Neues 16000er - Paket für 35 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriwi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich das richtig sehe bietet 1&1 jetzt ein 16000er Pket für 35¤ an, wie ist das jetzt mit der Niedrigstpreisgarantie, trifft die dabei zu oder haben sie irgendwas vom 16000 Komplett weggelassen, damit die die diesen Vertrag haben weiterhin 39,99 zahlen müssen?
.

Zumindest haben sie schon mal das "Komplett" weggelassen. Also handelt es sich schon vom Namen her um etwas anderes, also nichts mit Niedrigstpreisgarantie.

Hallo RalfRiedl,

naja, aber am Namen kanns ja wohl nicht liegen, was haben sie denn jetzt wirklich weggelassen?
.

Die Pakete werden soweit unterschiedlich sein, daß 1&1 rechtlich uaf der sicheren Seite ist, nicht bei den bestehenden Paketen einen niedrigeren Preis anzubieten.

Ob es dafür schon ausreicht, den Namen zu ändern, oder ob sich auch etwas im Leistungsumfang geändert hat, weiß ich nicht. Aber ich geht davon aus, daß niemand, der das alte Paket zum alten Preis bestellt hat, irgend etwas billiger bekommen wird.

Ist das jetzt von Euch Spekulation, oder wisst Ihr wieder alles besser? Bisher hat sich hier noch keiner gemeldet, der mit 1&1 zu diesem Thema Kontakt hatte.
Also den Ball flach halten und nicht schon wieder voreilige Schlüsse ziehen.

Hallo RalfRiedl,

naja, aber am Namen kanns ja wohl nicht liegen, was haben sie denn jetzt wirklich weggelassen?
Doch der Name reicht.

Best-Preis-Garantie schrieb:
Überzeugen Sie sich selbst mit unserem tagesaktuellen Preisvergleich. Entscheiden Sie sich heute, Sie gehen kein Risiko ein. Denn sollte 1&1 in Zukunft das von Ihnen gewählte Paket zu einem günstigeren Preis anbieten, können Sie jederzeit wechseln.

Name geändert > damit nicht mehr das gleiche Paket > keine Best-Preis-Garantie

Hallo,

Wenn sie das wirklich immer so machen dann ist diese Best-Preis-Garantie ja ne reine Floskel, ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern wo es noch keine Bestpreisgarantie gab und sich 1&1 trotzdem fairer verhalten hat, ich habe meine Deutschlandflat noch fuer 7,50Euro abgeschlossen, sie dann spaeter ohneeigenes Zutun fuer 5Euro bekommen und spaeter sogar kostenlos noch ne doppelte Uploadrate nur auf kosten einer neuen Vertragslaufzeit nach nur einem halben Jahr, allerdings war das alles vorfast 3 Jahren :( .
.

Hallo Rosx1,

> Das war die Aktion, wo der Cityflat-Bereich um einige Städte erweitert wurde

nein war es nicht, Stuttgart war von anfang an Cityflat und genau dieser billigste Tarif wurde fuer bestandskunden im Preis reduziert, weil die Konkurrenz (z.B. Freenet) schon den niedrigen Preis hatte.
Ich hatte mich der besseren Hardware (Ftitzbox 7050) wegen damals bewust fuer das etwas teurereAngebot von 1&1 entschieden und war dann hoch erfreut als der Preis dann auch noch reduziert wurde.

Also ich glaube ja nicht, daß man im Rahmen der Best-Preis-Garantie in dieses Paket wechseln kann. Irgendeine Kleinigkeit wird schon so geändert sein, daß 1&1 hier fein raus ist ;)

Da mich aber trotzdem interessiert, welche Ausrede 1&1 parat hat, habe ich jetzt einfach mal per Mail angefragt, ob ein Wechsel möglich ist.

Sobald ich Näheres weiß, lasse ich es euch wissen.

Wenn sie das wirklich immer so machen dann ist diese Best-Preis-Garantie ja ne reine Floskel,

Es ist doch auch wirklich naiv zu glauben, dass das gleiche Pakete irgendwann einmal billiger angeboten wird. Mit Blick auf den Wettbewerb und auf die Bestandskunden werden doch immer neue Pakete mit geändertem Leistungsumfang geschnürt.

Auf Grund solcher inhaltslosen Floskeln schließe ich jedenfalls keine DSL-Verträge ab.

Man wird wohl wie üblich nach einer Übergangszeit auf das neue Paket wechseln können. Natürlich mit neuer Mindestvertragslaufzeit.

Die Diskussion rund um die neuen Tarife läuft bereits in diesem Thread. Damit mache ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.