoffentlich wird der Ohrhörer lauter als bei den Vorgänger Modellen....

Der C4 ist schon in Ebay gewesen (siehe diesen Thread)...
Da wir keine 2 redundanten Threads zu diesem einen Handheld brauchen, kommt hier nun das Schloss vor. Wenn es hierzu überhaupt noch weitere Dinge zu bequatschen gibt, dann sicherlich nicht mehr, wann nach der IFA das Teil in den Handel kommt und was es an Features zu welchem Preis haben könnte.

=> :closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.