[Frage] Neuer speedport w723v oder w921v und speedphone300

(s)low

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Wg Umstellung auf vdsl50 werde ich wohl erstmal einen Speedport mieten, nur welchen?
Jetzt lese ich auf den Seiten der Telekom, dass die Speedphones 100, 500, 700 unterstützt werden aber ich nutze unter anderem ein Speedphone 300.
Funktioniert das dann gar nicht mehr?

Verwendet zufällig jemand von euch eines der beiden Speedports in Kombination mit einer FritzBox oder weiß wie man eine 7270 damit verbindet und ob man daran dann das Speedphone 300 betreiben kann?

Also grob:
OG: Speedport mit 2 dect Telefonen
EG: 7270 an Lan1 mit Speedphone 300

Danke schon mal

Ein Speedphone 300 funktioniert an einer Fritzbox 7270 ohne Probleme.

Moin und danke... Ich habe es geahnt, es war nicht deutlich genug geschrieben...
Also, zur Zeit läuft meine 7270 zusammen mit einem speedphone300 aber ich werde auf vdsl upgraden, brauche dann ein neues Modem/Router und der kann anscheinend nicht mit dem 300.
Also würde ich gerne die alte 7270 per LAN mit dem neuen Router verbinden und dann das Speedphone 300 damit betreiben, also meine 3 Telefone auf 2 Router "aufteilen"

Das würde mir sowieso gut in den Kram passen weil ich bisher auch zwei Router im Haus verteilt habe wegen WLAN Reichweite, die Telefone sind ebenfalls verteilt...

Also würde ich gerne die alte 7270 per LAN mit dem neuen Router verbinden und dann das Speedphone 300 damit betreiben, also meine 3 Telefone auf 2 Router "aufteilen"
Dann müsstest du im zweiten Router entweder Internettelefonie einrichten oder ein zusätzliches Telefonkabel zum ersten Router legen.

Hallo s(low),

das SP300 funktioniert NUR mit AVM-DECT-Routern (auch am W920, der auch von AVM stammt). An allen anderen DECT-Basen (incl. den NEUEN T-COM-Routern W504, W723, W921) ist es ein dummes Mobilteil, mit dem Du nur Nummer wählen und telefonieren kannst. Es geht kein AB, kein Telefonbuc etc.

Warum willst Du der T-COM Miete für diese sehr fragwürdigen Router in den Rachen werfen? Ich empfehle Dir folgende drei Möglichkeiten:

1.) VDSL-Modem 300HS steigern (ca. 40-50 EUR) und an LAN 1 der FB hängen. Da muß nix umständlich konfiguriert werden.
2.) W720/721 steigern, fritzen und als DLS-Modem betreiben. Rest wie unter 1.) beschrieben
3.) 7270 v3 verkaufen (bringt ca. 90 bis 110 EUR) und nach einer 7360SL von 1&1 schauen. Hat keine Festnetztelefonie, ist aber sonst fast wie die 7390 ausgestattet (incl. VDSL-Modem). Kriegt man in der Bucht neu für ca. 170 EUR (70 EUR Mehraufwand) und neu aus Vertragsverlängerung für 120 bis 150 EUR (20 bis 50 EUR Mehraufwand, neues und zukunftssicheres Gerät, das auch die nächsten drei bis vier Jahre FW-Updates bekommt. Außerdem sind GB-LAN-Schnittstellen an Board).

W920/7570 würde ich nicht mehr kaufen, da dieses Modell nicht mehr mit neuen FW's versorgt wird.

VG

grundigboy

1.) VDSL-Modem 300HS steigern (ca. 40-50 EUR) und an LAN 1 der FB hängen. Da muß nix umständlich konfiguriert werden.
Da haben wir bereits gestern im anderen Thread von (s)low diskutiert, dass das wahrscheinlich nicht geht.

nachdem ich am Freitag nochmal im T-Punkt war (weil es laut Hotline plötzlich nicht mehr soooo klar ist, ob VDSL50 bei mir verfügbar ist!)
und dort ne Stunde lang diskutieren musste... habe ich den Schalttermin für "in 2 Wochen vereinbart", bis dahin ist dann hoffentlich geklärt welches Modem ich vor meiner 7270 verwenden kann oder ob es ein Speedport werden muss:)

Aber, nebenbei: jetzt habe ich den dritten oder vierten Auftrag in meinem Kundencenter, der erste wurde aus unbekanntem Grund auf "abgeschlossen" gesetzt also storniert, der zweite hatte keinen Hinweis enthalten dass auf VDSL50 umgebucht wird, der dritte hatte den VDSL50 Passus, war aber eigentlich vom Termin her gar nicht zu halten, und der neue, vierte, na logo, der hat jetzt anstatt des gewünschten Termins "in 2 Wochen", Ende Juni UND wieder keinen Hinweis auf VDSL50. Das wird wieder nix, zumindest muss ich bestimmt wieder anrufen... ich verstehe es nicht... ohne Worte

Erstmal kann hier mein Beitrag als erledigt betrachtet werden, habe mittlerweile einen w723v gemietet und meine Telefone können zumindest schon mal telefonieren... :)

W921V: Das vt100 hat das Problem, dass es, wenn jemand anruft, die Nummer 5x listet. Also bei 4 Anrufen heisst es 20 verpasste Anrufe. Hatte auch das speedphone kurz dran, aber hatte keine Features, da habe ich es gelassen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.