Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Telegent decodiert WMA und Divx in Hardware. Wenn der TCPMP einen eigenen Decoder verwendet, dann ist der MIPS definitiv zu langsam.
 
Hi,

mal ne andere Frage.
Da die Telegent ja einen Com-Anschluß hat, hab ich mal versucht mit Active-sync Programme rüber zuschieben.
Die Box wurde aber von Active-Sync nicht erkannt.
Weiß jemand wie man es hinbekommt, das ich auf diesem Wege Programme rüberschieben - bzw wie bei einem PocketPC installieren kann?
Denkemal wenn das möglich wäre könnte es endlich mit den Netzwerkfreigaben klappen.
Weil so langsam überlege ich echt ob ich mir die Thompson hole, da ohne Netzwerk bringt mir die Telegent nichts - da ich schon gerne Meine MP3's und Videos von meinem Server schauen bzw. hören will.

Gruß lstyle
 
Active Snyc muß natürlich auch auf der Box laufen und dafür ist PocketOutlook (oder wie das heißt) nötig
 
Entscheidungshilfe benötigt...

Hi,

nachdem am Anfang die neue TG Box für so schlecht befunden wurde scheinen ja einige jetzt doch ne andere Meinung zu haben ?!

Könnt ihr mir vielleicht gerade bei der Entscheidung helfen welche Box besser ist ? Thompson oder TG ? Modden lassen sich ja anscheinend beide.

Danke & Gruß
Christian
 
Ich denke die Thomson ist besser so wie ich gelesen und gehört habe.
An die Thomson kannst du Tastatur und Maus anschließen und die Verarbeitung soll besser sein.

Wie es sonst Softwaremäßig aussieht kann ich nichts zu sagen.
 
Thomson vs. Telegent

Hallo,

also ich habe die Telegent und finde sie für MAxdome völlig ausreichend. Als Pluspunkt muss man auch den Scart IN/OUT mit RGB nennen. Aber für die hier diskutierten Anwendungen habe ich mir dennoch eine Thomson für 60,- Eus geholt. Sie startet schneller und nach nur 2 Tagen funktionieren schon einige der SOT-Features ganz gut.

Nochwas Anderes gilt es zu bedenken: Viele wollen sich als Alternative zur Telegent einen Streamingclient kaufen (etwa TG100). Aber die werden immer eine Serversoftware benötigen, ergo einen laufenden Rechner. Denn was heißt den "Streaming" ? Eine Gegenstelle schickt mir einen Datenstrom den der Client wiedergibt. Was mit dem SOT realisiert wird ist ein lokales Öffnen von Dateien. Das sollte auch von externen Medien an z.B. NAS-Festplatten funktionieren. Normalerweise würde man dazu einen kompletten Rechner benötigen. Wer schon einmal die Kosten für einen VDR zusammengerechnet hat, der wird schnell feststellen, daß die Thomson eine super Alternative ist.

Fazit: Nur für Maxdome die Telegent, für Bastler die Thomson.

cu
wynn
 
Nachtrag

Was das Modden angeht hat die Telegent halt das Problem, daß sie einen MIPS-Prozessor hat, und darauf laufen halt keine x86-Programme wie auf der Thomson.

Zwischenfrage: Hat schon jemand den TCPMP auf der Telegent am Laufen ?

cu
wynn
 
Erstmal hallo. Habe die Telegent Anfang Januar bekommen und mich dann in dieses Forum verirrt, weil ich meine über DVB-S aufgenommenen Filme von externer HDD per USB auf der STB ansehen wollte.
Ich werde noch nicht ganz schlau aus dem Telegent-Modding. Muss jetzt ein extra Rechner mit dem Webserver für die Maxdome-Umleitung "immer" laufen oder nur für die erste Einrichtung, bis die neue Software drübergespielt ist?:confused:

Danke für eine kurze Aufklärung (zur Telegent)
Gruß
 
@Webpicasso2000
Wenn dir Maxdome reicht, kannst ohne weiteres die Telegent nehmen. Solltest du Modden wollen, brauchst du die Thomson. In der Thomson steckt mehr Potential.

@Pointer
Kann ich dir leider nicht helfen. Die Telegent habe ich gleich zu 1u1 geschickt ( Thomson hatte ich bestellt ) und mir dann eine Thomson bei eBay geholt.
 
Hallo,

wie schon mal in in einem Thread beschrieben:
achte darauf, dass Du einen USB Stick nutzt der von der
Geschwindigkeit, was drauf hat.

Ich habe einen 1GB Stick der Fa.Intenso gekauft (15EUR), der so lahm ist das
das die Box das Ding nur alle 6-7 mal erkennt. Ich habe mit dan ein Stick für ~30 EUR der Firma Verbatim gerkauft (auch 1GB,Name "Store'n USB Pro Drive).
Damit gibt es nun überhaupt keine Probleme mehr.

cu rmer
 
Schönen Dank für die Hilfe!

Hab mir jetzt bei eBay die Thompson besorgt, will ja schließlich was zum Basteln haben :)


Gruß
Christian
 
Mal so ne Frage

Habe die ganzen Treads so mit gelesen, habe auch gesehen das es SOT-Updates für die TG gibt. Die Frage wäre jetzt was auf der Box jetzt so alles machbar ist und was nicht, da die Updatebeschreibung ja Schwerpunkt auf der Thomson-Box liegen, oder?

MFG

Ruby
 
Toll,

heute MIttag kam das Teil.
Ich schliesse es an, der downloadet irgendwas und hört bei 3/4 Ladebalken auf.
Habe dann 30 min gewartet und nichts passiert.

Nun startet das Ding, macht ein Update, startet neu.
Nun startet das Ding, macht ein Update, startet neu.
Nun startet das Ding, macht ein Update, startet neu.
Nun startet das Ding, macht ein Update, startet neu.

Und immer wieder und immer wieder.

Hat einer von euch einen Rat oder Erfahrung damit gemacht?
 
!!WICHTIG!! Hallo Jungs, wirklich wie ein Krimi! Absolut Top Forum! Trotzdem muss ich etwas wichtiges loswerden, nachdem ich mir diesen kompletten Thread reingezogen habe. Jungs, wollt Ihr das ich eure Laune kurzzeitig verderbe (schaffe es aber nur vielleicht)? Ich habe nämlich heute meine Hardware von 1und1 zugeschickt bekommen und diese mit den Bildern auf den ersten Seiten verglichen :-| Soll ich weiterschreiben? ;-) Meine Hardware sieht (schreck) zumindest von außen ganz anders aus. Ist aber auch Telegent. Hat z.B. keine Klappe vorne am Gehäuse. Wollt Ihr Bilder sehen? Wenn ja, welche kann ich euch bereitstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, genau diese Box habe ich auch bekommen. Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein... puhhh! ;-)
 
Das ist wirklich eine tolle Leistung dass ihr die Telegent auch zum modden bekommen habt. Nun ich habe mir alles durchgelesen und auch die dazu benötigten Programme geladen aber sory ich bin auf dem Gebiet ein Nob, Kann mir bitte einer helfen bei dem modden? Mit der Anleitung komme ich leider nicht klar.
Danke auch
Aleusius
 
leider funktioniert nicht alles auf der Telegent, z.B.: die Netzwerkfreigabe, auch der Speicher ist sehr begrenzt. Ich habe sogar etwas bedenken das die V 0.4.0.x des SOTClients wegen Speichermangel auf der Telegent nicht laufen könnte.

Naja warten wir mal ab.
 
Schade dass die Telegent 15666 offenbar nicht so oft hier vorkommt, hatte gehofft dass einer helfen kann.
Aleusius
 
Vielleicht schreibst Du mal, womit genau Du nicht klarkommst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,210
Mitglieder
372,953
Neuestes Mitglied
Grimbart77
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.