neuer Account

ezhik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sehe ich das richtig, dass es (bisher?) keine Möglichkeit gibt neue VOIp Accounts auf der easybell Seite einzurichten?

Servus,

das siehst Du richtig, keine neuen Accounts.

Stimmt ich habe auch schon gesucht und keine möglichkeit zur Anmeldung gefunden.

seltsam

Hmm,

scheint mir ja ein seltsames Geschäftsgebahren. Eigentlich bin ich mit easybell ja ganz zufrieden - sieht man mal von den Umstellungsproblemen nach der Kundenübernahme ab. Wenn die jedoch keine Neukunden aufnehmen, wird der Laden wohl nicht mehr lange stabil laufen können.

Naja, irgendwie Schade. Muß ich halt wieder mal meine Nummer wechseln.

Servus,

wenn Du einen Account hast, wo ist das Problem.

Versuchskaninchen

Hmm,

scheint mir ja ein seltsames Geschäftsgebahren. [...] Wenn die jedoch keine Neukunden aufnehmen, wird der Laden wohl nicht mehr lange stabil laufen können. [...]

Als willige Versuchskaninchen zum Debuggen der (gemieteten?) SIP-Platform waren die Alt-Carpo-er doch ganz nützlich und ab scheinbar bald verticken sie dann konsequenterweise ihr eigenes (nun stabiles?) VoIP-+DSL-Angebot. Die genannten Preise legen zudem den Schluss nahe, dass die derzeitigen reinen VoIP-Zugänge wohl Mindestverzehr bzw. Grundpreis bekommen werden...

Ansonsten leben die scheinbar noch haupsächlich von Call-by-Call-Reselling (Colt) und Internet-by-Call-Reselling (Telefónica), außerdem noch von DSL-Reselling auf Basis von Telefónica-LineSharing. Da das alles durch die Schwindsucht bei PosTens im Sterben liegt, wird wohl nach neuen Umsatzbringern gesucht.

Laut FAQ´s soll man ab 01.04.2010 wieder VOIP-Tarife bestellen können.

Wo hast du das denn gefunden?

http://easybell.de/html/News-Singleanzeige.258.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=97

(der Link geht nicht ganz, bitte manuell kopieren und in Browser einfügen)

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie kann ich Kunde werden?

Derzeit testen wir unser neues System auf Herz und Nieren. Ab dem 01. April werden wir unsere neuen VoIP Produkte und Komplettanschlüsse aktiv vermarkten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die geben also sogar zu, dass sie ihr Produktivsystem gerade an den Kunden testen?!

Wenn man es da als Fortschritt ansieht, dass nach dem 10stündigen Totalausfall vom 8. März nichts gravierendes mehr passiert ist, wird deren Verfügbarkeit in vielleicht 2 Jahren auch mal ein brauchbares Niveau erreicht haben. Derart viel Downtime hatte Carpo (bzw. Pragonet als der Verantwortliche für die SIP-Server) in allen 4 Jahren des Bestehens zusammen nicht angehäuft... :rolleyes:

Wenn da nicht mehr als Satelliten-VoIP darüber läuft merkt man das doch eh nicht..

Eine Bestellmöglichkeit ist noch nicht zu sehen..

eine Jahreszahl wurde ja nicht genannt...:-Ö

Bin mal gespannt ob die es überhaupt versuchen oder den Dienst irgendwann einstellen.

Man will diesen Monat noch folgendes Anbieten:

Komplettanschluss (DSL + Telefon VoIP)

- 21,95 Euro/Monat Grundgebühr
- Bereitstellungsgebühren von 50 ¤
- ratenadaptiver DSL Anschluss (inklusive Flatrate) mit bis zu 16000 kbit/s download und bis zu 1000 kbit/s upload
- VoIP Telefonie für 1 ct/min ins Festnetz, 9,9 ct/min in Mobilnetze
- optionale deutschlandweite Festnetzflatrate für 5 Euro/Monat
- kündbar mit 14 Tagen Frist zum Monatsende

Und wo hast Du diese Info her?

Vom Support.

Hier die Ergänzung:

zu den genannten Angebot bitten wir zur Zeit keine Hardware an.
Die Schaltung wird wie Sie schon vermutet über Telefonica abgewickelt.
Die Schaltdauer liegt bei ca. 8 Werktagen.
Ausnahme gilt bei Vertragsübernahme, da kann es zu eine längeren Schaltdauer kommen , da aber dort keine Versorgungslücke entsteht ist es ja nicht so dramatisch.
Eine Profil Änderung ist jeder Zeit möglich.
Zu jeder separat VoIP Nr. können bis zu 9 weitere VoIP Nr. bestellt werden. Wobei jede weiter Nr. ca. 0,99 ¤ pro Monat kosten wird.
Einen Service zur Umwandlung von FAX zu einer Mail ist zur Zeit nicht vorgesehen.

Kondition für separate VoIP Nr.

Phone Classic:
Keine Grundgebühr, keine Mindestvertragslaufzeit, keine Mindestabnahme.
1,5 ct/min ins Deutsche Festnetz, 9,8 ct/min in Deutsches Mobilnetz,
Internationale Gespräche entsprechend Preisliste
unter http://easybell.de/html/Preisliste.171.0.html; SMS für 9,9 ct;
1 Rufnummer inkl., jede weitere Rufnummer für jeweils 0,99 Euro/Monat.

Phone Deutschland Flat:
Gespräche ins Deutsche Festnetz kostenlos; 4,99 ¤/ Monat;
Deutschland Mobil für 9,8 ct/min; SMS für 9,9 ct
Internationale Gespräche entsprechend Preisliste unter:
http://easybell.de/html/Preisliste.171.0.html
1 Rufnummer inkl., jede weitere Rufnummer für jeweils 0,99 Euro/ Monat
Kündigung 7 Tage zum Monatsende

Mit freundlichen Grüßen

Es tut sich was! Die Webseite wurde überarbeitet und jetzt hat man den Komplettanschluss sowie VOIP als Produkt zur Auswahl.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.