Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es ein Standardpasswort bei dem VNC-Server ? Der Server startet zwar, aber er merkt sich die Einstellung "ohne PW" nicht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Standart ist admin
 
@r407

zu blöd nicht nur zu wenig gelesen, ich hatte geschrieben das noch ein paar Dinge angepaßt werden müßen, ausserdem brauchst Du den TCPMP für MIPS prozessoren
 
Neuling

Hallo ..
wollte nur mal sagen, daß mich euer "KNOW HOW" wirklich beeindruckt hat. Aus Frust wegen der "neuen" Box hab ich mir gleich nochmal bei Ebay die "alte" gekauft ... war das evtl. ein Fehler????
Wobei mir --- als absoluter newbee --- der How-To noch zu hoch ist. Ich versteh da nur Bahnhof und Abfahrt....

Wenn ihr die breite Masse an eurem Erfolg teilhaben lassen wollt braucht es da noch eine Anleitung mit vielen Bildern und kleinen Einzelschritten .. Halt sowas für absolute Laien.

Ich werde auf jeden fall mit dem verkauf der neuen Box warten, bis ihr soweit seid. Wenn wer interesse hat .. soll er sich bei mir melden (ich will nur den Preis, den 1und1 auch von mir wollte).

o.k...

man liest sich .. bis denne Balinoa
 
Hallo @ all !

Also, nachdem ich die Box einmal zurückgesetzt habe funzt jetzt alles, VNC-, FTP-Server und SOT-Client starten auch mit. :)

@NEELIXThomas
Hast Du sehr gut gemacht !

Jetzt mal testen wie sich alles so im Dauerbetrieb verhält und wie sich so die Maxdomefilme ansehen lassen (Ich meine mit FTP,VNC und SOT im Hintergrund) .... Viel schlimmer als vorher kann es ja gar nicht werden ;)

Gruß Jens
 
hi,

also ich bin auch neu hier und muss euch allen ein tolles Lob aussprechen wie schnell das doch bei euch ging ... da ich auch einer bin der gerne an Boxen rumspielt (Dbox2 Zeiten) ist das genau richtig für mich :)
Nur ich habe ein kleines Problem mit der Anleitung. Also ich sehe auf meiner Box schon die Seite mit VNC, Explorer etc.
Wenn ich nun den Explorer öffne, die Datei "loader.cfg" vom USB Stick auf /FlashDisk kopiere und danach die Browser.exe vom USB Stick im Explorer starte kommt eine Fehlermeldung unzulässige Anwendung.
was kann das sein.. ? Da wollte ich einfach mal weiter machen und dann im Tastmanger (Regedit) den Browser.exe beenden. wenn ich das tuhe kann ich ja nicht mehr auf der Box selber den Explorer starten um die neue Browser.exe in den ordner /FlashDisk zu kopieren. Da wollte ich diese über FTP zuerst versuchen umzubennen doch dies geht nicht.

wer weiß denn da Rat ??!

Mfg
Hollowman
 
Hollowman schrieb:
...
ja nicht mehr auf der Box selber den Explorer starten um die neue Browser.exe in den ordner /FlashDisk zu kopieren. Da wollte ich diese über FTP zuerst versuchen umzubennen doch dies geht nicht.

Ich hatte da auch Probleme, habe dann den browser.exe mit dem Taskmanger abgeschossen, per FTP auf meinen Rechner geladen, umbenannt, die Original browser.exe gelöscht und dann alle Dateien (browser.exe 547kb, loader.cfg und die umbenannte PKFClient2.exe) zurückkopiert.
 
hi,

Jens05@ danke für den Tip .. da bin ich jetzt noch grad nicht drauf gekommen :noidea:
Werde das gleich direkt mal ausprobieren .. bin dann mal gespannt ob alles läuft!

Mfg
Hollowman
 
mmmh,

irgendwie will das nicht so auf meiner Box laufen .. .hab das jetzt mit den Dateien wunderbar hinbekommen. Wie ich die Box neugestartet habe und das LAN neu eingestellt habe war das Bild gekommen von SOT ... please wait...
Man konnte auch sehen das er vom USB Stick daten geladen hat.
Danach kam allerdings eine Fehlermeldung;
Schwerwiegender Anwendungsfehler
Anwendung SOTClient.exe hat einen nicht zulässigen Vorgang durchgeführt, und das Programm wird geschlossen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Hersteller des Programms.
Programm SOTClient.exe
Ausnahme 0xC0000005
Adresse 01AD23D8

Was kann das denn jetzt sein ? Fehlt irgendwo noch eine Datei ?

Mfg
Hollowman
 
kopiert er während des Startvorgangs eine menge Dateien aus dem Unterordner Filesystem?
 
hi,

ja er schreibt haufen dateien,

USBDisk\SOT/filesystem/Windows Filesystem Windows --- XXX

Mfg
Hollowman
 
ja hab grad ausprobiert. FTP ist bei der Fehlermeldung schon geladen.
Aber VNC nicht. wenn ich die Fehlermeldung weg drücke bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz.
Wie gesagt er hatte auch schon vorher die Browser.exe auf dem USB Stick (die neue) nicht geladen. Da hatte er auch schon gemecket wegen unzulässiger anwenung!

Mfg
Hollowman
 
hat er da schon bei der Browser.exe oder später bei der SOTClient.exe gemeckert?
 
im Root Verzeichnis von der Box ist auch eine Datei drin (was ich über FTP sehe)
Die SOTClient.exe heißt ... also hat er ja schon was gemacht. Aber irgendwas stört jetzt da. Man kann da auch kein Log oder so ansehen !?!

Mfg
Hollowman
 
Also ich war über Explorer auf der Box. Hab die Datei loader.cfg in das verzeichnis Flashdisk kopiert. Danach ging ich mit dem Explorer wieder auf USB und wollte da die Browser.exe starten. Da hatte er schon gemeckert das es eine unzulässige anwenung sei. Habe aber dann dennoch den Browser geschlossen (Task) und dann die neue in Flashdisk reinkopiert. Danach Box neu gestartet..

Mfg
 
mmh .. habe die direkt aus dem zip archiv heraus genommen ...
 
Box Hängt!

Mal ein Hinweis :idea:

Da ich jetzt auch stolzer Besitzer der "neuen" STB bin, habe ich auch schon so meinen geregelten Ärger mit der Kiste.

Bin noch bei der Grundeinstellung / Wlan Nummer. :mad:

Aber was mir aufgefallen ist..

gerade hing die Box nach dem UpDate-Sync mit Maxdome.
Kein Bild mehr!

Was macht man da?
Jawohl..ran an die DIP-Schalter!
HALT!!! Das ist nicht immer notwendig!
Die Box hat hinten einen Resetschalter.
Der Funzt auch.

Also nicht sofort an die DIP-Schalter drehen wenn was nicht klappt, sondern erst RESET versuchen!!
Spart Zeit.

BW
Tech
 
Den Reset schalter hatte ich auch schon paar mal in gebrauch :)

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.