[Info] Neues Handheld C4 auf IFA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpookyMulder

Mitglied
Punkte für Reaktionen
40
Auf der IFA wird u.a. das neue C4 vorgestellt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/AVM-verteilt-Kabel-Fernsehen-per-WLAN-1936425.html

Zitat heise.de:
Das neue DECT-Telefon FRITZ!Fon C4 überträgt Gespräche in HD-Qualität, schaltet AVMs Funkteckdosen und steuert die Musikanlage fern. Funknetze lassen sich mit dem FRITZ!WLAN Repeater 450E vergrößern: Das Gerät überträgt bis zu 450 MBit/s brutto (IEEE 802.11n), bringt über eine Gigabit-Ethernet-Schnittstelle aber auch kabelgebundene Stationen ins LAN und soll sich einfach einrichten lassen.

Hallo,
Hoffen wir, dass es ein Gerät mit hohem WAF ist, also gut in der Hand liegt und man es auch auf den Tisch stellen kann, mit guter Freisprechfunktion :)

Na ja, erst mal abwarten!
Der WAF definiert sich nicht nur über die Haptik.
Ob sich wohl bzgl. des vom MT-F bekannten Knackens, Rauschens etc. und auf der DECT-Strecke jetzt zwischen C4 und der kommenden FB 7490 etwas Bewegendes tun wird ?

Zumindest HIER kommt davon nicht ein Wort vor, reines bekanntes Selbstlob.

Ich tippe auf kommende Riesenthreads in diesem Forum zur Abarbeitung der neuen Probleme, resultierend aus ungenügend getesteter Firmwares.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist es nicht nur ein aufgemotztes C3, mit dessen Haptik war ich eher nicht zufrieden - da gefällt mir das MT-F deutlich besser! Und ob das Display dem des MT-F ebenbürtig ist? Beim C3 war es eher grottig...

Nachtrag:
Ob sich wohl bzgl. des vom MT-F bekannten Knackens, Rauschens etc. und auf der DECT-Strecke jetzt zwischen C4 und der kommenden FB 7490 etwas Bewegendes tun wird ?
Damit hatte ich nie Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da jetzt nix, was das MTF nicht auch schon könnte. Die C Serie kommt mir nach wie vor als Billiglinie von AVM vor. Das C4 ist wohl auch eher das C3 mit MTF Funktionen.

konnte denn das C3 nicht auch schon Alles, was das MT-F kann? Ich hatte es mal kurz, aber das Display (die Auflösung) war mir einfach zu schlecht, deshalb habe ich es wieder verkauft.

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ja konnte bzw kann es. Außer das 3 aa Batterien hat und ein anderes Display. Und der Kopfhörer Anschluss fehlt aber der kommt ja jetzt beim C4.
Ich bin mit dem C3 genauso zufrieden wie mit dem MT-F.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass es anscheinend wieder nur in der Gehäusefarbe weiß erscheint - wie schon zuvor das M2 und C3.

Natürlich ist das Geschmackssache, aber für mich muss ein Telefon schwarz sein, am besten auch noch matt. Das in in meinen Augen für ein Telefon neutraler und vor Allem unempfindlicher als weiß...

Hallo,Bist Du 1&1-Kunde? Da gab es das C3 auch in schwarz ;) mal abwarten :p

Hallo,

nein bin ich nicht. Wahrscheinlich hatte das c3 von 1&1 dann aber auch ein großes 1&1-Logo aufgedruckt, oder? Das wäre dann nämlich auch nicht so wirklich der Hit:-?

Hallo weis man schon welche Akkus im neuen c4 verbaut werden?

Schau mal in #7.

Zitat AVM bei Youtube:
Das FRITZ!Fon C4 übernimmt vom erfolgreichen MT-F das hochauflösende Display und die Steuerung von NAS/Multimedia und Hausautomation. Hinsichtlich Ergonomie und Akustik hat das neue C4 gegenüber den Vorgängermodellen noch einmal deutlich zugelegt.
Und das eine ist weiß und das andere schwarz. ;-)

Und wer ist dann 06. ... und 07. ... ?

und nun heißt es wieder ein jahr warten, bis man dies kaufen kann ;-)

Hallo,
06 habe ich noch nicht gefunden. 07 sind der DECT100 und DECT200 !

also gut in der Hand liegt und man es auch auf den Tisch stellen kann

Ja, und ja. Ich hab's auf der IFA gesehen, gehandhabt, und auf'n Tisch aufrecht gestellt. Und der AVM-Fritz (sorry!) sagte es wird in etwa 8 Wochen ausgeliefert. Und nur in weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.