[Frage] Neuer Fax-Anbieter gesucht

Im Bundestag ist das Fax ein wichtiges Arbeitsmittel - kein witz
 
Im Bundestag ist das Fax ein wichtiges Arbeitsmittel - kein witz
Wie hätte es auch anders sein können :rolleyes:
Ist halt öffentliche Verwaltung, die zählen noch mit Strichlisten. Und eine besondere Qualität hat ja R2G in Berlin! Die können weder Wahl noch zählen, da wird so lange geschätzt bis es passto_O
 
  • Like
Reaktionen: powerbee
Ich mische mich mal als (in jeder Hinsicht) alter User dieses Forums ein, natürlich mit einer ebenso alten Erfahrung und meiner Erfahrung, die einige hier vielleicht gar nicht mehr kennen:
Ich habe mir bei ähnlicher Ausgangslage (2-3 Faxe im Jahr verschicken und noch weniger empfangen) mit "Fritz4Fax" beholfen. Eines der letzten Windows-Updates (Genaueres kann ich nicht feststellen, da Funktion lange nicht genutzt) hat F4F offensichtlich außer Gefecht gesetzt, habe daher zum Versand meines einzigen Faxes in diesem Jahr die unter HPSmart nutzbare Faxversandfunktion meines HP Druckers in Anspruch genommen (kostenlos und erfolgreich).
 
mit "Fritz4Fax" beholfen. Eines der letzten Windows-Updates (Genaueres kann ich nicht feststellen, da Funktion lange nicht genutzt) hat F4F offensichtlich außer Gefecht gesetzt
Ich benutze "FRITZ!fax für FRITZ!Box" jetzt auch wieder erfolgreich, nachdem E-Post und cospace ihre kostenlosen Dienste nicht mehr anbieten.
Es funktioniert immer noch.

Voraussetzungen / Einschränkungen

 
die unter HPSmart nutzbare Faxversandfunktion
Interessant, gibt es sogar mobil per HP Smart App.

Bei mir lief das in der Vergangenheit meist als PDF über die TK-Anlage der Firma.
Seitdem ich bei easybell bin, geht es nun über die PDF2Fax-Funktion meines Business basic.
sipgate funktioniert auch mit dem gratis buchbaren Feature "Fax senden". Der stolze Einmal- und Minutenpreis sind bei 1..2 Faxen im Jahr egal, nur ist das vorherige Aufladen alles andere als geeignet für spontanen Fax-Bedarf.
Meine neueste Test-Errungenschaft Fonial hat auch eine Fax-Funktion, aber weder beim grundgebührenfreien fonial FREE noch beim recht fairen Trunk VARIO. Mit dem für Fax notwendigen PLUS für 3,45 € pro Monat kann man jedenfalls niemanden anlocken. Naja, was interessiert schon zusätzlicher Umsatz bei den günstigsten Tarifen, die ohnehin nur zum anfixen da sind.
 
Faxe senden brauch ich auch nur noch selten (4-6x im Jahr kommt vielleicht hin). Aber dann mache ich das i.d.R. gleich über das MFG, denn "digital" vorliegende Dokumente versende ich i.d.R. nicht mehr per Fax (quasi PDF2Mail ;)). Und das was "analog" (auf Papier) per Fax weg soll, müsste ich dann erst einscannen und per PC mit FritzFax o.ä. versenden. Den Zwischenschritt spare ich mir. Weiß also derzeit gar nicht, ob FritzFax bei mir noch funktioniert. ;)

Den Empfang übernimmt sowieso die Fritzbox. Aber davon ist ca. 75-90% sowieso nur noch Werbung (die dazu noch nicht einmal über die beiden Faxrufnummern herein kommt, aber das ist ein anderes altes/bekanntes Problem bei der FritzBox mit aktivem AB und Faxempfang).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.