Neuer Portierungpartner (BT)

chriskross

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

hats noch keiner gemerkt? dus.net nutzt für portierte Rufnummern nun BT als Partner. Versatel war wohl doch zu unzuverlässig...

Wurde bisher jemand mit einer portierten Rufnummer die vor dem 1.7. geschaltet wurde zu BT "weiterportiert"?

Laut http://dus.net/docs/rufnummernportierung.pdf gilt dies seit dem 1.7.
 
das hört sich ja gut an!!!
 
BT Germany = British Telecom Germany?
 
Meine Portierung läuft gerade zu BT...
Der Umschalttermin ist am Montag 14.08.06. Von O2 aus bin ich schon jetzt über dus.net erreichbar. Von der Telekom geht es auch noch über die Telekom.
Ab Montag kann ich mehr sagen:rolleyes:

Grüßle kwgt
 
So, der Anschluß ist komplett mit mehreren MSN portiert. Heute morgen gab es einen kurzen Ausfall (Telekom war weg, BT noch nicht da), aber das war max ca. 1-2h. In dieser Zeit war ich trotzdem über O2 (ebenfalls Routing über BT) problemlos erreichbar. Die Zeiten bis der Verbindungsaufbau erfolgt sind deutlich länger als bei der Telekom und z.Zt. kann ich nicht von einer MSN auf die andere anrufen...dann bekomme ich den Fehler 486 (Busy). Das werde ich morgen mal mit den DUS-Leuten klären.

Seit heute bin ich dann Telekom-frei und komme nur noch über KabelBW ins Internet (hoffentlich lassen die mich nicht hängen;) ). Die Pingzeiten liegen übrigens hier zwischen 12 und max 18ms.

Grüßle kwgt
 
Hm, woher weiß ich denn, ob ich portiert wurde/bin oder sollte? ;)

Welchen Vorteil bringt mir das?

Sorry für die evtl. unqualifizierten Fragen. Ich hab ne Ortsnetznummer seit März oder so direkt bei dus.net beantragt und bekommen. Die nutze ich jetzt - alles easy. Hab ich damit was zu tun?
 
Notruf mit nach BT portierten Rufnummern???

Hallo,

lässt sich die Notruffunktion mit der portierten Nummer nutzen?

Gruss,
Martin

kwgt schrieb:
So, der Anschluß ist komplett mit mehreren MSN portiert.

Grüßle kwgt
 
Ceelight schrieb:
Hm, woher weiß ich denn, ob ich portiert wurde/bin oder sollte? ;)

Welchen Vorteil bringt mir das?

Ob Du portiert bist oder nicht solltest Du schon selbst wissen :D

Im Ernst:
Portierung bedeutet, ganz einfach ausgedrückt, die Mitnahme einer bestehenden Rufnummer von z.B. der Telekom zu einem anderen Provider->hier dus.net
Einen Vorteil hast Du erst, wie z.B. bei mir, wenn Du auf einen Festnetzanschluß verzichten kannst. Alle Anrufe an meine alte Nummer kommen nun über VOIP. Wie bei Deiner bei dus.net beantragten Rufnummer.

@der_elch:

Notrufe gehen bei mir nicht, kann ich auch nicht freischalten.
Hierzu gibt es ja auch im Board einige widersprüchliche Aussagen.
Da ich aber an meinem Kabelmodem eh zwei praktisch ungenutzte Analoganschlüsse habe, route ich die Notrufe sowieso darüber. Somit fällt zumindest die Unsicherheit Internet weg (bilde ich mir ein).

Grüßle kwgt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge