Neuer Router oder VoIP Adapter

Mr. Ice

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß solch Threads sind meist nicht beliebt aber ich schreib trotzdem ;)

Ich suche einen Router oder einen VoIP Adapter um endlich mal meine seit Jahren mitbezahlte Telefon-Flatrate bei 1und1 zu nutzen und hoffe von euch eine brauchbare Empfehlung zu bekommen :)

Eigentlich hätte ich gerne ein Gerät das ADSL2+ Modem, WLAN, 4-Port Gigabit Switch und VoIP beinhaltet und das auch noch zu einem angenehmen Preis, also die Eierlegendewollmilchsau...

Zur Zeit hab ich ein Linksys WAG300N und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, leider unterstützt das Gerät kein VoIP. Wäre es jetzt am sinvollsten sich einen Adapter zu kaufen? Gibt es denn brauchbare Geräte für max. 100¤? Die für mich größten Nachteile sind zum einen das noch ein Gerät mehr auf dem Schreibtisch steht und das an meinem Switch die meiste Zeit schon alle 4 Ports belegt sind (das Notebook müsste eigentlich nicht dran hängen).

Vorzugsweise würde ich aber lieber einen neuen Router für max. 200¤ kaufen es sei denn die Geschichte mit dem Adapter funktioniert super...

Was haltet ihr vom Draytec 2700VG? Was gibt es da noch für Geräte? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich mich jetzt schon seit Tagen damit beschäftige aber immer noch nicht wirklich weiß was ich jetzt kaufen soll...

Greetz

Nimm z.B. eine Fritz 7170, die hat fast alles, was Du forderst, nur keinen GB-Switch.
Aber den hast Du ja eh schon und klemmst den einfach an den integrierten Switch der Fritz.
(Und Internet ist @home sowieso noch nicht im GB-Bereich angekommen.)
Damit es auf dem Schreibtisch nicht zu voll wird, hänge die kleine Kiste doch einfach an die Wand. ;)
Bei und im Flohmarkt und auch in der Bucht gibt es diese Geräte schon deutlich unter 100¤.

Keine weiteren Vorschläge? :(

Wenn Du einen vorhanden Switch weiterbenutzen willst, dann reicht auch eine 7050, die hat die gleichen Parameter, wie die 7170, allerdings keinen USB-Host und nur 2 LAN-Anschlüsse und kostet so um die 60 Euro (gebraucht).
Da die meisten hier was von AVM angeschlossen haben, wirst Du nicht allzuviele andere Vorschläge bekommen.

Man kommt aber auch nicht drumherum, dass AVM der Marktführer im Privatanwender-Segment sind. Wenn ich nur dran denke, wenn erstmal die Labor-FWs integriert sind ist das Ding unschlagbar.

Ich kann dir meine 7050er anbieten. Ist top in Schuss. Will nur auf die 7170 umsteigen, weil ich eben jenen USB-Host brauche.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.