Neues für die FRITZ!Fon MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.97-14748

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo,

ich gehe davon aus, dass das AB-Symbol auf dem MT-D signalisiert, dass der AB eingeschaltet ist. Das ist bei anderen Mobilteilen (Gigaset etc.) auch der Fall. Bei Nachricht auf dem AB blinkt die rote LED beim MT-D, oder?;)

Das S68H läuft bei tadellos, keine langsamere Menueführung festzustellen.

Die FB mal kurz stromlos machen und neu starten, half bei mir vom Update von der .76-er.

Gruss
Piter1

Moin.
Hatte von Euch auch einer das Problem, das er die neue 14748 nicht in die Box bekommt?
Hab im Moment die 14712 drin und bekomm zum verrecken die neue nicht rein. Meldet immer das es keine für meine Box gültige Software wäre und bietet mir nur wiederholen oder Reboot an. Um die Frage vorwegzunehmen, ja es ist die richtige Laborsoftware. hab die 7270v3 von 1und1. Hatte bis vor drei Tagen einen fritzisierten Speedport 900 und hab mir immer fleißig meine Software selbst gebacken, bin also nicht ganz doof. Aber ohne Update auf die 14744 pder 48 bekomm ich auch nicht die 1.89 auf die MT-Ds.
Mennooo!!!

zumindest was das manuelle Update der MT-D's angeht hilf dir vielleicht dieser Thread weiter. klick
Musst nur irgendwie an die 1.89 kommen.
Bei mir funktioniert diese jedenfalls auch mit der aktuellen 76er-Release. siehe Signatur

ich gehe davon aus, dass das AB-Symbol auf dem MT-D signalisiert, dass der AB eingeschaltet ist. Das ist bei anderen Mobilteilen (Gigaset etc.) auch der Fall.
???

Ich kann mich nicht erinnern, dieses Symbol jemals in einer anderen FW gesehen zu haben, zumindest nicht im normalen Betriebszustand der MT-D, und im S68H schon garnicht!

Bei Bekannten auf dem T-Sinus 721K mit AB ist auch dieses AB Symbol zu sehen, wenn der AB aktiv ist,
von daher für mich nicht unbekannt.

Nur das es jetzt auf dem MT-D zu sehen ist, scheint wohl halt ein neues Feature zu sein, was ist daran
so schlimm? Ich finde es eher praktisch, weil ich damit sogar feststellen kann, ob meine 7270 nach
einem Reboot meinen USB Stick erkannt hat oder nicht :rolleyes:.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht]

Danke für den Hinweis, hab das Problem aber wahrscheinlich schon identifiziert. Die von AVM angebotene Labor-Software ist im Moment nur für die "normale" 7270 und passt nicht zur 7270v3. Ist halt Mist, dass so etwas nicht sofort zu erkennen ist. Die 14712er hat gepasst, da hieß die Datei aber auch...7270_LabPhone....
Dann muss ich wohl nochj warten, aber Makeln nutze ich sowieso nicht, und das war wohl die einzige nennenswerte Änderung gegenüber der 14712. Uhr im Display und 1.88er Firmware ist da auch drin. Hat einer zufällig den link auf den ftp, um auch an ältere Laborversionen ranzukommen??

Die wird doch angeboten, Du musst nur vorher den Haken setzen und dann den Text unter dem Download Button lesen.

die Labor die da angeboten wird ist die 14712er für die V3..

wenn du die aktuelle haben möchtest, wende dich an denn AVM support, da kannst die 14748 für die v3 bekommen

Aha ok, das wusste ich nicht, hatte es nur in Erinnerung gelesen zu haben, das eine MT-D Labor für die V3 angeboten wird.

Danke für den Hinweis, aber Arcon nimmt mir das Wort aus dem Munde. Das hab ich selbstverständlich als erste kontrolliert. Manchmal muss man bei so viel Zahlen ja schon 3 mal Hingucken um Unterschiede auch wirklich warzunehmen. Auch rutscht man schon mal bei der offiziellen Softwware versehentlich in die 7240. Ich werde mal den Support nerven, vieleicht hab ich Glück.

Man, so schnell kann man gar nicht tippen, wie sich da was ändert. Heut morgen um 7:00 Uhr war noch dir 14712 drin. trotzdem DANKE

die wurde auch erst vor gut 10 minuten online gestellt :D

@_Sven_

Hatte ich übersehen, vielen Dank!:p

Nun, aufgrund des "@_Sven_" vermutlich das, was "_Sven_" in diesem Beitrag geschrieben hatte. ;)

Gruß,
Wichard

Das Feedback Formular haben die jetzt wohl etwas angepasst, so das AVM kein Unterschied zwischen normaler 7270 und v3 macht.

Mir nur gerade aufgefallen, als ich zu dieser FW etwas schreiben wollte.

Versionsnummer

Hallo,

wird es wieder so sein, dass bei der nächsten Final ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung nötig sein wird?

jap, sehr wahrscheinlich.
ist doch aber bei MT-D labors und der folgenden final (oder fbf labor) normal

Sofern die Versionsnummer der nächsten release kleiner 54.04.97 ist,wohl auf jedenfall.
Schaden tut es ja eher nicht, da die Box auf diesem Wege auch auf einem sauberen Stand aufsetzt ohne KKK-Gefahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.