Neue Oberfläche und neue Funktionen!

Es gibt an meinem LCD-TV die Einstellung "Automatisch breit", damit wird jedes Bildformat automatisch auf 16:9 angepaßt (bei 4:3 ist das Bild dann logischerweise in die Breite gestaucht). An der Fritz!Media gab es damit früher Probleme bei der Rückschaltung vom echten 16:9-Format zum 4:3-Format (z.B. bei Filmen). Das Bild befand sich dann im sogenannten Zoom-Format, bei dem oben und unten Teile des Bildes fehlen (da diese ja über den Rand hinausgehen). Diese Problem existiert jetzt nicht mehr. Meinen LCD-TV schaltet korrekt wieder in das manuell eingestellte Format "Automatisch breit" zurück, sobald ich in das Mediacenter zurückgehe...

Gruß Bommel

@bommel Danke für den Tip. bin ich ein dussel endlich geht das menü im 16:9 format mit auto. breit einstellung am TV und das bleibt auch weiterhin wenn die media box aus ist und wieder einschalte, den TV reciever habe ich über HDMI Eingang angeschlossen dann kann man am TV auto.breit nicht mehr einstellen ist dann auf 16:9 eingestellt,automatisch ist dann grau hinterlegt,das kann man dann am reciever menü einstellen. Habe dazu noch die Logitech harmony one Fernbedienung die das alles steuert auch die media box, gehört zwar nicht hier her, bin aber so begeistert von der FB das ich das einfach noch erwähnen wollte.
z.b. einen Tastendruck ,satreciever und TV an, TV auf Eingang HDMI und eine weiterer Tastendruck satreciever aus fritz media an und TV auf Eingang der media box.
Und dabei kann man jede Funktion auf der Touchscreen FB selber bennenen.
Der absolute wahnsinn die FB , kann ich nur empfehlen die ganze programmierung alles am pc übers internet.
 
[OFF TIPIC]
die Logitech harmony one Fernbedienung die das alles steuert....Der absolute wahnsinn die FB , kann ich nur empfehlen...
Wenn da nur nicht der Preis wäre.
Die UVP liegt bei 199,- Euro. :-Ö
Dafür bekommt man einen ganzen 62cm Fernseher oder 1/2 32-Zoll TFT.
[/OFF TOPIC]

Joe
 
Die absolute härte ist die Philips iPronto Fernbedinung (mit WLAN und größerem Touchscreen).
UVP 1500 eur.

Ich hab deshalb nur ne Pronto Pro NG (UVP 1200 EUR) und ne Pronto NG (UVP 500 EUR). Auch die haben nen Touchscreen, voll konfigurierbar inkl Makro-Folgen, Timer, soviele Geräte wie Speicher hergibt, Anordnung wie man will.
Und seit neuestem sieht die NG wie ne Pro NG aus (weil ich eigentlich nur nen Akku (UVP 80 eur inkl Ladeschale) dazu gesucht hab und ne defekte Pro-NG ersteigert bekam hab ich direkt das komplette Gehäuse getauscht).
 
Wer hat den unter 1&1 TV schon das Kaminfeuer ausgemacht?

Das ist doch mal nett für den gemütlichen Abend auf dem Bärenfell....;-)
 
...Wenn da nur nicht der Preis wäre...
Die Logitech Harmony 525 aus dieser Reihe gibt es schon deutlich günstiger und kann genau dasselbe, wie von macintosh beschrieben, nur eben weniger Geräte. Ich benutze sie selber und bin sehr zufrieden. Vor allem schätze ich den Update-Service von Logitech sehr. Diese Fernbedienung war die erste, die auf Anhieb jedes Gerät erkannte und vollständig unterstützt... ;)

Gruß Bommel
 
die hardware 8040 ist einfach nur schrott. ewige abstürze ,kann keine bilder anzeigen (außer wohl handy bildchen ) bildquali grottenschlecht , kein an und aus schalter undundund...:-Ö:heuldoch::)
 
Die von dir aufgeführten Sender kann ich nur teilweise bestätigen. Gruß Bommel
Antenne Münster und Radio Kiepenkerl laufen jetzt wieder, bringen aber Zwischendurch immer wieder Fehlermeldung, dass die Playlist nicht abgerufen werden konnten.
Es handelt sich hier um Sender der Lokalradios NRW, die leider fast alle auf einen anderen Stream umgstellt werden sollen (Nacamar), damit nur über Internetbrowser abspielbar und für die Medias nicht mehr zugänglich, es sei denn der Fritzmedia würde ein Webrowser spendiert, der diese Streams verwertbar macht.
Für mich ein klares Eigentor der Lokalsender, da die Reichweite sinkt, da sie auch nicht über Sat ausstrahlen.
Schade!
 
na ist doch supi spitzenklasse das man damit radio hören kann:kasper::heul:
 
Ich dachte, es geht hier um die neue Oberfläche der FM und um die neuen Funktionen.

Jetzt muss ich feststellen, dass es um die generelle Einstellung eines Einzelnen zur Box an sich geht.:gruebel:
 
odin-bf2, willst Du auch mal was gescheites zum Thema beitragen?
Wenn nicht, dann schweige (für immer)! Danke
 
...
Wenn nicht, dann schweige (für immer)! Danke

So hart wollte ich es nicht formulieren, aber nun gut....

Ich finde das neue Design der Software nicht schlecht, etwas zügiger ist es insgesamt auch geworden. Zwischen den Menü-Punkten zu flippern geht auf jeden Fall schneller.
 
sorry meister Novize .
meiner Meinung nach hat sich nur die darstellung des menüs verändert , ihr könnt doch nicht allen erstes sagen das sich was an irgendeiner Geschwindigkeit verändert hat z.b. umschalten , wenn man ehrlich ist schläft man doch dabei ein oder ??? und also bei mir ist das so das ich immer schwitzen muß das die kiste nicht einfriert . und sich darüber zu freuen das sich das menü wohin auch immer verändert hat , na ja . aber immerhin hat sich was verändert
na . p.s oder habe ich zu viel von der kiste erwartet???
 
...na . p.s oder habe ich zu viel von der kiste erwartet???
Wenn ich mir diesen Thread anschaue, dann denke ich eher daran, daß du dich nicht vorher ausreichend informiert hast. :noidea:

Bei mir machen meine drei 80xx jedenfalls das, was sie sollen und auch können. Und das ist derzeit auf jeden Fall mehr, was mir anfänglich zugesagt bzw. versprochen wurde... ;)

Gruß Bommel

PS: Jetzt frage mich aber bitte nicht, wo dein Problem liegen könnte. Zumindest lassen deine "detaillierten" Informationen in dem verlinkten Thread zu wünschen übrig. :)
 
/OT on

Wir haben ja einen Weihnachtsbraten im Forum, nicht wahr Bommel / Häschen ;-)

/OT off
 
ach ich bin nur sauer darüber das ich keine Bilddateien verwalten kann b.z.w. verwalten kann ich sie ja nur nicht öffnen . und da hast du recht scheinbar bin ich in die1&1falle gegangen das die kiste alles kann (fast) . aber mir wurde ja hier schon gesagt das soll noch kommen mit den bildern . also warten
mfg
 
Na siehste, wenn man sich etwas beruhigt, werden auch die Posts länger und sinnvoller ;-)
 
Guude,
[.....] scheinbar bin ich in die1&1falle gegangen das die kiste alles kann (fast) [.....]
Du kannst höchstens versuchen eine offizielle Frage oder Beschwerde an den 1&1/AVM Support zu stellen. Bitte informiere uns umgehend, wenn du Antwort bekommst.
In diesem Thread geht es an sich um etwas anderes.
greets effmue

PS:[OT_on] Ich spende nen Keks für die Bratenfüllung :) [OT_off]
 
PS:[OT_on] Ich spende nen Keks für die Bratenfüllung :) [OT_off]
Weisst Du eigentlich, dass die Bratenfüllung eigentlich immer von hinten in den Braten hineingeschoben wird? :kotz:
 
Na, na, na... VoIP-Skeptiker du willst doch hier nicht etwa über "angewandte Methoden" plaudern! :weg:

Und damit wieder zurück zum Thema... :mrgreen:

Gruß Bommel

(der durch eine Weihnachtsgans gerettet wurde, ne wahr Feuer-Fritz... ;) )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.