Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hollowman

hat sich schon erledigt. habe gestern die Box einfach neu gestartet und dann ging es auf einmal. muss allerdings mit dem punkt "browser" abschießen noch weiter machen. mal schauen wie es dann funktioniert.

gruß ruby
 
Habe inzwischen auch eien Kartenleser dran und es funzt einwandfrei... (Leser geht nur am hinteren USB).

Gibt es schon eine Möglichkeit ein Netzlaufwerk zu verbinden (netbios, nfs) ? Die cmd-Geschichte ist (nehme ich an) erst mal von der Thomson übernommen?

Gruß, Andy
 
jupp, ist von der Thomson, ich glaube das auf der Telegent gar kein cmd.exe existiert

werde mal sehen ob ich das mapping nicht auch direkt über den Client hinbekomme
 
Ich muß Piola recht geben, ein paar schaffen es ein paar nicht, warum erstellt nichtmal einer bei dem es läuft ein How_to für alle nicht-Fachmänner ?
Ich habe langsam die Nase voll vom rumprobieren und erfolglosen Experimentieren, ich werde diesen Haufen elektronikschrott zurückschicken, hoffen das ich die 69 Euronen wiederbekomme (auch wenn es wieder nur verrechnet werden wird).
Hab bei meinen Eltern noch ne alte D Box 2 gefunden, vielleicht macht es mehr Sinn sich damit mal zu beschäftigen.
Zumal es absolut nicht absehbar ist was die TG überhaupt mal in der Lage ist zu leisten.

GrEEtZ
Mike
 
Also ich wollte mich mal zu Wort melden...

Wenn man ganz ehrlich ist (Ok bin nicht betroffen da ich eine Thomsonbox habe) wird hier in kürzester Zeit (seit ca. 2 Wochen und alles in der Freizeit!!) nach Lösungen gesucht und gefunden die "Neue" Box auch anderweitig als mit Maxdome zu benutzen. SUPER !
Ich finde es mittlerweile unfair hier auf fehlenden Support zu klagen. Gebt doch mal den Entwicklern ein wenig Zeit Ihre Gedanken zu ordnen, und Ihre Lösungen von einigen Testern auf möglichkeit zu prüfen. Es wird dann auch bestimmt eine genauere Anleitung geben.

Was hier geleistet wird ist freiwillig und und manchmal wie ein Krimi.
Geht...geht nicht ... geht doch ... geht besser...
 
Du sprichst mir aus der Seele, ich kann die ganze Telegent Geschichte auch ganz lassen und mich wieder voll in die Thomson Entwicklung stürzen (schließlich steht da mehr als genug auf der Todo Liste), ich habe nicht mal eine Telegent Box, von daher habe ich nicht mal was davon ;-)

Ne mal ehrlich wir (bzw. Goofy und ich) haben das Howto direkt nach dem ersten erfolgreichen installieren für Euch geschrieben damit Ihr selber probieren könnt, wir geben hier auch immer wieder Hilfestellung wenn etwas nicht klappt. Aber was wir mit unserer Zeit anstellen und ob und wann das Howto überarbeitet wird entscheiden wir, bzw. steht es jedem offen ein Howto zu schreiben (stehe hier ebenfalls für Hilfe zur Verfügung).
Wie gesagt wenn wir soweit sind wird sicherlich auch das Howto von Goofy überarbeitet, wir haben nebenbei aber auch noch ein echtes Leben in denen wir auch arbeiten gehen müßen.

Danke für Euer Verständnis
(ich habe hier zwar für mich gesprochen denke aber das es für die meißten der Beteiligten zutrifft)
 
SOT-Client

Hi Leute,
eure Arbeit ist grosse Klasse, aber das TG-Teil ist echter Müll. Zu langsam und durch WinCE zu unhandlich.:confused:
Bis zum laufenden SOT-Client bin ich gekommen.:p Habe aber nun keine Lan-Verbindung zum NAS oder Server-Rechner bekommen. Die Internet-Portale laufen, aber keine Anwendung, die einen Video streamen könnte. Ich habe den Player rutergesaugt und versucht einzubauen. funtz aber net. Ich glaube ich überlasse die Box lieber einem der noch mehr Zeit darauf verschwenden will.:noidea:
 
Ich glaube ich überlasse die Box lieber einem der noch mehr Zeit darauf verschwenden will

am besten eine Thomson bei E-Bay ersteigern ;-)

EDIT: aber wartet doch mal ab, schließlich sind seid dem ersten erfolgreichen installieren gerade mal 5 Tage vergangen.
 
Gibts für die Telegent nicht ein kleines WIndowsCE Sysinfo Tool, welches die "Innereien" der Box einfach mal auflistet ?!

Ich denke momentan sind alle so ungeduldig, weil sie nicht wissen ob man die Box besser innerhalb der 14 Tage zurückschickt und sein Geld wiederbekommt.

Aber wie will man JETZT abschätzen was die Box vielleicht in 1-2 Monaten alles kann. Schwierig,

Wenn Sie für 69 Euro NUR das kann, für was sie angeboten wird, also nur Maxdome und das auch noch bescheiden ruckelnd, sind die 69 Euro schlecht investiert.

Alles was wir bisher wissen ist, daß man sie (noch) recht einfach modifizieren kann und fremde Software einspeisen kann.

Ob nun die Hardware incl. Speicher reichen um jemals eine Gute SOT-Box zu kreieren scheint fraglich.

Auch mein Dank geht an unsere bekannten "Entwickler" hier im Forum, die Chancen wurde gezeigt... prakmatischer nutzen ist halt derzeit noch NULL.

Auch ich muss mich in den nächsten 7 Tagen entscheiden die Box zurückzuschicken, momentan ist sie die 69Euro definitiv NICHT wert.
Da arbeite ich lieber mit meinen beiden DM7000S und 2 weiteren Nexus-PCI.

Trotzdem RESPEKT für die, die hier Ihre Freizeit investieren....
 
Ich muß Piola recht geben, ein paar schaffen es ein paar nicht, warum erstellt nichtmal einer bei dem es läuft ein How_to für alle nicht-Fachmänner ?
Also ehrlich gesagt platzt mir fast der Kragen, wenn ich solche Kommentare höre. Es gibt hier viele Leute, die ihre Freizeit opfern, um eine funktionierende Lösung zu erarbeiten oder versuchen, Support zu geben. Dass man dann nicht von der ersten Stunde an eine komplett ausgearbeitete Dokumentation erwarten kann, versteht sich glaube ich von selbst.

Es ist halt mal viel Bastelarbeit nötig, um die Set-Top-Box zum laufen zu brigen. Wer dazu keine Lust oder keine Zeit hat, soll sich halt eine vorkonfigurierte Streaminglösung kaufen. Die gibts ja mittlerweile wie Sand am Meer, nur zahlt man dann halt auch ein bisserl mehr als die 69 oder 99 Euro.

Außerdem sind die Boxen sicherlich auch noch in ein paar Monaten günstig bei dem bekannten Onlineauktionshaus zu bekommen, deswegen ist die Eile meiner Meinung nach auch völlig unbegründet.
 
Hi
hab es zum laufen gebracht, hat etwas gedauert abes es läuft jetzt.
Habe inzwischen meine Fritz!Box wieder auf DHCP umgestellt.
Ist es normal das die SOT-Oberfläche in s/w angezeigt wird?

Ich machmal ne Anleitung wie es bei mir funktioniert hat.

Gruß
 
eigentlich nicht, sollte alles eher etwas bläulich aussehen
 
Also die Telegent TG100 gibt es bei EBay für 69,- Euro. Hierbei handelt es sich um eine vorkonfigurierte Streaminglösung.

Wem es also nur darum geht, Media-Daten oder Internetradio vom Rechner auf den TV zu bringen ist damit bestens bedient.

Ich habe meine Box heute zurückgebracht und werde mir die TG100 bestellen, da diese im Moment meine Bedürfnisse befriedigt. Die Entwicklung des SOT werde ich im Forum weiterverfolgen. Sollte es interessante Ergebnisse zur Telegent-Box geben, welche dessen Kauf rechtfertigen, werde ich einfach direkt über maxdome mit den Daten meiner Frau eine Movie-Flat inkl. SetTopBox bestellen oder über EBay ...

Im Übrigen gebe ich grinch Recht. Die Leute hier machen das alle freiwillig und in ihrer Freizeit. Wem also das nötige "know how" fehlt um den SOT nach der aktuellen Anleitung aufzuspielen, sollte also lieber die Finger davon lassen oder sich in Geduld üben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussichten.

Hallo zusammen,

vorab..ich wusste garnicht, das NEELIXThomas auch arbeiten muss. ;)
War nur ein Scherz!! :p

OK..hier mal ein paar Aussichten, bzw, welche Baustellen ich hier gerade aufhabe an der TG.

1. Maus- Keyboardtreiber (USB): Läuft zum Teil (allgemeine Lösung in sicht!)
2. Desktop aktivieren bzw. sichtbar machen
3. WLan einstellung: DHCP-Server für WLan abschalten, konfiguration wie LAN.
4. Systemsteuerung aktivieren
5. Speicheroptimierung
6. mal sehen..

Ob das alles was wird, kann man noch nicht sagen.

Der Stand, der bisher aber erreicht wurde ist eigentlich schon von 0 auf 100.
Wenn man bedenkt, dass vorher garnichts ging an der Box ist die Leistung von NEELIX und Goofy schon beachtlich.
Ausserdem ist die mini_how_to doch erstmal nur eine Vor-Ab-Version.
Keiner hat behauptet, dass es eine End-Version ist.

Also einfach mal abwarten oder mithelfen!!
Aber bestimmt nicht rummosern...

BW
Tech
 
auch ich muss hier mal die leistung der leute loben. ich musste auch probieren, habe es aber schließlich auch gepackt.

mal eine grundsatzfrage, da ich mit ce nicht soviel am hut habe. Kann mir einer mal einen groben umriss geben was bei ce zu beachten ist, (oder so ähnlich). würde nämlich die hintergründe gerne ein bischen verstehen.

wenn die Box ja aufs internet zu greift und die daten über eine dynamische page aus dem internet lädt,wäre es dann nicht möglich die ganzen optionen quasi intranetbesierend zu ermöglichen?
 
alle Optionen nicht, da Du ja trotzdem ein Programmumgebung brauchst die die Infos auswertet.

Die Hauptpunkte bei CE sind eigentlich das sich das Dateisystem und der Arbeitspeicher den RAM teilen, das ganze kann (zumindest auf PDAs bei den STBs bin ich mir nicht sicher) sogar dynamisch passiern, sprich wenn der Arbeitspeicher zu knapp wird knappst das system etwas vom Dateisystemspeicher ab (zumindest solange da noch was frei ist).
 
das heißt also ich muss einen explorer hinterlegen (das ist klar) und eben so einen mediaplayer und sofort. und warum funktionieren die "standart-windows"-anwendungen nicht? ich denke da an den vlc-player, der ja bekanntermasser alles frisst, was nicht niet-und-nagel-fest ist.

Apropo: Könntest du nach veränderung des SOT-Client den link in deine antwort mit einfügen, damit man weiss, dass man die aktuellste version hat!?

Ich gehe davon aus, dass man den neuen Client dann nur auf den Stick kopieren muss.?

PS: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Gruß ruby
 
für Update des SOT Clients haben wir das Topic Versionsinfo ganz oben unter "Wichtig" da erscheinen dann die neusten Updates des Clients inklusive Beschreibung und Downloadlink
 
@NeelixThomas
wenn ich per vncviewer drauf schaue ist es bläulich ber am TV ist es s/w

Frage: wie kann ich nun die einzelnen Funktionen nutzen?
z.B.: der Explorer geht nicht

Anbei eine Anleitung wie es bei mir funktioniert hat
 

Anhänge

  • Anl-SOT-Telegent.pdf
    272.9 KB · Aufrufe: 471
benutze am besten den FileExplorer ;-)

Du kannst aber auch den Explorer aus der ZIP Datei in das Verzeichnis /SOT/filesystem/windows/ auf deinem USB Stick kopieren, dann wird der explorer beim booten ins RAM kopiert und müßte sich dann über den button Explorer starten lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.