Neuer DSL Anschluss nötig

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

nokman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche jetzt an einem zweiten Platz eine Internetverbindung.
Bietet 1&1 irgendwie sowas an, das es beim zweiten Wohnsitz günstiger wird?

Bekommen alle Verträge noch eine eigene Domain?

Welcher Anbieter kommt noch in Frage? GMX? Auch eigene Domain möglich?

Gmx scheint ja zur Zeit doch etwas günstiger zu sein.

Gruß
nokman

nokman schrieb:
Hallo,
ich brauche jetzt an einem zweiten Platz eine Internetverbindung.
Bietet 1&1 irgendwie sowas an, das es beim zweiten Wohnsitz günstiger wird?

Deine GMX Internet (und bin fas sicher alle Allemeine T-COM Resale angebote)
kannst du von belibigen T-COm DSL anschluss nutzten.

Andersausgedruckt: Wenn du in beide wohnungen DSL Hast, kannst du mit deinem Notebook mit gleichen einstellungen an beiden Standorten gleiches Internet nutzten. GMX Internet ist nicht standort gebunden. Frag nach, ob das für deinen Provider auch gilt...

Naturlich, mit 4.95 pro monat für Interten macht es keine Grossere Unterschied, aber...

Mods mögen mir für die Werbung verzeihen...

Hi nokman,

GMX bietet zur Zeit eine kostenlose Flatrate an, wenn du in der richtigen Gegend wohnst. Sonst kostet Dich das 6.99¤.
DSL-Tarife sind für 2000er 19.99¤ und für 6000er 24.99¤.
Beides ohne Anschlußgebühren.
VoIP mit einer Rufnummer gibt es kostenlos dazu.
Ansonsten VoIP-Flatrate für 9.99¤, dann sind 3 Rufnummern möglich.
Subventionierte Hardware ist auch zu haben.

Eigene Domain kostet 1.49¤ im Monat (20 Mailadressen, etc..)

Zum nachlesen und bestellen:
http://www.gmx.de/

Gruß

Chris

Edit von Ghostwalker: Moin Chris, es dürfen innerhalb des Forums nur bestimmte Affiliate-Links gepostet werden - nämlich diejenigen, über die sich das Forum refinanzieren kann. Der Server, auf dem wir das Forum betreiben, und auch die Bandbreite, die wir dafür kaufen, sind nicht billig. Daher habe ich Deinen Werbe-Link mal auf die offizielle GMX-Seite gesetzt.

Hallo,
zur Zeit habe ich einen 3000 Anschluß bei 1&1.

Wenn ich jetzt noch einen DSL Anschluß am zweiten Ort(in der gleichen Stadt) hätte, könnte ich mich dann einwählen?
Dann müßte ich ja von zwei Standorten immer online sein.
Macht 1&1 das mit?
Wie ist es dann mit VoIP? Brauche ich dann noch ne extra FritzBox?

Oder hab ich das komplett falsch verstanden.

Wenn ich den zweiten Anschluß bei GMX nehme, hab ich dann Nachteile?
Beispiel parallelruf kostenlos?

Gruß
nokman

Hi nokman,

mit GMX kannst Du Dich auch an einem anderen Anschluß mit Deinen Flatrate-Daten (Benutzer/Kennwort) anmelden.
Kann auch mit 1und1 sein, weiß ich aber nicht. (Testen, Suchen oder wie wär es mit der Hotline? Die sollte das wissen.)
Habe irgendwo gelesen, das eine gleichzeitige Anmeldung von 2. DSL-Anschlüßen mit denselben Zugangsdaten Post vom Anbieter mit sich bringen kann. Also: Nachfragen oder austesten.
Ich vermute, dass die Zugangsdaten nicht ohne Grund nicht weitergegeben werden sollten.

Für VoIP brauchst Du entweder die sagenhafte FB, ein vergleichbares Gerät oder einen Rechner mit SoftPhone.

Nachteile?
Doppelte DSL-Anschlußkosten.
Ansonsten:
GMX sowie 1und1 sind beide member of united internet (siehe l.u. http://www.1und1.de/ und http://www.gmx.net/).
VoIP-Nutzer dieser beiden telefonieren kostenlos miteinander.
Telekomwiederverkäufer.

Was ist mit Parallelruf gemeint?

Gruß

Chris

Eine Doppeleinwahl wie hier angesprochen ist bei 1&1 nicht möglich.
Logisch, oder würdest Du mit Deinem Tarifmodell Flat über einen Vertrag mehrere Zugänge zulassen?
Sollten die gleichen Einwahldaten zeitgleich verwendet werden, wird die zu diesem Zeitpunkt 2. Verbindung mit 1,2 ct/min bis zum Ende dieser Verbindung berechnet. Das kann bei den heute üblichen Dauerverbindungen von 24 h mit Zwangstrennung zu einem teuren Vergnügen werden.
Das heißt nicht, dass man sich mit seinen Daten nicht auch von einem anderen T-Com basierenden DSL Anschluss einwählen kann. Nur darf mit diesen Zugangsdaten nicht schon eine andere Verbindung bestehen.
Es ist auch von anderen Provider nicht unbedingt gewüscht und wird irgendwie geahndet. Entweder Blockade, keine Einwahl möglich wie selbst bei T-Online mit zusätzlichem Analogzugang erlebt, oder mit zusätzlichen Kosten.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,905
Neuestes Mitglied
WolfEng
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.