Neuer "Anbieter" 3

Andrej

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Ich habe mich bei 3 zu dem Service angemeldet wo man am PC einen Videoanrufe anehmen kann. Ich erhiet eine 0720er vorwahl.
Also hat 3 auch was mit VoIP zu tun.
(wenn mein normaler internet zugang heute oder morgen funktioniert schicke ich euch Links )

:kasper:

Ein 0720 Nummer hat nicht unbedingt was damit zu tun, daß der Anbieter etwas mit VoIP zu tun hat.

:-Ö

oohh ich dachte ...
Aber da ich es am pc benutzen kann muss es ja irgend wie VoIP sein ?!

Meine Nachricht:
Hallo XXXXXX!
Ab sofort sind Sie mit dem 3WebCall unter der Rufnummer +43 720 666XXX für 3Mobiles erreichbar.Um Ihr 3WebCall nutzen zu können müssen sie zunächst Ihr Microsoft NetMeeting konfigurieren. Die benötigten Konfigurationsdaten können Sie unterhttp://www.drei.at/XXXXXXXXX downloaden.Nach erfolgtem Download öffnet sich ein Windows-Dialogfenster, in dem Sie gefragt werden, ob Sie das File speichern oder öffnen wollen. [Einstellungs BlaBla ....] unter http://www.drei.at/Vip2.wa von 3Mobiles zu Ihrem PC videotelefonieren.Viel Spass beim Videotelefonieren mit 3 wünscht Ihr 3Team!

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch mal die Seite genau durch, die 3WebCall beschreibt:
Zur Verwendung von 3WebCall muß Microsoft NetMeeting installiert sein. NetMeeting funktioniert nur, wenn sich Ihr PC nicht hinter einer Firewall befindet (keine NAT) oder wenn Ihre Firewall so konfiguriert ist, dass Sie NetMeeting verwenden können (h323-Protokoll). Bei Unklarheiten empfehlen wir, Ihren Systemadministrator zu konsultieren.

:-Ö

--gandalf.

Ja ich weis. Ist das nicht auch VoIP ?
( VoIP muss ja nicht SIP sein wenn ich so an Skype denke ... )

In dem Sinne ist eine per Email verschickte MP3-Datei auch VoIP... ;)

Gruß,
Wichard

Naja VoIP ist doch eigentlich wenn man Live Redet ?!

VoIP im engeren Sinne ist Voice-over-IP, d.h. die Übertragung von gesprochener Sprache in einem Dialog über IP-basierte Technologien. Das schließt Techniken auf Basis von SIP, Skype, H.323, etc. ein, jedoch auch andere, die z.B. einfach einen G.711-Datenstrom über Multicast übertragen. In diesem Sinne ist wahrscheinlich das Hutchison-Angebot als VoIP zu bezeichnen, auch wenn das hier nicht viel weiterhilft und nur eine akademische Unterscheidung ist. Genau betrachtet ist jedoch nicht die ganze Strecke VoIP, denn auf dem Weg zum mobilen Endgerät dürfte es sich um eine UMTS-Encapsulation des Audio/Video-Stroms handeln, d.h. es ist ein Gateway zwischen Netmeeting und Handy erforderlich. Hier liegt die Crux. Hutchison wird wohl nicht diese Gateways öffentlich verfügbar machen. Man beachte beim Angebot auch, daß es nicht möglich ist, von einem beliebigen Netmeeting aus die Funktionen zu nutzen, sondern der Weg über die drei.at-Seite genommen werden muß.

--gandalf.

Hi
Wir haben in der Firma bald (ich hoffe morgen) 2 Public IPs wo ich aus Testen kann wenn es noch funktioniert !

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.