Neues Futter am 18.1.2011: Labor (DSL) xx.04.88-18956

Parallix

Mitglied
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
410
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Es gibt etwas Neues zu berichten, denn seit heute gibt es mit der Labor (DSL) xx.04.88-18956 neues Futter mit Zutaten, die hoffentlich frei von Dioxin sind, nämlich:
  • Neue DSL Version (1.52.51.27)
  • Interoperabilitätsverbesserungen mit bestimmten Centillium ADSL1 Gegenstellen
  • ReTx Unterstützung
Mal sehen, was uns die "neuste DSL-Technologie" bringt.

Parallix
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL LABOR ist die Einzige Labor die uns nichts bringt. Also W920v und 7570. Hab sie trotzdem geflasht da sie auf der Final 88 basiert und ich gerne das neuste habe, aber bringen tut sich nichts und fliegt sofort runter sobald es eine Phone Labor oder so gibt. Also wie erwähnt "UNS BRINGT DAS NICHTS"
 
Richtig. Das Neue an der Firmware ist der DSL-Treiber (sagt ja bereits der Name), dieser kann aber wegen der unterschiedlichen Modem-Gegebenheiten beim Speedport nicht verwendet werden und wird ja bekannterweise gegen einen TCOM- bzw. 7570-Treiber ausgetauscht.

mfg
 
Zumindest eine indirekte Vorausschau

Also wie erwähnt "UNS BRINGT DAS NICHTS"

Naja, wenn Sie uns W920/7570-Usern auch nichts direkt bringt, so bringt sie uns doch zumindest indirekt eine Vorausschau, was uns hoffentlich bald in unseren DSL-Treibern erwartet, nämlich die Unterstützung des ReTx-Features, das die Performance an DSL-Anschlussen in dem ein oder anderen Fall verbessern könnte.

Parallix
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bringt es uns auch nichts da es auf die 7270 Treiber abgestimmt sind und wir ja bekanntlich entwedeR w920v oder 7570 Treiber nutzen. Merkt ich z.b. an DSL Diagnose. Kann man auch nicht deaktivieren.
 
Na wenn du meinst. Bitte sehr
 
Mit einer Runderneuerung ins neue Jahr?

wenn du meinst ...

Nein, ich meine nicht, sondern ich hoffe sehr, dass sich AVM bald wieder der 7250/W920V-Gemeinde widmet und uns mit einer Runderneuerung erfreut. Wäre doch ein toller Start ins neue Jahr 2011, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Unterstützung des ReTx-Features im DSL Treiber realisiert wird, ist auch das nicht nutzbar ...
Aber evtl. gibts ja mal wieder was Neues, was nicht dokumentiert ist :confused:
Mit den Infos wird uns hoffentlich Pringles90 versorgen :cool:

Gruss
KlausBock
 
DSL Treiber einer 7570/W920V-Fw nicht nutzbar?

Naja, wenn die Unterstützung des ReTx-Features im DSL Treiber realisiert wird, ist auch das nicht nutzbar ...

Warum sollte die Unterstützung des ReTx-Features, wenn sie im DSL Treiber einer 7570/W920V-Fw realisiert wird, nicht für uns nutzbar sein?
 
@Parallix,

ja, da hast Du natürlich Recht. Meinte das aber im Bezug auf den originalen DSL Treiber der 7270'er (Labor-)FW. Dann nützt auch eine sp2fritz Version nichts, um in den Nutzen dieses Features zu kommen :meinemei:

Gruss
KlausBock
 
Seltsames bzgl. ReTx-Unterstützung

Seltsames tut sich bzgl. der von AVM genannten Neuerungen in dieser Firmware-Version: Wurde bei Veröffentlichung dieser Firmware-Version noch die "ReTx-Unterstützung" als Neuerung genannt, ist diese jetzt sang und klanglos verschwunden. Ob sich da der ein oder andere Besitzer eines W920V beschwert hat, dass die Telekom in Ihrem High-End-Router nicht einmal selbst eingesetzte DSL-Features unterstützt ...

Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und die Telekom beauftragt AVM ein Fw-Update für den W920V zu erstellen.

Parallix
 
Ja! Das Wunder wird kommen.
 
Hallo grundigboy,

wie kommst Du drauf das ein Wunder kommen sollte?

Ich habe vor ein paar Tagen mit Jpascher gemailt und dem ist seit Monaten keine neue Firmware und auch kein arbeiten an einer solchen bekannt.

Ich war auch sehr enttäuscht als dieses erfahren habe, aber AVM wird seine 7570 in meinen Augen nicht weiterentwickeln.

Ich denke früher oder später müssen wir uns nach anderer Hardware umsehen. Ob diese dann nach der Entäuschung von AVM wieder von diesem Unternehmen ist wage ich zu bezweifeln.

Obwohl ich mit den Geräten von AVM sonst mehr als zufrieden bin: W900V 7270 W920V 7320 7141 MT-D.


Edit:

habe in deiner Signatur gelesen dass Du für die 7141 eine Firmware 40.04.80 hättest ist das ein Fehler weil ich nur die 40.04.76 habe und eine 80er nicht finden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@quartz01,

wir schweifen hier jetzt etwas in diesem überflüssigen Thread ab :meinemei:
Die Labor hat sicherlich keinen sinnvollen Einfluss um sie auf einem SP920 laufen zu lassen, es sei denn, dass mal wieder nicht dokumentierte Features in die FW eingebaut wurden, aber davon ist auch im "richtigen" Thread zu dieser Labor nichts zu finden.

Das Gerücht mit IPv6 habe ich auch schon gelesen, aber ob und vor allem wann das kommen soll habe ich noch nicht herausbekommen :-(
Also wirds bestimmt noch dauern bis mal was Neues für's SP920 kommt und dann bestimmt auch nicht mit allen Funktionen der 7270'er FW.

Ich bleibe erstmal bei der Final 7270V2 04.88, damit habe ich (fast) keine Probleme.

Gruss
KlausBock
 
Wie "OffTopic" soll dieser Thread denn noch werden? Was eine 7570-Firmware in einem Thread zur 7270-DSL-Labor-Firmware zu suchen hat, erschliesst sich mir beim besten Willen nicht.

mfg
 
Nur scheinbare Off-Topic-Diskussion

Ernest,

... Was eine 7570-Firmware in einem Thread zur 7270-DSL-Labor-Firmware zu suchen hat, erschliesst sich mir beim besten Willen nicht.

eigentlich ist es doch gar nicht so schwer zu erkennen, was der Zusammenhang einer 7570-DSL-Labor-Firmware und einer 7570-Firmware ist. Hierzu muss man sich natürlich die Mühe machen, den Thread mal von oben nach unten durchzulesen und nicht nur zu überfliegen. Gerne fasse ich aber mal die Erkenntnisse zusammen.
  1. Die Telekom verkauft und verleiht immer noch den Speedport W920V an Ihre Kunden.
  2. Die Telekom ist permanent dabei, Ihre DSL-Gegenstellen zu erweitern.
  3. Neue Features der Provider-Gegenstellen, wie z.B. die ReTx-Unterstützung, werden von der aktuellen Firmware nicht unterstützt.
  4. Besitzer eines W920V können mit dem neuen DSL-Treiber in dieser Fw nichts anfangen
  5. Aus 1. bis 3. ergibt sich, dass die Telekom daran interessiert sein dürfe, einen neuen DSL-Treiber in Auftrag zu geben.
  6. Eine Mittel einbringende Beauftragung durch die Telekom dürfte für AVM deutlich mehr Anreiz schaffen, als die alleinige Fw-Pflege für das Original zur W920V, also die für AVM im Grunde nur Kosten produzierende Fw-Pflege für die 7570.
  7. Der Hinweis von meierchen006 bekräftigt meine Feststellungen.

Klar?

Parallix
 
Hiho,

was ist denn ReTx aufem DSL Anschluss? Ich komm wohl aus dem Bereich aber davon hab ich noch nichts gehört und google will mir auch nichts verraten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.