Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratulation Jungs, ihr seit echt mal drauf.
Weiß ja nicht wie das bei der Thompson-Box war, aber irgendwie ne Auswahl beim start ob SOT oder Original-Maxdome, das wäre schon seeehr genial ;)

Macht weiter so

Greetinx Lacknone
 
Ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage, ist die neue STB besser als die alte oder sollte man trotzdem versuchen die alte her zu bekommen? Oder kann man das so pauschal nicht beantworten :)
 
Jo dat ...

Bin mal auf die Anleitung gespannt. BIG THX für die Arbeit.
 
auch wenn wir es auf der neuen zum laufen bekommen haben, wer an ein "alte" Box herankommt sollte diese nehmen, die "neue" hat wesentlich weniger Speicher, was mir noch ein wenig sorgen macht. Denn der SOT bei nur 2 MB RAM das könnte unter umständen eng werden wenn er länger läuft
 
Jens05 schrieb:
Habe im Moment noch Probleme eine Datei vom USB-Stick zu starten, vom Webserver aus geht es, der Mediaplayer9 auf der Box spielt sogar MP3s ab vielleicht muss ich den Link anders definieren. Habe folgendes versucht:

<A HREF="file://USBDisk\hevia.mp3">Musik Testen MP3 HEVIA1 !!!!</A><BR>
<A HREF="file:\USBDisk\hevia.mp3">Musik Testen MP3 HEVIA2 !!!!</A><BR>
<A HREF="file:USBDisk\hevia.mp3">Musik Testen MP3 HEVIA3 !!!!</A><BR>
<A HREF="file:\\USBDisk\hevia.mp3">Musik Testen MP3 HEVIA4 !!!!</A><BR>

Es geht nur:
<a href="HEVIA.MP3">HEVIA.MP3</a>
(Datei wird vom Server geladen) :confused:

Mann Jungs bis zum Webserver bin ich gekommen, und die box
greift auch dahin aber nicht mit Erfolg fehlermeldung Update wird geladen
und eine Logdatei auf meinem PC läuft wie irre durch
eine webseite kann ich nicht anzeigenlassen auch nicht von einem 2. REchner
da nur mit der direkten IP trotz Analogx
warte wohl auch besser auf eine Zusammenfassung von euch sollte es sowas mal geben.
besten dank erst mal
 
OK, daß mit dem Speicher ist schon blöd, aber ich denke das wir da bestimmt noch eine Lösung finden - jetzt wenn man nur denkt, wie schnell wir jetzt das zusammen gebracht haben,das jetzt der SOT Client mal läuft, da denke ich das wird schon.
Gut ich kann zur Thomson nichts sagen ich habe nur die "neue" aber so wie ich das sehe - und vor allem da es die "alte" nicht mehr gibt - ist die neue schon eine alternative - also so schlimm wie alle schreiben ist es nicht :) Es ist halt gerade am Anfang - aber ich denke wenn wir da morgen abend weiter machen ... da kommt schon was anständiges zusammen ^^

Aslo in diesem Sinne -

Many THX 2 NEELIXThomas :)

gn8 für heute - und falls noch jemand Bock hat - kann er ja mit den USB Treibern rumspielen, evtl bekommen wir da auch noch was hin :)
 
Vielleicht könnte man, wenn man den USB-Stick dazu verwenden könnte, als "Speichererweiterung" verwenden?
Vorausgesetzt man bekommt das mit den USB-Treibern hin...

Wünsch euch auch ne gute N8 und bis morgen...
 
@max-g

AnalogX verbiegt nur die DNS-Anfrage service.maxdome.de auf die IP von deinem Webserver.

Im AnalogX gibst Du die IP von Deinem Router als DNS an, oder die von Deinem ISP, damit laufen die Updateanfragen ganz normal durch, die liegen anscheinend auf irgend einem anderen Server.

Wichtig ist, dass der DHCP als DNS den AnalogX-Rechner mitteilt, und als Standard-Gateway den Router... Kannst du ja mit IPCONFIG testen, ob alles richtig ist.
 
Lacknone schrieb:
Vielleicht könnte man, wenn man den USB-Stick dazu verwenden könnte, als "Speichererweiterung" verwenden?
Vorausgesetzt man bekommt das mit den USB-Treibern hin...

Wünsch euch auch ne gute N8 und bis morgen...

Hi,

die USB-Treiber laufen ohne Probs.

Nur die Maus- und Keyboardtreiber sind von der Box gelöscht worden.
Evtl. auch noch andere Treiber (Serielleschnittstelle?).

BW
Tech
 
Wollte euch nur gratulieren. Ihr könnt echt stolz auf euch sein. D.h. in naher Zukunft werden bald noch mehr SOT laufen und NEELIXThomas wird bal mit einer Flut von Fragen durch die Boxauslieferung überhäuft werden... Aber was würden wir ohne ihn machen? Thx ;-) Das musste ich jetzt mal los werden ;-)
 
Jepp genau, der USB Stick läuft ohne Probleme :)
nur die Maus und Tastatur nicht - ebenso ist es noch ein Problem,
den SOT Clienten automatisch zu starten .. aber wir arbeiten daran :)
 
ich habe noch ein bischen skrubel auf dem flash rumzubasteln.

@techi
ich glaube Du hattest etwas von einem Notfallschalter geschrieben. Wofür ist der? kann man damit den Inhalt des Flashs wieder herstellen, wenn mal etwas schiefgelaufen ist?
 
alos ich habe das usb mal ein bischen getestet ein card reader liest er bzw
speichert er mir auch ne: RemoteUpdater0001.dll.log drauf
habe mal testhalber nen logitec sender rangehangen statusleuchten ja aber nix mit maus reaktion leider

weiter so danke an die fleisigen bastler...
 
Notfallmodus

NEELIXThomas schrieb:
ich habe noch ein bischen skrubel auf dem flash rumzubasteln.

@techi
ich glaube Du hattest etwas von einem Notfallschalter geschrieben. Wofür ist der? kann man damit den Inhalt des Flashs wieder herstellen, wenn mal etwas schiefgelaufen ist?

Moin zusammen.

@NEELIXThomas

Nee..flunki hat an die DIP-Schalter gedreht ;)
Siehe hier: #161

Zusammenfassung:
Das Laden von wince1 und wince2 (wie nach Erststart) laesst sich durch einen "Notfallmodus" erzwingen.
Einfach den linken der beiden Dipschalter umschalten . . . und wieder zurueck beim reboot.
Fuer den rechten DIP-Schalter wurde noch keine Funktion entdeckt.

Beste Grüße
Tech
 
Hi Leute,
bin schon eine Weile am mitlesen. Hat sich ganz schön viel bewegt in den letzten Tagen, super! Hatte auch vor 2 Monaten die Thomson bestellt und jetzt die neue Box bekommen. Ähnlich wie max-g habe ich ein Prob mit dem Laden der eigenen Seite. DNS läuft bei mir über bind (Debian Kiste). Habe eines der internen Netze (2 interne Netze, da Bridge) als maxdome.de gesetzt und funktioniert auch einwandfrei. Im Webbrowser kommt unter service.maxdome.de mein eigener Webserver. Habe dann das Verzeichnis stb unter dem Webroot angelegt und verschiedene Seiten versucht... index.php.. htm, html aber leider bekomme ich auf der Box immer die Fehlermeldung vom IE auf der Box, das er die Seite nicht findet. Auf dem PC kann ich die Seite einwandfrei aufrufen.. habe ich da was mit dem Pfad falsch verstanden? Mein Pfad zur Seite für die Box: http://service.maxdome.de/stb/index.html

Gruß, Terra
 
Hi Leute...
Bin erst seit gestern dabei hier mitzulesen...
Kenne mich deswegen auch nicht wirklich auf dem Gebiet aus...

Auch mich hat das "Pech" ereilt, nach ewiger Wartezeit eine "neue" Box statt der Thomson zu bekommen. Erste Reaktion: WEG DAMIT!... DANN ABER:

Eine kurze Recherche im Internet hat ergeben dass es sich wahrscheinlich um eine Box mit der Plattform handelt: QUELLE http://www.dschungelfuehrer.de/index.php?id=33&tx_ttnews%5Btt_news%5D=13083&tx_ttnews%5BbackPid%5D=12&cHash=1

Hier die technischen Daten der Plattform: Quelle http://www.nxp.com/acrobat_download/other/nexperia/stb810_prelim_010305f.pdf

Und jetzt der Knüller:
Wir könnten versuchen denjenigen, der sich hier als fähigster Developer herausstellt ein Stipendium für folgende Verantaltung zu ermöglichen:
http://www.bores.com/courses/nexperia_stb810.htm

Scherz bei Seite...
Wenn die hier zusammengetragene Information tatsächlich zutrifft...
Sollte die neue Box eine top Platform für das angepeilte Projekt sein?
Immerhin soll es SDKs für Linux und WindowsCE geben und wenn es schon Schulungen gibt......

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
 
derpflegefall schrieb:
Hi Leute...
Bin erst seit gestern dabei hier mitzulesen...
Kenne mich deswegen auch nicht wirklich auf dem Gebiet aus...

Auch mich hat das "Pech" ereilt, nach ewiger Wartezeit eine "neue" Box statt der Thomson zu bekommen. Erste Reaktion: WEG DAMIT!... DANN ABER:

Eine kurze Recherche im Internet hat ergeben dass es sich wahrscheinlich um eine Box mit der Plattform handelt: QUELLE http://www.dschungelfuehrer.de/index.php?id=33&tx_ttnews%5Btt_news%5D=13083&tx_ttnews%5BbackPid%5D=12&cHash=1

Hier die technischen Daten der Plattform: Quelle http://www.nxp.com/acrobat_download/other/nexperia/stb810_prelim_010305f.pdf

Und jetzt der Knüller:
Wir könnten versuchen denjenigen, der sich hier als fähigster Developer herausstellt ein Stipendium für folgende Verantaltung zu ermöglichen:
http://www.bores.com/courses/nexperia_stb810.htm

Scherz bei Seite...
Wenn die hier zusammengetragene Information tatsächlich zutrifft...
Sollte die neue Box eine top Platform für das angepeilte Projekt sein?
Immerhin soll es SDKs für Linux und WindowsCE geben und wenn es schon Schulungen gibt......

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Hallo @derpflegefall

das was dort alles so schön beschrieben wird ist für die Box von 1und1 völliger
Blödsinn.

Aus strategischen und kostentechnischen Gründen wurde nicht die STB8XX gewählt sondern eine "Light" Version (STB200IP).
Diese Box wird ausschliesslich für 1und1 gefertigt.

Man möchte auch nicht, dass die Box durch den User Modifiziert wird.
(Deswegen wurden bestimmte Treiber gelöscht.)

Das was man bei der neuen Box so erkennt, sieht nach "EXTREM-KUNDENBINDUNG" aus.

Sicherlich ist die Box für ihren Bestimmungszweck völlig ausreichend ausgestattet.
Aber für den wirklichen "Endkunden" nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Und zum Thema Preis/Leistung sind ca. 99,- Euro auch nicht gerade ein Kampfpreis wenn man Bedenkt, das es die TG100 bei Plus schon für 79,- Euro gab.

Aber ok..jetzt ist sie auf den Markt gekommen und man muss das beste daraus machen. ;)

BW
Tech
 
Zitat von TechLine:
Aus strategischen und kostentechnischen Gründen wurde nicht die STB8XX gewählt sondern eine "Light" Version (STB200IP).
Diese Box wird ausschliesslich für 1und1 gefertigt.

Autsch... aber naja...
Die Recherche bei Google zum Thema STB200IP gibt leider kein Ergebnis.
Hast du noch Quellenangaben für die Infos?

Ich habe hier im Thread (glaube ich) schon gelesen, dass die "neue" Box lediglich 2 MB Ram haben soll? Nicht wirklich oder? Woher wisst ihr das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.