Neuer Anbieter: Portunity jetzt mit Voip und SIP/IAX2

komischer weise ist nun ein gespräch zu sipgate festnetz mit 0,0168 ¤ bei 6 sekunden berechnet worden...

usa: dieser dienst wird nicht unterstützt

kolumbien: anrufe in dieses land sind zzt leider noch nicht möglich

Mark zu Dir,Du weißt ja,daß wir schon Gespräche mit G729 über Purtel geführt haben in unseren Tests mit dem SER,ich hätte also auch auf Anhieb gesagt,daß Purtel das unterstützt,da ja sonst diese Gespräche gar nicht möglich gewesen wären!
Somit ist das schon komisch,daß es bei stefanmoench nicht geht!
Wir sollten das mal probieren und weiterhin testen,dann kann man konkrete Aussagen dazu machen.
Außerkonzinentale Gespräche sind wohl mit dem neuen Dienst noch nicht möglich!
Vielen Dank für den Tipp mit der Festnetznummer,hoffentlich wird das dann wirklich nicht berechnet!
Grüße von Tom

@stefanmoench

Ich hoere gerade, das G729 kostenpflichtig beim IAX ist & deshalb nur auf Premium–Maschinen rennt auf Purtel.

Also ist Deine Auffassung dann wohl doch richtig, StefanMoench!

Komisch nur, dass es seinerzeit bei mir ging ;-)

Bitte nix durcheinanderwerfen Jungs & Mädels... - g729 geht zwar mit SIP aber (noch) nicht mir IAX!

ABER: In aller Kürze wird der PURtel-Client 0.9 abgelöst und ALLE Codecs werden au ALLEN Protokollen laufen!

Also hatte ich das mit dem G729 richtig in Erinnerung,nur über das X-Pro war das natürlich SIP!
War mir eben nur sicher,das es ging!
Na dann freuen wir uns schon auf den neuen Clienten!

Portunity.net funktioniert zwar auch über IAX,aber nur Festnetz,bei mir jedenfalls! Nur eben direkte Gespräche sind noch nicht möglich gewesen und wenn,dann nur über den Umweg mit der Festnetznummer,aber die wird mittlerweilen berechnet!
Grüße von Tom

wegen den tarifen bei portunity.de hab ich mla nachgefratgt:

Hallo xxx,

Ihre folgende Mitteilung mit der internen Ticketnummer 'xxx'
wurde von unserer Buchhaltungsabteilung von unserem Mitarbeiter
'xxx' geprüft:

>>>> Der Vogang wird NICHT fakturiert !

- IHRE MESSAGE --------------------------------------------------------

Hallo, wo finde ich eine Tariftabelle zu ihrem VoIP Angebot?

- UNSER KOMMENTAR -----------------------------------------------------

http://www.portunity.net/article16930-6942.html

-----------------------------------------------------------------------

Sie erhalten keine weiteren eMails, da dieses Ticket nun abgeschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Portunity GmbH - Automatic Department (Buchhaltung)

--> blos ein link auf die page die eh schon bekannt ist, anscheinend gibts grad noch keine tariftabelle!?

Ich habe versucht Portunity mit IAX Phone und Firefly zum laufen zu bekommen leider ohne Erfolg. Er verbindet sich mit Firefly lässt mich aber nicht wählen. Habt ihr noch Rat ?

Dieses Problem haben wir zur Zeit alle! Es geht nur Festnetz!!!
Müssen wir abwarten!
Gruß von Tom

Hallo, bin ein "neuer" und erst mal hi@all

Habe ein Problem mit dem VoIP-Zugang über Potunity, nach erfolgreicher Anmeldung kann ich weder meine FritzBoxfon, noch x-ten-Pro Softfon amelden. die Registrierung schlägt immer fehl.
Hat jemand seine FBF dazu gebracht mit dem Dienst zu "reden", und welche Einträge sind notwendig?

Danke, viele Grüsse

Frankyvochel

Hallo,normalerweise müßte es mit dem SIP-Login,was Du erhalten hast,gehen in Verbindung mit Deinem Passwort!
Unter Rufnummer also Deine SIP-Adresse ([email protected])
Benutzername dann sipxxxxx (hast Du bekommen!)
Dein Passwort,was Du Dir selbst gegeben hast
zu guter Letzt "sip.sipport.de" als Registrar
im X-Lite dasselbe,nur Realm/Domain und SIP Proxy auch "sip.sipport.de"
Dann müßte es gehen!
Gruß von Tom

Jetzt funktioniert bei mir auch der interne Verkehr,zumindestens mit SIP!
Nicht vergessen,beim Einloggen in den persönlichen Account im ersten Fenster,wo der Login eingegeben wird,unten bei NAT.... auf "yes" stellen,sofern man mit Router arbeitet!
Grüße von Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.