Neues Futter am 5.10.2010: Labor (Telefonie) xx.04.86-18377

Parallix

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Nach einiger Zeit des Wartens ist es mal wieder so weit: Es gibt eine neue Labor Fw (Telefonie, xx.04.86-18377). Die genannten Änderungen fallen zumindest von der Anzahl eher bescheiden aus:
  • DECT: Diverse Detailoptimierungen
  • Telefonie: Sprachqualität bei Festnetzgesprächen über analogen Telefonanschluss verbessert
  • Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität

Interessant dürfte aber die "erweiterte Fax-Interoperabilität" sein.

Gruß

Parallix

Zuletzt bearbeitet:
Eingetragen, Revision 1010

Habe ich seit gestern 17:15uhr drauf (also sogar noch vor diesen Posting) und läuft tadellos egal was. Vpn, fax usw. Also ich benutze alles bis auf Internet Telefonie

habs eben schnell ausprobiert, adsl geht weiterhin nicht :heul:

Scheint ja ein paar Bugs zu haben, ich weiß nicht, soll ich oder doch lieber nicht.....

It`s done, runs good, melde Vollzug, LCR läuft auch, Last ist auch OK! Gigaset Bug stört mich nicht, habe sowieso eine Gigaset 4170 ISDN als Unteranlage dran hängen.

Hab sie eben auch mit sp2fritz verarbeitet und ohne clear mtd3/4 auf die Box genagelt.
Was soll ich sagen ... läuft. Mit nem Sinus 45K und nem Gigaset gibts keine Probleme. Auch DSL war sofort verfügbar und hat auch mehrere Reboots überstanden.

Es gibt aber leider Probleme mit Siemens-Geräte.
AVM hat sich aber schon gemeldet.

mfg

Danke für die Info.
Ich war seit gestern mit der 18377 online, jedoch sobald ich IPv6 aktivierte kam ich wieder nicht ins Internet durch. Zurückstellen brachte nichts, auch die alte Konfig oder bearbeiten mit FBEditor bringt keinen Erfolg.

Gestern habe ich mir mal eine neue Firmware mit der 18377 ganz normal erzeugt, mit clear mtd3/4 und die dann über meine seit längerem gut laufende FW auf Basis der 16540 Streaming Stick upgedatet. Wie erwartet zeigte die Box an, dass sie seit dem Jahr 2000 online sei und kein Internetzugriff war möglich, obwohl in den Ereignissen ein erfolgreicher Verbindungsaufbau vermerkt war.

Dann habe ich über Telnet mit nvi direkt im Verzeichniss /var/flash die ar7.cfg geändert, nach dem zurücksetzen funktionierte dann die Internetverbindung. Auch steckerziehen war kein Problem, die Verbindung wurde jedesmal wiederhergestellt und die Änderung in der ar7.cfg blieb erhalten.

Auch heute morgen nach der nächtlichen Trennung lief internetmässig alles normal. Allerdings habe ich jetzt wieder die alte 16540 drauf, denn irrgendetwas stimmt nicht mit dem NAS bei den neuen Firmwareversionen (war mir schon bei einem anderen Versuch aufgefallen):

Für email benutze ich schon seit langem Outlook Express 6, weil mir bis jetzt kein anderes mail-Programm so recht gefallen hat. Um von jedem Rechner aus auf die Mails zugreifen zu können, habe ich das Speicherverzeichnis auf ein Netzwerklaufwerk auf den NAS gelegt, was mit den älteren Firmwares problemlos funktioniert. Mit den neueren dagegen können die Dateien zwar gelesen werden, aber wenn z.B. eine neue Mail abgerufen wird gibt es einen Fehler und die Mail wird nicht gespeichert! Also scheint es ein Problem mit dem öffnen und ändern von Dateien zu geben das vorher nicht vorhanden war.

Sind solche Probleme schon anderen aufgefallen, hier habe ich dazu nichts gefunden..?

Tschüs,

Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.