Neue Software einspielen und beim booten ausführen lassen

networker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich per telnet eine software wie zum beispiel einen Radiusserver auf die FBF bekommen?

wo muss ich die software einbinden das sie beim nächsten booten auch gestartet wird?

Gruss

networker

Du stellst Fragen, die alle schon ausgiebig behandelt worden sind (wie auch hier). Benutze bitte die Suchfunktion.

Mfg,
danisahne

Hallo,

ich habe die suchfunktion genommen. Leider nichts gefunden.
Habe sogar google bemüht.

networker

hallo,

mit wget kannst du programme von einem web-server auf die box laden

z.b.
Code:
cd /var/tmp                      # nach /var/tmp wechseln
wget http://MEINSERVER/MEINFILE  # MEINFILE vom server holen
chmod +x MEINFILE                # MEINFILE ausführbar machen
./MEINFILE                       # MEINFILE starten

wenn das programm nach einem reboot der box starten soll musst du das in der /var/flash/debug.cfg eintragen. anweisungen in der debug.cfg werden nach einem reboot ausgeführt

z.b. inhalt der debug.cfg
Code:
/var/tmp/MEINFILE     # führt nach einem reboot MEINFILE aus

auch das laden des programms muss in der debug.cfg eingetragen werden, da das verzeichniss /var/tmp beim reboot gelöscht wird.

das ist aber alles schon etliche male hier im forum beschrieben worden!

mfg fritz

Zuletzt bearbeitet:
tausend dank.

gibt es eigentlich eine wiki für die FBF,wo das alles steht

danke

networker

danisahne schrieb:
Du stellst Fragen, die alle schon ausgiebig behandelt worden sind (wie auch hier). Benutze bitte die Suchfunktion.

Mfg,
danisahne

kannst du mir bitte den Artikel als link senden, wo das steht.

networker

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, eine wurde oben mit Nachladen skizziert. Aus dem danisahne mod kannst du dir abschauen, wie du Dateien in ein Firmware Update bekommst und die nötigen Tools liefert der Mod auch.

Aber ich warne dich gleich: Linux Kenntnisse sind notwendig.

Mfg,
danisahne

ich baue das ganze System auf einem Embedded - PC (PC104) auf. Die Einschränkungen sind zu gross.

Die FBF wird dann abgeschaltet.

Auf einen Rechner kommt Asterisk und auf den anderen die Secureanwendungen wie OpenVPN und OpenRadius

Als Telefon kommt ein LAN-Telefon bzw. WLAN Telefon (PDA) im Einsatz.

networker

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.