Neue Tarife bei denotos.com: 1 Cent ins Festnetz

@Alwaysbelaxly:
Wozu die Admins fragen ;) Google Cache ist ein guter begelieter der alles mitloggt :D

alfred37 schrieb:
Schrieb vor dem Edit:
Na hallo, wir sind noch kaum gestartet - da gibts uns schon im forum.
Noch dazu mit einem negativen Eintrag :(((
Tarife findet man hier: http://www.denotos.com/denotos-rates.htm
Das mit dem "Guthaben wird weniger" erklärt sich durch die hohen Terminierungsentgelte vom Handy, ist aber in den rates angegeben.
Gutschriften gibts nur bei Anrufen aus dem nationalen Festnetz, das steht auch in der Beschreibung. Falls Du mir Deine Nummer verrätst, trag ich Dir ein Guthaben ein.

Sorry, wir sind noch am Anfang, glauben aber ein tolles Produkt entworfen zu haben. Bitte regelmäßig unter www.denotos.com den Fortschritt beobachten oder mir ein Email senden: [email protected]
Quelle: hier

Bei einer Recherche zu Denotos finde ich jedenfalls immer wieder einen "Alfred Wieshammer"....

Okay, es gibt bestimmt viiiele Alfreds... passt aber irgendwie doch, oder?
Denn dieser Herr ist Vorstand der internet project development AG

Und was steht im Impressum von Denotos?
denotos ist ein Produkt der

internet project development ag

Okay, Alfred, Butter bei die Fische...

------
edit nach Durchlesen des Beitrages von beckmann:

@Beckmann: okay, Deinen Beitrag hatte ich jetzt zu spät gelesen.-
Der Herr Alfred will uns also wirklich für dermaßen dumm verkaufen?

Langsam wirds peinlich für ihn. :)

Danke, beckmann :)

Zuletzt bearbeitet:
Also fasse ich zusammen:

1) Alfred37 macht viel Werbung für denotos, updated die Firmeninformationen im Wiki (sehr ordentlich) und ist zufrieden mit denotos.
2) Außer ihm hat noch keiner den Service benutzt und einen positiven Bericht abgeleifert.
3) Der Grund, warum nur per Banküberweisung oder Paypal bezahlt werden kann ist unklar.
4) Der Verbleib der paypal-Zahlung aus http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=363715&postcount=19 ist ungewiss.

Leider hab' ich nicht mehr soviel Zeit, wie früher, um sowas auszuprobieren....

Viele Grüße aus Frankfurt

PS: - kleiner Ökonomie-Exkurs -
In einem Markt, der kaum Markteintrittsbarrieren hat, konvergieren die Marktpreise gegen die Erstellungskosten. --> Die Differenz von 25% zum nächsthöheren Angebot des Mobilfunkpreises für Italien wiederspricht dieser Regel.

Also, auch ich benutze fallweise Denotos-freefon schon seit längerer Zeit. Auch mir wurden bei Gesprächen zu +42366xx plötzlich 4,07 Euro/min. berechnet. Eine Reaktion auf meine Beschwerde blieb ebenfalls aus. In der aktuellen Preisliste von http://www.denotos.com/denotos-rates.htm ist es übrigens noch immer mit 0,0715 vermerkt.

Im Zuge der Diskussion um das neue Tarifmodell kam jetzt doch 1 Reaktion von denotos (alfred):

"Bez. Liechtenstein: Die von Dir angesprochene Nummer ist eine Dialer Nummer, daher haben wir den Tarif drastisch und unkonventionell auf 4 EUR erhöht."

Da kann sich jetzt jeder selbst seine Meinung bilden.

Bezüglich Erreichbarkeit und Sprachqualität habe ich bis jetzt keine Mängel bei Denotos/freefon feststellen können.
Das neue Tarifmodell "freefon international" hat sicher seine Reize, jedoch wird mich niemand unter der +42366-Nummer um 4,07 Euro die Minute anrufen wollen. Und von anderen Voip-Anbietern ist +42366 so gut wie nicht erreichbar.
(Ist auch mit ein Grund, warum ich mit meiner Riiing-Karte nicht sonderlich zufrieden bin.)

Was mich ja am meisten - neben dem anfangs rüden Ton und dem beleidigt sein - an diesem ominösen Menschen stört:

Er will uns für dumm verkaufen!!!

Mal sehen, vielleicht hat er ja den Mut, sich der Sache noch mal zu stellen.
Wahrscheinlich ist er grad in einem wichtigen Meeting mit Powerpoint und Bullshit-Bingo. :)

Okay, das war jetzt unsachlich - ich nehms zurück.:-Ö

Alwaysbelaxly schrieb:
Bei einer Recherche zu Denotos finde ich jedenfalls immer wieder einen "Alfred Wieshammer"....

Okay, es gibt bestimmt viiiele Alfreds... passt aber irgendwie doch, oder?
Denn dieser Herr ist Vorstand der internet project development AG
Und deswegen ist diese Aussage
alfred37 schrieb:
Ich bin weder Geschäftsführer noch Vorstand der "denotos".
wohl auch richtig, weil denotos eben nur ein Produkt der ipd ag ist und keine eigenständige Rechtsperson a la "denotos GmbH" oder ähnlichem. Korrekt, alfred37?

Und was steht im Impressum von Denotos?
Interessant ist auch, was mal drin stand. Sogar mit Bild!

Och, ist das peinlich... Ich liebe das Internet! :mrgreen:

--gandalf.

Alwaysbelaxly schrieb:
Langsam wirds peinlich für ihn. :)
Mir ging es nur darum, zu zeigen was dort vorher stand, weil ich es nicht all zu gut finde wenn Beiträge aus ihren zusammenhang gerissen werden. Nicht darum ob was peinlich ist oder ob nicht.

Aber wir driften hier ganz schön ab. Das Thema war Neue Tarife bei denotos.com: 1 Cent ins Festnetz und nicht wer ist Geschäftsführung, Mitarbeiter u.s.w.

Dwayne schrieb:
Und deswegen ist diese Aussage
wohl auch richtig, weil denotos eben nur ein Produkt der ipd ag ist und keine eigenständige Rechtsperson a la "denotos GmbH" oder ähnlichem. Korrekt, alfred37?
Och, dann wäre alfred aber päpstlicher, als der Papst...
Bin ja echt gespannt, ob er sich noch mal persönlich äußert.

Über die Seriosität von Denotos hat sich ja nun jeder ein Bild machen können ;)

@beckmann:
Du hast recht, wir driften ab... aber es ist doch bezeichnend, was hier so rausgekommen ist, oder?
Lassen wir es einfach dabei... (aber alfreds Meinung hierzu möchte ich schon noch hören)

Es ist für mich wirklich erstaunlich wie objektiv, sachlich und kompetent in diesem VoIP-Forum über Internet-Telefonie berichtet und gepostet wird ;)

Daß ich-alfred37 etwas mit denotos zu tun habe, stand schon ganz am Anfang fest und wurde von mir niemals bestritten. Trotzdem bin ich nicht der "Geschäftsführer" von denotos, sondern guckst Du hier: www.eurotronic.at

Dieses Forum wird von uns nur ab und zu als Marktforschungsinstrument verwendet, deshalb danke ich an dieser Stelle allen objektiven Postern zum Thema VoIP-Produkte, insbesonderer Dank gilt dem Poster gandalf94305 für seine Äußerung zu einem Bild meiner Person. Wirklich sehr kompetent, objektiv und themenbezogen.

Weiterhin viel Spaß wünscht:
Alfred J. Wieshammer
vorstand der ipd ag

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich haette eine Frage zum Tarif nach Bulgarien.
Es steht geschrieben, das Anrufe zu Festnetznummern in Bulgarien 1ct/min und zu Mobiltelefone 15ct/min kosten.
Darunter der Link fuehrt aber zu eine Preisliste wo Festnezanschluesse und Mobiltelefone in Bulgarien fuer 25,96 ct/min erreichbar sind.
Was ist nun der gueltige Preis. Woher weiss ich wann welche Preisliste zum abrechnen genommen wird?

Danke im voraus!
Gruss

sorry, unser Fehler, war in der Tariftabelle nicht richtig, jetzt stimmts !
Danke für den Hinweis und viel Spaß mit 500 Freiminuten nach Bulgarien (Fest- und Mobilnetz)

mfg

Alfred J. Wieshammer
vorstand der ipd ag

Erfahrung mit Denotos (nach Bulgarien und Deutschland)

Hallo!

Ich habe am Samstag riskiert und mich bei Denotos angemeldet.

Ich muss sagen ich bin ueberascht wie gut die Verbindungen klappen. Ins besondere nach Bulgarien. Wuerde sogar behaupten, das die Audioqualitaet (mit iLBC) mit Abstand besser ist als die meisten Call-by-Call Anbieter in Deutschland. Die Verbindung wird schneller aufegbaut als Call-by-Call - defakto D-Telekom niveau.
Die Verbindung zu Handy's in BG ist zuverlaessig un gut, was ich besonders bei Call-by-Call gar nicht behaupten kann. Oft fehlt (irgend) ein Zeichen, trotzdem wird voll abgerechnet. Nicht hier - das Frei- oder Besetzzeichen kommt so schnell wie wenn ich ueber die D-Telekom anrufe. *Staun*

Ich kenne nur Advancecall und Sipgate als VoIP ueber die ich schon mal nach BG telefoniert habe (ausgehend) und muss sagen Denotos fuehrt in meine persoenlichem Ranking ganz oben.

Auch die Zeit-Abrechnung war absolut korrekt. Was ich vertelefoniert habe, wurde nicht mehr und nicht weniger genau berechnet. Wie es sein sollte.

Da auf der Seite von Denotos nichts zumThema Audio-Codec's zu sehen ist (zumindest habe ich es nicht gefunden):
Unterstuetzte Codec's wie ich aus meiner AVM-Box entnehmen konnte sind G711a+u (PCMa+u), iLBC, GSM und speex.
Ich habe bis jetzt ca. 40 min vertelefoniert und immer den iLBC Codec benutzt.

Mein Spam-Filter hatte aus versehen die Email mit den Zugangsdaten geloescht und habe darauf hin per Email neue angefordert. Innerhalb von 2 min. waren sie da! So schnelle Reaktion hatte ich bei keinen Kundendienst bis jetzt erfahren.

Lediglich die Internetseite finde ich nicht als besonders gelungen. Weder vom logischen Strukturaufbau, noch von Design, noch vom Informationsinhalt.

Bin insgesamt sehr angenehm ueberrascht!
Hoffentlich bleibt das Angebot so wie es ist noch lange bestehen.

Ich habe nichts mit der Firma zu tun, ich arbeite dort nicht, bekomme auch keine provision (leider) fuer mein Bericht.
Ich wollte nur meine Erfahrung hier mitteilen. ;-) Falls es jemand interessiert.

Gruss
P.S. Ach ja, ENUM wird auch benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe mich zu dem Produkt vor 3 Tagen angemeldet. Die Anrufe, die ich seither getätigt habe, waren von guter Qualität. Die +423-Nummer war bei einem Testanruf erreichbar. Allerdings würde ich mir - wenn schon so eine teure Nummer genommen wird - mehr Gutschrift für den Kunden erwarten.

Idee an Alfred: Wie wäre es, wenn die Kunden zusätzlich eine 0820-Nummer bekämen, für Anrufe aus dem österr. Festnetz? Ich weiss nicht, wie viel von der hohen +423663-IC bei Euch übrigbleibt, aber selbst wenn es mehr ist als bei einer 0820er, glaube ich doch, dass letzere öfter angerufen würde. Die +423er werde ich sicher nicht weitergeben, da würde ich mir nur Feinde machen wenn meine Freunde die erste Telefonrechnung bekommen, sondern Euren Dienst nur zum Rausrufen verwenden.

Noch eine Frage: Sind die 500 Freiminuten unbegrenzt gültig? Irgendwie kommt mir das wie so eine Finarea-Sache vor. Denn ich (und sicher nicht nur ich) habe die 10 Euro nur bezahlt, um die 500 Minuten zu Handys abzutelefonieren. Und wenn das zu viele tun, dann stimmt ja bei Euch die Kasse nicht.

Im Business Model der Projektgesellschaft, steht daß denotos 1,5 Milliarden machen will... Euro oder mongolische Tugriks? Hmmm...

Registrieren werde ich mich dort vielleicht, wenn sich das Angebot stabilisiert und FINAREA als kostenlose Telefoniequelle wegfällt ;-)

--gandalf.

Stabil dürfte das Angebot schon sein. Ich kenne Denotos von anderen Produkten, das läuft recht gut. Ich frage mich nur, wie die 500 Handyminuten für 10 Euro finanzieren wollen. Aber vielleicht sind genug Kunden nicht so schlau und verbraten die Freiminuten auch ins Festnetz.

So gesehen kannst Du Dich gleich anmelden, da Finarea nur für Festnetz interessant ist, während Denotos ein günstiges Handyangebot hat. Das war meine Überlegung. Ich bin nun bei Voipbuster (noch; nach dem Verfall werde ich nichts mehr nachladen, denn ich lasse mich nicht verarschen) und bei Denotos.

Heißer Tipp: Mobil um 1,998 Cent nach D,A,UK....

Es dürfte noch kaum einem der werten Poster und -innen in diesem Forum aufgefallen sein, daß bei www.denotos.com 500 Minuten in das Mobilnetz (inkl. D, A,CH,UK usw.) um einmalig 9,99 EUR zu haben sind. Dies entspricht exakt 1,998 Cent pro Minute und ist zzt. wohl eindeutig der günstigste Mobiltarif.

Eine international erreichbare Nummer, Voicemailbox, online EGN usw. gibt es natürlich auch noch...

Oh doch, ist schon aufgefallen...
Aber eben auch die anderen Berichte über Denotos.

PS:
Diese Aussage stellt keine Wertung dar, diese kann jeder Forumsteilnehmer für sich selbst erlangen.

PPS: Ist das jetzt eigentlich Werbemissbrauch des Forums?

Zuletzt bearbeitet:
die Tatsache, daß dem Gandalf mein Bild nicht gefällt, ändert aber nichts am attraktiven Angebot ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.