Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15195

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Internetradio: Es funktioniert schon ganz ordentlich, aber alles läßt sich nicht abspielen. Es gibt einige Stationen, welche man nur über den Umweg "vtuner.com" anwählen kann, weil sie ein temporäres Sitzungstoken erzeugen.

Hier ein paar Beispiele:

egoFM (Bayernweiter Privatsender): http://radio567.vtuner.com/setupapp...45v=A376163B7A41F70DBD4C3E019FAE9831&id=28875
Pirate Radio (Nürnberger Privatsender): http://www.vtuner.com:80/vtunerweb/asp/NAC.asp?HID=pirateradio

Weiter kann es wohl keine WMA Streams, sondern nur mp3:

N-Joy (WMA, geht nicht): http://ndr-n-joy-hi-wma.wm.llnwd.net/ndr_n-joy_hi_wma
N-Joy (mp3, geht): http://ndr.ic.llnwd.net/stream/ndr_n-joy_hi_mp3

Andere Player haben mit keinem der obigen Streams Probleme (z.B. NOXON2, DVBViewer).
 
Verbesserungsvorschläge, die ich noch einbauen würde

Moin,

ich habe mal an den Support geschrieben, dass im MT-D (FW1.99) "Play" steht für die rechte Auswahltaste im Internetradio-Menü, da gibt es doch auch Deutsche Begriffe, oder! (Muss doch nicht immer alles in Englisch sein)

Und ich (persönlich) fände es wünschenswert, wenn die während eines Telefonates bereits erloschenen Bildschirmbeleuchtung des MT-Des nach Auflegen des Gesprächspartners oder was auch immer zum Ende das Telefonates geführt hat (Verbindung zur Basis verloren, Voip spontan ausgefallen, sonsitge Fehler) die Bildschirmbeleuchtung augenblicklich wieder anschaltet wird, damit man auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehen kann, was los ist. (Vgl. z.B. 08/15-Nokia-Handys)
Damit wäre man besser informiert, wenn die Kommunikaton gestört ist während eines Gespräches (es könnte ja auch mal ein Fuckloch des Gegenübes sein), nur so weiß man gleich: "Der hat einfach aufgelegt, der alte Dreckss***!" :meinemei:
 
Die Bildschirmbeleuchtung könnte nach Gesprächsende wirklich noch mal angehen :)

Nachdem du genau wie AVM der deutschen Sprache mächtig bist, mach mal einen Vorschlag für einen Play-Ersatzbegriff.
  • Spielen ? - Tetris, oder Musik - eindeutig ist der Begriff nicht
  • Abspielen? - trifft wirklich besser für das Abspielen von elektronisch gespeicherter Musik zu.
  • Was macht man mit einem Dampfradio? - " Einschalten", aber was einschalten, das MT-D - das ist schon eingeschaltet ....
Ein wirkliche Verbesserung in Richtung Verständlichkeit und Eindeutigkeit wären diese Vorschläge wohl nicht ;)

Manchmal sind englische Begriffe, wenn diese durchgängig verwendet werden, besser als x deutsche Übersetzungsvarianten - diese erschweren das Verständis erst recht :)
 
Dem Genitiv is mich voll egal, Hauptsache es tut am funktionieren...
 
Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ (und an die 'Rheinische Verlaufsform')
 
  • Spielen ? - Tetris, oder Musik - eindeutig ist der Begriff nicht
  • Abspielen? - trifft wirklich besser für das Abspielen von elektronisch gespeicherter Musik zu.
  • Was macht man mit einem Dampfradio? - " Einschalten", aber was einschalten, das MT-D - das ist schon eingeschaltet ....

"Wiedergabe" wird gewöhnlich im Deutschen für den englischen Begriff "play" benutzt. Und wenn schon Englisch, dann bitte richtig (sprich: klein) geschrieben!
 
Ne, Satzanfang kommt im englishen auch big.
Und Einzelbegriffe erst recht.

Also, um es allen recht zu machen: Easy die Standard-Symbols nehmen
 
"Wiedergabe" passt nicht ins Feld ;)
 
Nachdem du genau wie AVM der deutschen Sprache mächtig bist, mach mal einen Vorschlag für einen Play-Ersatzbegriff.
  • Spielen ? - Tetris, oder Musik - eindeutig ist der Begriff nicht
  • Abspielen? - trifft wirklich besser für das Abspielen von elektronisch gespeicherter Musik zu.
  • Was macht man mit einem Dampfradio? - " Einschalten", aber was einschalten, das MT-D - das ist schon eingeschaltet ....
Ein wirkliche Verbesserung in Richtung Verständlichkeit und Eindeutigkeit wären diese Vorschläge wohl nicht ;)

"Wiedergabe" passt nicht ins Feld ;)

Anhören hat weniger Buchstaben als "Optionen", was ja schließlich auch in das Feld passt an ganz anderer Stelle und ich finde schlicht, dass dieser Begriff die Sache reichlich genau beschreibt!

So nun dürft Ihr ABER... sagen!
 
Na Anhören passt doch - kannste gleich bei AVM nachreichen :rock:
 
Na Anhören passt doch - kannste gleich bei AVM nachreichen :rock:

Ist doch schon lägst passiert!

Werde aber wegen der Beleuchtung am Gesprächsende noch ein Verbesserungs-Ticket aufmachen.

Dann kann die Labor-Version, wenn es nach mir ginge, ins Final einfliießen.
 
Oh man, Ihr habt ja echt schwerwiegende Probleme. Ein Ticket bei AVM wegen so etwas.
Wichtiger ist das es stabil läuft und das tut diese FW. Und mal ganz ehrlich, play hat sich mittlerweile so eingedeutscht das es kaum noch jemand registriert.
Bis auf wenige Ausnahmen natürlich.

mfg
 
da tut sich ja zur Zeit nicht viel

Hat von euch jemand eine Info über die release-Planung bei AVM?
Momentan tut sich ja nicht so viel in Berlin. Oder die wirbeln alle wie verrückt um uns als nächstes eine stark verbesserte Beta oder sogar Final vorzusetzen...
Im Sommer gabs da mal die Zeit wo alle zwei Tage eine neue beta rausgehauen wurde.
 
AVM gibt dazu nichts raus.

Würde mich nicht wundern, wenn Sie diesmal ohne "All-in-One-Labor" die neue Release-Version raushauen.

Trotzdem nervt es langsam - abgesehen von der IPv6 ist das nun die dritte Woche ohne neue Laborversion....
 
Und was erwartet Ihr nun für großartige Erneuerungen?
Wenn die neue Release Version draußen ist, dürfte es eh ruhiger um die 7270 werden.
Wenn hier einige jetzt schon nach drei Wochen das große kribbeln bekommen,dann frage ich mich was macht Ihr nach dem Release.
Ja ich weiß, die 7390 testen, aber dazu muss Sie erstmal da sein.

mfg
 
Ich rechne fest damit, dass es bald eine WLAN-LABOR gibt, die sich ausschließlich an die 7270v3 richtet. Es wurde ja bereits berichtet, dass der WLAN-CHIP der v3-Reihe ebenfalls Dualband unterstützt.

Anfang Oktober kam nun eine 3270v3-Firmware raus, die auch auf der 7270v3 einwandfrei funktioniert (siehe meine Signatur).

Daher gehe ich davon aus, dass in absehbarer Zeit diese Funktion entwickelt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.