Neuer Vertrag hat nur DSL-Telefonie, brauche aber Analog-Telefonie

g-man

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Nun habe ich das größte Problem, das ich mir gar nicht Ausmalen kann.

Und zwar habe ich heute erfahren, das mit dem Wechsel von T-Online zu 1 & 1 nur DSL-Telefonie gibt.

Früher war Beides getrennt gewesen, also Telefon unabhängig vom DSL.
Nun bekam ich DSL-Rufnummern, aber die Technik lässt sich nicht so einfach in einen anderen Raum aufstellen.:mad:

Da müsste man ganz neue Kabel verlegen, da ja dann alles über den Router läuft. Es ist aber nicht möglich, da erst neu renoviert wurde.

Jetzt meine Frage: Kann man bei 1 & 1 die DSL-Nummern (Telefonie) streichen und wieder die alte Analog-Telefonie nutzen?:confused:

Damit habe ich mit dem neuen Vertrag gar nicht gerechnet.

In der Regel gibt es mit der Umstellung auf VOIP-Telefonie keine größeren Kabelneuverlegungen.
Aber gibt erstmal die nötigen Informationen:
- was für einen Tarif hast Du jetzt (genaue Bezeichnung)
- welche Geräte willst Du wo und wie anschliessen?
- Wie liegt die bisherige Verkabelung?
usw.

Wenn Du wirkliches 1und1 komplett haben solltest, hat 1und1 (mit Deiner Einwilligung) den T-COM Telefonanschluss abgemeldet und Du besitzt Internet und Telefonie over IP. Es ist Dir natürlich unbenommen, wieder einen analogen T-Com-Anschluss zu beantragen.
Aber soweit sind wir hier noch nicht, ergänze bitte Deine Angaben.

1&1 Komplettanschluss Surf&Phone 16000 Regio

Wenn ich einen analogen Anschluss bei der Telekom beantragen würde, fallen Extrakosten an.

In knapp einer Woche soll der Schalttermin sein, aber ich habe eben die Zugangsdaten eingegeben und das Internet läuft schon.:cool:

Dann frage ich mich, warum da noch ein Techniker ins Haus kommen soll, wenn das Internet bereits läuft.:noidea:

Der Speed ist auch ok, laut Speedmeter.

Nur das Telefon schweigt, obwohl ich das testweise am Router (7112) angeschlossen habe.:confused:

Hab die Nummer bei Internettelefonie bereits eingetragen.
VoIP ist für mich was völlig Neues, auch wenn ich es schon oft gehört habe. Nur habe ich es bis jetzt noch nicht selber eingerichtet.

Das Ist die Info aus der Box:
Anmeldung der Internetrufnummer 49XXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.

Per Handy habe ich versucht bei mir anzurufen, aber außer: der Gesprächsparter ist vorübergehend nicht erreichbar, kommt nichts weiter.

Jetzt erklärt sich damit wohl die Schaltung, weil in der 1&1 Mail folgendes vermerkt ist: Sobald die Freischaltung erfolgt ist, stehen Ihnen folgende DSL-Rufnummern zur Verfügung: Xxxxxxxxxxx

Mir wurde aber gesagt, das auf eine andere Leitung umgeklemmt werden muss.:confused:
Aber wenn das I-Net geht, wird da nichts umgeklemmt.:spocht:

Ich glaube, das mit dem Kabel, wird sich auch noch eine Lösung anbieten.

Sry aber Surf&Phone sagt doch das es mit telefon ist, du hättest wenn dann eines der basic packete von 1&1 nehmen müssen.

Wenn ich einen analogen Anschluss bei der Telekom beantragen würde, fallen Extrakosten an.

Wenn Du einen analogen Anschluss benötigst, wirst Du um diese Extrakosten nicht umhin kommen. 1&1 Surf&Phone hat keinen analogen Telefonanschluss - die Telefonie wird ausschließlich über VoIP abgewickelt.

Gruss,

Hendrik

Ich habe ja schon viele mehr oder weniger berechtigte Argumente gegen VoIP gehört aber dass jemand auf VoIP verzichtet weil er dafür seine Verkabelung ändern muss is mir neu.

Kannst du kurz schildern warum die momentane Verkabelung nicht mehr passt vielleicht findet sich da eine ganz einfache Lösung.

Es findet sich mit Sicherheit eine einfache Lösung.

Erklär uns bitte kurz die Räumlichkeit inkl. Anschlüssen und wo du was installieren möchtest.

Warum kannst du das Telefon nicht direkt am Router anschließen?
PC kann ggf. über WLAN betrieben werden.

Hallo,
verstehe ich auch nicht. Stell doch einfach die Box dahin wo Du jetzt auch Deine Telefone angeschlossen hast und den PC bist du doch auch irgendwie ins i-net gekommen.

Bitte ein paar mehr Infos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.