Neuer Anrufmonitor für MacOS

Ist das nur bei mir so, oder hängt sich Frizzix bei euch nach 2-3mal Ruhezustand von SnowLeopard auf? Es sieht aus als würde es noch ganz normal laufen aber wenn man es dann anklickt passiert garnichts mehr.

das ist bei mir auch schon öfter passiert, ich hab aber noch kein reproduzierbares Ereignis gefunden, bei dem Frizzix sich aufhängt, das erschwert die Fehlersuche leider stark.

Sei aber versichert, ich arbeite daran!

hallo

was bewirkt denn die aufnahme funktion?

Die Aufnahme-Funktion schneidet den kompletten Netzwerk/Internet-Datenverkehr der Fritz!Box mit.

Hallo,

ich muss sagen, ich finde das Programm ist wirklich gut.
Bis vor kurzem hatte ich das Fritz!Fon 7150 mit einem Widget unter 10.6 zusammen am laufen, aber leider funktioniert dieses nicht mit der 7270.

Dazu ist das Programm die bessere Alternative...

JBraschoss

An alle mit einer anderen Fritz!Box als der 7170 (idealerweise neueres Modell):

Ich müsste wissen, ob sich folgende Version http://nexem.info/nexem-dev/downloads/Frizzix_1.4.11pre1.dmg noch korrekt mit der Fritz!Box verbindet und sich das "Anrufen"-Fenster der Wählhilfe öffnen lässt (bzw. ob die Meldung, dass die Wählhilfe nicht aktiviert sei kommt) und ob es ggf. mit den Vorversionen funktioniert hat.

Ich wäre jedem sehr dankbar, der das kurz testen würde, damit die neue Version raus kann…

Vielen Dank!

Hi nexx,

ich habe eine 7270 und habe die pre mal getestet.

- korrekt mit der Fritz!Box verbindet
Jepp das geht

- sich das "Anrufen"-Fenster der Wählhilfe öffnen lässt (bzw. ob die Meldung, dass die Wählhilfe nicht aktiviert sei kommt)
Ich konnte das Fenster öffnen. Allerdings wird dann mein OSX langsamer und wenn ich auf verbinden klicke ist mein komplettes OSX lahmgelegt. Dann hilft nur noch den Prozess abzuschießen.
Dies ist bei der Vorgängerversion auch bereits so.

Soll ich frizzix mal im terminal öffnen und dir die Resultate posten?

Viele Grüße und Danke für die stetige Weiterentwicklung des Tools!

Hallo nexx,

eine kleine Anmerkung zur 1.4.10:
Wenn man noch vor der Nr. * und # wählt (z.B. *#*67*0691234567), wird in in der Spalte "Rufnummer" angezeigt: 089 *67*0691234567
D.h., # wird korrekt rausgefiltert, * und die 67 dazwischen aber nicht.
Außerdem steht dann noch vorne dran die eigene Vorwahl. Soll das so sein?

Die *#*67* unterdrückt bei Kabel Deutschland die eigene Rufnummer.

@SagHalt: Ja bitte. Das klingt sehr seltsam…
@ao: Danke für den Hinweis, sowas habe ich noch nicht beachtet, werde ich beheben.

Hi nexx,

Habs nochmal nachgetestet. Das Problem hat vermutlich nicht nur mit der neuen Anrufen Funktion zu tun.
Wenn ich jemanden direkt anrufen möchte (Sprich ich öffne den Anrufen Dialog und tippe die Nummer ein), dann funktioniert dies einwandfrei.

Allerdings bin ich im ersten Versuch hingegangen und habe:
1.) Aktuell eine Anrufliste mit rund 5000 Einträgen
2.) Über die Filtern Funktion aus der Anruferliste habe ich nur die Anrufe einer Person auflisten lassen
3.) Diese Person habe ich über die Anrufen Funktion dann angerufen.

Dabei ist dann das erste Fenster mit der Telefonnummer mit einer kleinen Verzögerung aufgepoppt. Sobald ich aber im Popup auf den Knopf "Jetzt anrufen" geklickt habe, ist nichts passiert außer das sich im Fenster der kleine graue Kreisel dreht. Weitere Aktionen waren in dem Frizzix Fenster nun nicht mehr möglich.

Wenn ich dann aber das Fenster gewechselt habe und dann wieder zurück zum Frizzix Fenster gegangen bin, habe ich nur noch das Glücksrad von OSX (Farbiger Kreisel) gesehen.
Über das Terminal habe ich den Prozess dann abgeschossen.

Ich habe den Fehler nun auf einem cleanen OSX mit nur 400 Anrufer in der Liste und der Filtern Funktion nochmal nach getestet. Hier tritt nur eine kurze Verzögerung auf aber ohne das Glücksrad.

Also irgendwas mit der Filter und Anrufen Funktion passt noch nicht ganz. Vermutlich werden irgendwelche Anrufe ermittelt oder es gibt Schwierigkeiten den richtigen Datensatz zu ermitteln.

Falls ich dir irgendwie mit weiteren Daten helfen kann, gib einfach Bescheid.

Hallo,

versuche grad das Programm mit einem Speedport w920V zu nutzen. Schlägt leider fehl, obwohl das Gerät ein AVM Gerät ist. Nur die Software im Vordergrund ist halt die Telekom eigene. Gibt es eine Möglichkeit die Software trotzdem zu nutzen?

Gruß klamei

Ich meine, dass die T-Com andere IP-Kreise nutzt. Kannst Du mal schauen, ob Du da im Monitor die IP richtig hast, bzw ändern kannst?

Die IP wäre grundsätzlich kein Problem, der Anrufmonitor dürfte (wenn er manuell am Telefon aktiviert wurde) funktionieren. (Auch wenn in den Einstellungen von Frizzix die IP rot angezeigt wird.)

Wenn sich das Webinterface aber grundsätzlich geändert hat (damit meine ich, wenn mehr geändert wurde, als nur das reine Aussehen) könnte es mit der Anrufliste sehr schwierig werden.

Du kannst mir mal die http://IP-DER-BOX/html/config.def schicken (wird im Browser als leere Seite angezeigt, du musst den Quelltext öffnen und dort den Inhalt kopieren), dann kann ich dein Modell freischalten, dann kannst du die Anrufliste ausprobieren.

Falls es die Datei nicht gibt, kann der Router auch nicht von Frizzix unterstützt werden. (Alleine aus dem Grund, dass ich ihn nicht habe uns so keine Aufrufe für ihn anpassen kann).

Hallo nexxx,

wenn ich meine Rufnummer mit *#*67* (ist so bei Kabel Deutschland) unterdrücke (ich habe die Vorwahl 069) und dann die Rufnummer 0891234567 wähle, funktioniert die Rückswärtssuche nicht korrekt.
D.h., dann wird aus *#*67*0891234567 das hier: 069 *67*0891234567
Also wird mein eigener Vorwahlbereich (069) vorangestellt, so dass dann auch [Frankfurt] in der Spalte "Name" und "069 *67*0891234567" in der Spalte "Rufnummer" erscheint.
Könntest Du also *#*67* herausfiltern (oder dem Nutzer eine freie Filtervorgabe ermöglichen), so dass dann nur das, was danach kommt, auch in die Rückwärtssuche etc. einfließt? Vielen Dank!

interessant, vielen danke! werde ich bald berücksichtigen!

Prima, dankeschön!

Version 1.4.13 (08.09.2011)
Growl-Framework aktualisiert und Anzeige der Benachrichtigungen beschleunigt
Neu: Niederländische Lokalisierung
Neu: Weltweite Auflösung der Ländervorwahlen
Neu: Ortsvorwahl-Erkennung auf viele andere Länder erweitert
Neu: Rückwärtssuche für Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande
Neu: DECT-Telefone in Wählhilfe
Verbessert: Kompatibilität mit Fritz!Boxen ohne den Bezeichner "FON" im Namen
Verbessert: Signalisierung von verpassten Anrufen
Verbessert: Verarbeiten der Anrufliste beschleunigt
Verbessert: Performance des Anrufmonitors
Verbessert: Frizzix sendet Keep-Alive-Packet an Fritz!Box (Intervall 30 min)
Behoben: Relativdatum wurde nicht aktualisiert
Behoben: Umlautprobleme bei Nebenstellen in der Wählhilfe

http://frizzix.de/downloads/Frizzix_1.4.13pre4.dmg

Feedback erwünscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Version 1.4.14 (10.10.2010)
Verschiedene Fehler behoben
Behoben: Fehler im Kontextmenü-Service
Behoben: Belgische Handyvorwahlen
Behoben: Probleme bei Sparvorwahlen für ausländische Nummern
Verbessert: Speedport-Kompatibilität (AVM-Modelle)
Anbieter für schweizer Rückwärtssuche geändert

http://frizzix.de

Frizzix v1.5 erschienen -----------------

.
.[ > FRIZZIX v1.5 <] - Der FritzBox-Anrufmanager ( Anrufmonitor ) für Mac OS

Version 1.5 (13.11.2010)

* Neu: Sidebar mit Anruferinfos
* Neu: Kommentare zu Anruf hinzufügen
* Neu: "Alle Anrufe als gelesen markieren"-Button in Toolbar
* Neu: Vorwahlen für einzelne MSN getrennt einstellbar
* Verbessert: Skalierung der Anrufliste
* Verbessert: Wählhilfe speichert zuletzt genutzte Nebenstelle

Ausserdem ist ein schöner Bericht auf apfelquak.de dazu erschienen.

Und AppFresh kennt das Programm inzwischen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Frizzix 1.5.2 verbraucht 34 GB virtuellen Speicher

Hallo,

mit ist in der Aktivitätsanzeige von OS X aufgefallen, dass Frizzix 1.5.2 offenbar 34 GB virtuellen Speicher verbraucht - siehe Screenshot.

Hat jemand (der Autor) eine Idee, ob hier die Anzeige nicht stimmt, ob das Tool tatsächlich soviel virtuellen Speicher verwendet, falls ja, wozu, falls nein, ob es sich um eine Art Memory Leak o.ä. handelt und ob dies evtl. ein Sicherheitsproblem darstellt?
Immerhin hat das Programm vollen Zugriff auf die Fritzbox.

Gibt es den Sourcecode zu diesem Tool?

Danke für's Feedback!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.