Neue MT-D Firmware 1.83 [08.05.09 - 09:30]

So, Fazit: Hat nichts gebracht. Ausser das ich jetzt auch Störungen höre. Ich denke ich werde den Mist zurückschicken. Ich habe nir nen Neues Gigaset bestellt. Da weiss ich wenigstens das es funktioniert.

So zufrieden wie ich mit der FB7270 bin, so unzufrieden bin ich mit dem FritzFon. Leider.

Was nützen die schönsten Features wenn Dich Dein Gegenübder nicht versteht ???

CU
 
Wie gesagt, so lange ich nur normal und nicht Freisprechen aktiv habe, gibt es keine Probleme mit dem MT-D.

Von daher bin ich eigentlich soweit zufrieden mit dem Modell. ;)
 
*hoch schieb*

Also ich hab seit gestern auch das MT-D (mit 7270 und aktueller Labor).
Bis jetzt bin ich echt zufrieden.
Ich denke ich werde mein zweites DECT Telefon auch durch ein MT-D ersetzen.
 
Mt-d

Hallo

Das MT-D ist an für sich schon ein tolles Teil mit
vielen Funktionen, einfach zu bedienen.
Updatebar, Mail, RSS und Telefonbuch.

Nur halt kein vollwertiges funktionierendes DECT-Telefon. :-(

laserjet
 
Hi,

ich hatte anfangs auch massive Probleme mit dem MT-D (Echos, Aussetzer, Halbduplex). AVM hatte mir das MT-D sogar (problemlos) ausgetauscht.
Die Probleme blieben.

Die Verbindungen mit meinen Gigasets funktionierten besser.

Aber: Bei mir lag's aber an 1&1.
Der Anschluss war nach der Umstellung auf Komplett-VOIP seitens 1&1 nicht richtig konfiguriert.
Nachdem ich einen VOIP-Ausfall hatte und 1&1 (oder wer auch immer) meinen Anschluß gecheckt hat, habe ich mit dem MT-D glasklare und stabile Verbindungen ...
(ich versteh' auch nicht warum; ist aber jetzt seit Wochen stabil so)

Die Gigasets habe ich jetzt auf's Altenteil geschickt.

Gruß
Harry

(1&1-Vollanschluß 16000; 7270; MT-D)
 
Habe mich nach den ganzen Berichten dennoch auf das MT-D eingelassen und bin bisher sehr zufrieden. Gut gleich beim ersten Gespräch hatte ich einen Abbruch, da habe ich die Box zurückgestellt und die Firmware bei Box und MT-D aktualisiert und bisher läuft alles wie es soll. Ich selbst mag vorallem die RSS-Funktion die ich sehr ausgiebig verwende und die wunderbar läuft :)
 
Hallo,

habe mir letzten Samstag auch das Fritz!Fon MT-D gegönnt.
Aktuelle Updates für Fritz!Fon MT-D und Labor FW habe ich.
Das Telefonieren über Internet geht recht gut, bis auf HD, da ist noch ziemliches Rauschen zu hören. Das ist mir erstmal egal.

Aber das Telefonieren über das Festnetz ist noch arg schlecht. Den Gesprächspartner höre ich gut und er hört mich auch gut, aber wen ich Spreche habe ich ein knarzen im Lautsprecher ( Hörmuschel ). Und das stört sehr stark. Ich habe es mehrmals ausprobiert, das knarzen habe ich nur beim Festnetz.
Mit den anderen Telefonen ( siehe Signatur ) habe ich diese Probleme nicht.

Kann man in der FB 7270 noch irgendetwas einstellen, was das knarzen behebt?

Gruß Carsten
 
Hallo zusammen!

Kann es sein, dass der Bildschirmschoner keine Funktion hat???
Ich sehe immer den normalen screen... Egal ob an oder aus.

greetz,
Nek
 
Funktioniert bei mir. Nach ca. 2 Minuten ist der "Bildschirm" aus. Also so, wie's sein soll. Was hast Du denn für eine FW drauf?
 
Die Funktion ist kein 'Bildschirmschoner'. Das ist ein Stromspar-Modus.
 
Ein "Bildschirmschoner" ist bei LCD-Anzeigen ja auch völlig sinnbefreit.
Energiesparmodus wäre da schon genauer.
 
Funktioniert bei mir. Nach ca. 2 Minuten ist der "Bildschirm" aus. Also so, wie's sein soll. Was hast Du denn für eine FW drauf?

Hi, die neueste, 1.83 oder so.

Mein Bildschirm schaltet nicht ab, zumindest dann nicht, wenn die Beleuchtung in der Ladeschale aktiviert ist. Ich hatte gehofft, das mt-d würde wie bei meinem siemens sl555 nach kurzer zeit eine uhr anzeigen. wenn die beleuchtung aus ist, dann schaltet das display irgendwann ab. irgendwie nicht gut gelöst das ganze.

die sprachqualität ist zudem unter aller sau. mit der letzten firm für meine 7270 (beta vom 05.06.2009) und dem eco mode, kann ich noch nichtmal direkt neben der box ein knacksfreies gespräch führen. demgegenüber steht mein sl555 mobilteil, mit dem ich im fritz!box dect eco mode in der ganzen wohnung störfrei telefonieren kann. also das spricht nicht gerade für die qualitäten des mt-d...

schon ne ziemliche enttäuschung das ganze...
 
Ein "Bildschirmschoner" ist bei LCD-Anzeigen ja auch völlig sinnbefreit.
Nö.
Eine große Digital-Uhr wäre da nicht schlecht. Schont zwar nix, ist aber besser zu erkennen.

Und Farb-TFT kennt auch einen dem einbrennen ähnlichen Effekt.
 
Eine große Digital-Uhr wäre da nicht schlecht.
Du bist wohl auch Gigaset verwöhnt wa ;)
Stimm dir aber zu, ne Uhr als "Bildschirmschoner" wär schon was, reicht ja eigentlich wenn dir Uhr nur da steht wenn das (oder der/die)? MT-D in der ladeschale steht..
 
Du bist wohl auch Gigaset verwöhnt wa ;)
.
Wenn man schon meint, die Gigasets zu kopieren (Klingelton, Tastenton), dann doch richtig...

Dazu würde auch eine Option gehören, das Display Dauerleuchten zu lassen, oder die mehr mit der LED zu machen (Blinken beim Klingeln, Leuchten beim Freisprechen)
 
Denke mal die Testen auch nicht unter unseren Labor-Bedingungen ;-)
Wobei ich sagen muß, daß ich kein der von euch beschriebenen problem wie Knacken, krächzen, Abbrüche usw. hab.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.