Neuer Router FritzBox 4060

wlanie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo in die Runde,
bei mir im Keller werkelt seit einiger Zeit an einem FTTH-Anschluss der DG eine FB 7590 (400/200 Mbps) -eigener Router-. Soweit so gut. AVM hat jetzt den Router 4060 auf den Markt gebracht. Dem fehlt zwar u.a. das Modem, aber der würde für meine Belange (Glasfaser) völlig ausreichen und soll auch noch leistungsstärker sein als andere FB's. Was haltet Ihr davon umzusteigen oder lohnt sich der Aufwand und die Kosten nicht? Wer hat schon Erfahrung mit der 4060?
Würde mich über Anworten und Tipps freuen.

Fettschrift geändert zu Normalschrift by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, warum so fett? Wir haben schon einige Themen dazu. Mach dich mal hier kundig.

@wlanie
Habe selbst eine FB 4060 am Glasfaseranschluss in Betrieb. Sie ist bei mir spürbar schneller als die Vorgängerin FB 7590. Sie steht im Wohnzimmer.
Ob du einen Unterschied spürst, wenn die FB 4060 im Keller steht, kann ich natürlich nicht beantworten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.