[Frage] Neue O2 DSL Verträge werden Zugangsdaten wieder mitgeteilt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Resool

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jun 2009
Beiträge
908
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,
haben noch einen alten O2 DSL Anschluß für welchen die Zugangsdaten mitgeteilt werden.
Bei Alice wurden die Zugangsdaten nicht mehr mitgeteilt.
Werden bei den neuen O2 DSL Verträgen die Zugangsdaten wieder mitgeteilt und gibt es weiterhin eine Fritz!Box 7270 von O2 ?

Danke Resool
 
Neue o2-Verträge = alte Alice-Verträge => es gibt keine Zugangsdaten

Eine FritzBox 7270v3 mit o2-Branding können "alt"-Bestandskunden weiterhin nachordern. Bis vor kurzem für 99,99€, jetzt für 169,99€.

Gruß

akapuma
 
Zumindest bei den neuen o2 VDSL Anschlüssen werden die Internetzugangsdaten mitgeteilt. Jedoch weichen diese erfragten "Hotline-Daten" manchmal von denen ab, die man mittels meiner Tools auslesen kann. Um ein wenig Klarheit zu schaffen, poste ich es auch nochmal hier rein.

Es gibt für die VDSL Einwahl zwei Möglichkeiten, die beide funktionieren:
1. Die aus dem IAD ausgelesenen Daten (in der Config als PPPoE1 bzw. PPPoE2 bezeichnet).
2. Benutzername: <Rufnummer>@<Realm>, Passwort: <Geburtsdatum>.
Rufnummer: Eigene VoIP Rufnummer.
Realm: sXX.bbi-o2.de (XX = 91 bis 95)
Geburtsdatum: Geburtsdatum des Anschlussinhabers in der Form TTMMJJJJ, wobei mit Nullen aufgefüllt wird. Der 8. März 1984 wäre also 08031984.

Wenn man bei o2 anruft, dann erhält man die Internetzugangsdaten nach Variante 2. Das IAD selbst jedoch verwendet die Daten aus Variante 1, die manchmal abweichend sind. VoIP Passwort wird aber m. W. nach wie vor nicht mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen neuen o2 vdsl anschluß (telekom resale) und nur die 10stellige pin für die 6431 bekommen. die bei der hotline erfragten zugangsdaten stimmten nicht mit den ausgelesenen überein und funktionieren auch nicht. ich denke o2 gibt bewusst falsche zugangsdaten raus! mit der Begründung auf fremdhardware gäbe es keinen support. ein schelm wer böses denkt.

meine zugansdaten sind die seriennummer der 6431 "[email protected]" für den user und die 10stellige pin zur freischaltung der 6431 als Passwort.
 
die bei der hotline erfragten zugangsdaten stimmten nicht mit den ausgelesenen überein und funktionieren auch nicht. ich denke o2 gibt bewusst falsche zugangsdaten raus! mit der Begründung auf fremdhardware gäbe es keinen support. ein schelm wer böses denkt.
.

So einen absolut gequirlten Bullshit habe ich schon ewig nicht mehr gelesen! Wie kommt eigentliche auf solch abstruse Ideen????!!! Es gibt IMMER NOCH 2 Sets an Benutzer-Daten!

Set 1:

Der 10 stellige PIN. Den brauchen alle Kunden, die eine 6431 oder 6641 erhalten, denn diese wird NUR über den PIN authentifiziert. Den Username bildet sie über einen internen Prozess selber (Seriennummer-VendorOUI@Realm)

Set 2:

Das wird NICHT mehr aktiv an (im Zettel der Zugangsdaten nach Order des Anschlusses) den Kunden mit der 6431/6641 mitgeteilt, warum auch, denn Sie brauchen die auch nicht! Nur Kunden die die AVM Homebox Option bei o2 bestellen kriegend diese Daten aktiv mitgeteilt. Denn entgegen den vormals genannten Geräten wird die 7490 über "Data-Session-Credentials" aktiviert. Diese bestehen aus:

Username: Telefonnummer@Realm
Passwort: individuelles Buchstabensalatkombinationspasswort

Der Realm für BSA Produkte ist

ADSL/ADSL2 (Annex B/J) = @s92.bbi-o2.de
VDSL = @s93.bbi-o2.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.