Neue Tarife für Bestandskunden*Trick*

lomax23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bestandskunden von 1und1, zumindest die die einen 16000 Komplett Anschluss haben, können per Mail die Best-Preis-Garantie einfordern.

Bei mir selbst und bei fielen anderen Bestandskunden hat dies bereits funktioniert.

Die Doppelflat entspricht in allen Leistungen der "Surf and Phone Komplett".

Daher habe ich die Bestpreis-Garantie eingefordert, auch, wenn der Tarif ja einen anderen Namen trägt. Hier die Antwort von 1&1:

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

wir freuen uns Ihnen bestätigen zu können, dass Sie von der Ihnen zugesicherten 1&1 Best-Preis-Garantie profitieren und in Kürze den für Sie günstigsten Tarifpreis bezahlen werden.
Sobald der Tarifwechsel umsetzbar ist, werden Sie von uns eine Information zur Umstellung per E-Mail erhalten.

Bis zum Zeitpunkt der endgültigen Umstellung tragen wir für die Übergangszeit eine entsprechende monatliche Gutschrift ein, welche dann als separater Rechnungsposten in Ihrer 1&1 Rechnung aufgelistet wird.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Das Rot makierte muss unbedingt in der Mail enthalten sein. Zugegeben das sind jetzt dann nicht sofort die neuen Tarife aber man spart schon mal Geld und man kann dann halt später wechseln.
Versucht es selbst.Ich spare schon mal.:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt?
Du hast die Bestpreis-Garantie eingefordert und konntest dann in einen Tarif der sonst nur für Neukunden verfügbar ist wechseln? Und hat sich dabei deine Vertragslaufzeit verlängert?

Nur Textbaustein als Antwort

Auf meine entsprechende Supportformular-Anfrage bezüglich der Best-Preis-Garantie kam leider nur ein wenig passender Textbaustein zurück, der auf das Tarifwechsel-Menü im CC verweist.

Hallo,
ich habe die genannte Methode ebenfalls getestet. Ich bin seit gestern (!) im Surf & Phone 16.000 Komplett Tarif.

Heute habe ich eine Anfrage an 1&1 wegen Bestpreis gestellt. Zuerst kam die übliche Textbaustein Antwort mit der Aussage dass Komplett bei mir nicht verfügbar ist (???).

Auf eine weitere Mail meinerseits wurde das an die Vertragsabteilung weitergeleitet und gerade habe ich folgende Antwort erhalten:

"wir freuen uns Ihnen bestätigen zu können, dass Sie von der Ihnen zugesicherten 1&1 Best-Preis-Garantie profitieren und in Kürze den für Sie günstigsten Tarifpreis bezahlen werden.

Sobald der Tarifwechsel umsetzbar ist, werden Sie von uns eine Information zur Umstellung per E-Mail erhalten.

Bis zum Zeitpunkt der endgültigen Umstellung tragen wir für die Übergangszeit eine entsprechende monatliche Gutschrift ein, welche dann als separater Rechnungsposten in Ihrer 1&1 Rechnung aufgelistet wird."

SUPER TIP !!

Gruss,
lidlshopper

Hallo,
hat den jemand die Gutschrift auf der Rechnung gehabt?
Seit ich im März von DSL1000 auf S&F16000 gewechselt bin, ist im CC noch die Februar Rechnung zu sehen und daher kann ich nicht nachvollziehen, ob die mir zugesicherte BestPreis-Gutschrift berücksichtigt wird. Hat schon jemand konkrete Infos zur MVLZ?

Hallo ReMi71,
das war nach meinem letzten Wechsel auch so, du schaust bestimmt im Reiter "1&1 DSL", dort stehen bei mir als letzte Rechnungen die von 2006, aber unter dem Reiter "Meine Daten" stehen die aktuellen Rechnungen, probiere es einmal.

Hallo ThomKa,
danke für die Info. Die Rechnung fand ich dort. Nächste Woche müßte dann die nächste, hoffentlich mit Gutschrift, kommen.

Habe soeben die Best Preis Garantie eingefordert.
Mal sehen was sich tut.

EDIT1: Auf meine entsprechende Supportformular-Anfrage bezüglich der Best-Preis-Garantie kam leider nur ein wenig passender Textbaustein zurück, der auf das Tarifwechsel-Menü im CC verweist.
Habe daraufhin nochmals die Mail verschickt mit der Bitte um Weiterleitung an die Vertragsabteilung.

EDIT2: Und wieder.
Auf meine entsprechende Supportformular-Anfrage bezüglich der Best-Preis-Garantie kam leider nur ein wenig passender Textbaustein zurück, der auf das Tarifwechsel-Menü im CC verweist.
Alles automatisiert. zum Kotz.. mit diesem Provider.
Was jetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ginoginelli:
Du hast sicherlich schonmal den Ändern Button (
attachment.php
) unten an jedem Beitrag von dir entdeckt. Damit kann man - sofern niemand sonst bisher geantwortet hat - dem eigenen Beitrag eine oder auch mehrere Änderungen hinzufügen, das wird gleich viel übersichtlicher. Ich hab das diesmal für dich erledigt, bitte in Zukunft nicht mehr mehrfach im selben Thread im 2 MInuten Takt posten. Danke!

Anhänge

• aendern.jpg
    aendern.jpg
    1.3 KB · Aufrufe: 4,240
Ich habe im zweiten Email meine Enttäuschung über den unpassenden Textbaustein geäußert und noch mal etwas energischer die Best-Preis-Garantie eingefordert.
Daraufhin kam kurzfristig der schon oben angegebene Positiv-Textbaustein.....
Also, nicht aufgeben......

gruß
Wolfgang

Hallo,
ich musste auch 2 Mails schicken bevor ich die Best-Preis Garantie zugesichert bekam (Mein Vertrag läuft aber auch erst seit 01.08.). Aber bei meiner neuen Rechnung ist noch keine Gutschrift enthalten.

Gruß Twinty

Hi,

@Twinty
hm...
wann kam die Zusicherung der Best-Preis-Garantie und
wann kam die Rechnung bzw Re-Datum vom?

hallo,
die zusicherung kam am 09.04 und die rechnung am 13.04

Hat nach 3 Mails auch bei mir geklappt.
Zumindest die schriftliche Zusage in den billigeren Tarif zu wechseln.

Hallo,
lässt sich auch die Best-Preis-Garantie anwenden beim Wechsel von 4DSL (also noch mit T-Com) in den Komplett Tarif für 35 ¤ ? Bei mir im Kundencenter steht beim Wechsel in den Komplett Tarif 39,99 ¤. Lässt sich außerdem eine verbilligte Fritzbox ordern ?

Hallo

So ganz kann ich hier nicht folgen, was kann ich machen?
Ich habe Surf&Phone Komplett 16000 für 39,99 Euro.
Was kann ich jetzt einfordern? Welchen Tarif?

Gruß und so..........

5¤ zur 1&1 Doppel-Flat 16.000, da gleiches Produkt

Ahja, wäre ja nicht schlecht, und wo steht etwas über diese Best Preis Grantie?

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.