[Frage] Neuer DSL-Anschluss mit APL möglich?

scraemgo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

aktuell ist in unserem Haus ein DSL-Anschluss vorhanden. Da wir aber die obere Etage vermiten wollen stellt sich mir nun die Frage, ob ich da einfach eine zweite TAE-Anschlussdose anklemmen kann und ob dann ein zweiter DSL-Anschluss bestellt werden kann. So wie ich das sehe sind am APL sogar Adern für bis zu 6 Anschlüsse verfügbar. Würde mich daher über eine Bestätigung freuen.

Anhänge

• P1060556.JPG
    P1060556.JPG
    209.7 KB · Aufrufe: 43
Ja du kannst einen weiteren Anschluss bestellen, die Dose wird aber die Telekom anklemmen .. bis zur ersten TAE ist das Telekomsache

Zweiten Anschluss bestellen, und der Techniker wird dann das noch freie Adernpaar auflegen.

Ja du kannst einen weiteren Anschluss bestellen, die Dose wird aber die Telekom anklemmen .. bis zur ersten TAE ist das Telekomsache

Das ist ja super. TAE-Dose und Kabel bringt der Techniker dann auch mit oder? Kostet die Montage dann extra?

Der Techniker bringt das Notwendige mit, knallt aber die 2. TAE (eine neue weitere sog. "1. TAE" mit PPA) direkt neben die andere. Das ist für Dich kostenlos, weil es in der monatlichen TAL-Miete enthalten ist.
Wenn Du den neuen (zusätzlichen) Anschluß (also die TAE-Dose) aber "oben in der Wohnung" haben willst, mußt Du das Kabel dorthin selbst auf eigene Kosten verlegen. Und zwar, bevor der Techniker kommt.

Ok also Kabel vom APL in die Wohnung selbst verlegen und der Telekom Techniker verbindet dann das Kabel mit dem APL und baut am anderen Ende eine TAE-Dose rein. Richtig?

Ja. Und das dann wieder auf seine (die der Telekom) Kosten.

Dankeschön für die schnelle Hilfe :)

Wenn Du den neuen (zusätzlichen) Anschluß (also die TAE-Dose) aber "oben in der Wohnung" haben willst, mußt Du das Kabel dorthin selbst auf eigene Kosten verlegen. Und zwar, bevor der Techniker kommt.

Seit wann das denn?

Lutz

Ich kenne viele kleinere Häuser (in EFH oder DHH fast immer), wo die Dinger nicht versiegelt sind. Weshalb auch? Ich kann doch max. allein von einer Wohnung zur anderen selbst umklemmen, mehr nicht.
Im konkreten Falle hier sind zwar zum APL vom KVZ 3 Adernpaare vorhanden, aber nur 1 ist bisher beschaltet/benutzt. Mithin "Schindluder" ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.