@DanMac,
vielen Dank für diesen, mich nachdenklich stimmenden Beitrag.
Ich tendiere eindeutig, Du hast es sicher geahnt, zu einem Konglomerat aus Alternative 1 und 2.
Wobei ich sie so gewichten würde: Alternative 1 = 70 %, Alternative 2 = 30 %.
Alternative 3 kommt für mich nicht im entferntesten in Frage, da meine Hobbys ganz woanders liegen.
Gut, ich muss also, um eine aktuellere FW für das MT-F jemals zu erhalten, meine jetzige Firmware des Routers von der 75.04.76 Final auf eine höhere updaten?
Ich habe ja, wie Du gelkesen hast, den Speedport W920V (der eine FB ist) und diesen mit der Fritz Firmware geflasht, eben auf die Version 75.04.76 Final, weil es die stabilste sei soll.
Die Gründe dafür waren: Nur so kann ich weiterhin über die FB Faxe versenden und per Mail empfangen. Außerdem bietet die Fritz Oberfläche deutlich mehr Einstell- und Konfigurationsmöglichkeiten, als die T-Com Firmware.
Mir hat dabei Skyteddy sehr geholfen und ich habe das mit dem rukernel Tool hinbekommen.
Nun bin ich eigentlich froh, dass alles so gut läuft und daher graust es mir ein wenig, das wieder neu flashen zu müssem - wegen eines venünftig funktionierendenTelefons.
Ich bin auch nicht sicher, ob die 75.04.76 Final für meinen Speedport W920V immer noch die aktuellste Final ist, oder ob es da wieder eine neuere gibt.
Wie gesagt, ich möchte schon alle Funktionen und vor allem eine einwandfreie Bedienung des MT-F, aber eben auch des Routers.
Ich möchte aber auch den Weg des geringsten Aufwandes gehen.
Ein flashen des Speedports mit dem rukernelTool auf eine aktuellere FW wurde ich wohl wieder hinbekommen.
Hätte nicht gedacht, dass die Nutzung eines MT-F mit so vielen Unwegsamkeiten gepflastert ist.