Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
eine festnetzrufnummer bekommt man anscheinend nicht, da portunity voll auf enum setzt.
portunity als voip anbieter dürfte trotzdem interessant sein, da es der einzige (?) deutsche anbieter ist, der iax + g729 (ins dt. festnetz) für privatpersonen ermöglicht
So schlecht sieht der Dienst nicht aus,die Preise sind "gesundes Mittelmaß",sollte man mal probieren,indem man erstmal den Basic-Tarif nimmt,um zu sehen,wie gut oder schlecht das ganze Angebot ist!
Gruß von Tom
Schwere Geburt,trotz korrekter Anmeldung kann sich nur das X-Lite und das X-Pro registrieren,Firefly als IAX-Lösung gar nicht!
Aber selbst bei den registrierten Softphones erhält man ein "404" beim Anruf einer anderen SIP-Adresse!
Keine Ahnung,was das jetzt sein kann?
Muß man wohl abwarten!
Gruß von Tom
Stimmt,damit geht firefly wenigstens online,hatte bisher immer den angegebenen IAX-Proxy verwendet,jedoch telefonieren ist immer noch nicht drin! Es erscheint beim Wählen einer SIP-Adresse "No authority",also weiter warten,mal sehen,was noch passiert,bis es klappt!
Vielleicht geht es schon bei irgend Jemanden,er möge sich melden und uns das Geheimnis verraten!
Grüße von Tom
habe nach anmeldung die daten bei sipsnip im stayconnect eingegeben. das erste telefonat funktionierte bereits nach ca. 5 minuten.
0800er und sipgate telefonnummer (=enum bzw. sip) wurde nicht berechnet. anschließendes gespräch ins festnetz normal tarifiert.
die gesprächsqualität bisher sehr gut.
alles ist im evn einzusehen. dieser muss allerdings explizit im portunity lockin eingestellt werden. die aktualisierung wird allerdings vermutlich nur alle 15 minuten vorgenommen, ist also kein echtzeit-evn.
als abgehende nummer habe ich meine genion-nummer eingetragen. der validierungsrückruf kam sofort und wurde erfolgreich abgeschlossen. die nummer wird korrekt angezeigt.
was allerdings interessant ist:
meine genion-nummer ist bei portunity für enum registriert, allerdings habe ich keine weiteren einstellungen vorgenommen, d.h. alle anrufe werden normal wie vorher auch durchgestellt.
rufe ich nun meine eigene genion-nummer an, erhalte ich die ansage, dass der anruf an eine enum-nummer weitergeleitet wurde und der rufton ändert sich. klingelt nun das handy wird eine 069-rufnummer angezeigt.
betreffend auslandstarifen habe ich bisher auch keinen hinweis gefunden.
bei anrufen zu meiner ipkall nummer die zu sipgate weitergeleitet wird, konnte ich selber nichts hören. bei anruf zu meiner nikotel usa nummer kam sofort ein besetztzeichen als ich den anruf entgegenahm.
ein anruf zu ipkall hat laut portunity evn nun 0,0002¤ für 49 sekunden gekostet.
habe mitlerweile mein bt101 konfiguriert und kann keine änderungen feststellen.
Entweder stelle ich mich zu blöd an,oder es geht bei mir nicht!
Festnetzgespräche gehen,aber [email protected] erhalte ich "404" -
not found!
Was mache ich falsch?
Bitte mal um Klärung,
Grüße von Tom
laut meinem asterisk ist bei purtel.com iax + g729 nicht möglich, ich bekomm ein "unable to negotiate codec"
ich habe meine informationen u.a. auf einen tread im purtel-forum bezogen, wonach sich g729 im testbetrieb gefinden würde, aber z.zt nicht eingeführt werden könne, weil der hauseigene purtel-client nur iax+gsm unterstütz, d.h. selber nichmehr erreichbar wäre. (das war jan/feb 05)
Also ich wollte grad einen Testanruf nach Peru machen um den Preis dorthin rauszubekommen.
Aber da kommt nur eine Ansage daß Anrufe in dieses Land noch nicht möglich sind :-(