Neue Vermittlungsstelle, höhere Bandbreite möglich?

italiano_84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

seit letzter Woche ging bei mir eine neue Vermittlungsstelle ans Netz, seithher hab ich ein DSL 6000 RAm Profil, zuvor waren es nur fixierte 2,3 mbit. Meine Frage wäre, ob durch den Wechsel in einen höheren Tarif noch mehr bandbreite drin wäre. Hab einen 1&1 Komplett 6000 ohne Regio. Schaut euch bitte mal die Bilder an, bin für jede Antwort dankbar.

Mfg

Anhänge

• Übersicht 181112.jpg
    Übersicht 181112.jpg
    68.5 KB · Aufrufe: 45
  • DSL 181112.jpg
    DSL 181112.jpg
    84.7 KB · Aufrufe: 51
  • Spektrum 181112.jpg
    Spektrum 181112.jpg
    82.5 KB · Aufrufe: 32
Versuch macht Klug, die Frage ist allerdings ob die WITA da mitspielt.
Die vollen 16000 wirst du allerdings nicht erhalten.
Wird dir denn der Tarifwechsel auf 16000 angeboten?
Was für eine Fritzbox wird an dem Anschluß betrieben?

mfg
csmulo

Tarifwechsel in 16.000 möglich, dass die vollen 16k nicht gehen war mir irgendwie klar, wegen der Dämpfung. Wenns 10 - 12 wären, das wär schon klasse, so lange das geht. Im Netz find ich immer nur, dass die vollen 16k bis 18 dB geschaltet werden, was wäre dann bei mir so drin?

Mfg

Das wäre alles reine Spekulation, da dir keiner sagen kann ob die Line so bleibt wie sie ist oder du einen anderen Leitungsweg oder Carrier bekommst.
Das ist alles durchaus möglich.

Da wurde keine neue Vst aufgebaut, vielmehr wurden die Dämpfungsgrenzen verändert. Daher jetzt RAM6k. Da Du vorher aber nur RAM2k gehabt hast, bist Du dämpfungsmässig weit entfernt von DSL 16k.

Ich war vorher auf 2,3 k gefixt, Vst war ein Analog Devices. War auf einem ADSL-Port, jetzt auf einem ADSL2+, muss sich also nicht nur an der Dämpfung was verändert haben.

Wieso? Was denn noch? Dämpfungsgrenze anders und neuer Port. Mehr ist da nicht passiert.

Sorry, hab ich wohl falsch verstanden. Hast recht. 16 000 er bieten sie trotzdem an, bin aber froh, dass wenigstens 6k RAM drin sind

Übersicht 121212.jpgDSL 121212.jpgSpektrum 121212.jpgSo, Tarifwechsel wurde mal in Auftrag gegeben. Ich halt euch am Laufenden was dabei rauskommt

Update: So, Tarifwechsel wurde vollzogen, bin ziemlich happy, hat alles geklappt, mehr sogar als ich dachte. Anbei die Screenshots.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.