Neue Tarife für LCR-Rechner

Neue Tarife sind in Deiner "alten" Konfiguration noch nicht ausgewählt und werden nicht automatisch aktiviert.

Du musst die Konfigurationsseite aufrufen und dort die neuen Tarife aktivieren, anschließend die Konfiguration auf "TK-Anlage speichern" wählen.

Grüße
Harald

Wie immer: Vielen Dank!!! :)

Gruß, Till

M-Net Tarife

Ich habe einen Anschluss von M-Net mit D-Flat. Leider taucht M-Net in der Liste der Preselection-Anbieter nicht auf. Kann man die M-Net Tarife dort mit aufnehmen oder kann ich selbst irgendwo die Tarife editieren ?

Grüße
Michi

Mobilfunknummern Slowakei

Noch eine Bitte: Bei den slowakischen Mobilfunknummern werden nur die mobilen Vorwahlen 903, 904, 905, 906 und 907 in die Regeln einbezogen.

Es gibt aber auch mindestens die mobile Vorwahl 902 .

Gruß, Till

[EDIT:]
Harald war mal wieder schnell: :groesste:

Die 902 ist jetzt auch dabei - super! Danke!
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
nonoh als SIP-Provider bitte mit aufnehmen

Hallo Harald,

wäre es dir möglich noch NoNoh (betamaxx - clone) als SIP-Provider in die Auswahl mit aufzunehmen, bitte?
Inzwischen unterstützt nämlich NoNoh auch SIP.
http://www.nonoh.net/en/sipp.html

Danke und Gruß,
MGT

Hallo harald,

danke für deine schnelle Reaktion.

Ohne jetzt für meine Aussagen die Hand in Feuer legen zu wollen.... ich verstehe diesen Satz so:

Wenn auf der Homepage von Nonoh ein Anruf augelöst werden soll, so müssen hier 2 Rufnummern angegeben werden, da die Webseite hier nur "Vermittler" spielt.
Der Call wird also per Web angestoßen.
Deshalb ist der Satz für mich nur in Verbindung mit diesem Vorgehen verständlich.
--> Wenn die 1. Nummer nicht in den "Free destinations" ist, so wird auch diese Nummer berechnet.

Wenn nun aber per SIP Device telefoniert wird, und hier greift ja jetzt die Logik deines LCRs, dann wird nach meinem Verständnis nur die Zielrufnummer in Rechnung gestellt.
Das bestätigt auch ein Testanruf + Blick in meine "recent calls" - Liste auf der Webseite:

2008-02-16 12:35:52 +491764xxxxxxx 00:00:02 ¤ 0.075

--> Es wurde nur meine Zielrufnummer berechnet.

Grüße,
MGT

Die Frage ist noch, ob dadurch die Freecalls (abgehend Germany) verbraucht werden?

Danke und Grüße
Harald

kann ich mangels Freedays momentan nicht testen. Vielleicht kann hier noch jemand anderes, der an der Implementierung von NoNoh ebenfalls interessiert ist und noch Freedays hat mal bitte mittesten?

Viele Grüße,
MGT

Juhu! :)
Vielen Dank!

Das ging - mal wieder (!!!) - super schnell! :)

VG,
MGT

Aufnahme Just Voip

Hallo Zusammen,

da ja jetzt auch JustVoip SIP unterstützt würde ich mich über eine Aufnahme wieder in den LCR freuen.

siehe
http://www.justvoip.com/en/sipp.html

Schon mal Danke für die Mühe

Hallo Harald,
wäre Super, wenn Tele2 wieder laufen würde.

Danke für das schnelle bearbeiten :)

Hallo Harald,

ich wollte noch mal auf die LIdl Carpo Mobil Option aufmerksam machen. Sie wurde ja schon mal in #92 von voip-charly angesprochen. Der Tarif für VoIP Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze ist ohne monatliche Kosten dazubuchbar und beträgt 9,9 ct pro min. Dises ist ein sehr attraktiver Tarif.

Gruß BroFri

ich wollte noch mal auf die LIdl Carpo Mobil Option aufmerksam machen.

Ich hätte da auch Interesse daran. Wäre toll, wenn man das ohne manuelle Programmierung der Mobilfunknummern in den LCR mit aufnehmen könnte.

Gruß papa.joe

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.