Neue MT-D Firmware 1.83 [08.05.09 - 09:30]

sarahyellin

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2008
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe heute Nachmittag auf 1.83 updaten können, neue Features habe ich bisher nicht entdeckt.

Edit:
Labor-Firmware 1.83:

Bugfix: Ein Fehler, der zu gelegentlich abbrechenden Sprachverbindungen führen konnte, wurde behoben


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Jux und Spielerei habe ich vorhin auch mal nach einem neuen Update suchen lassen und bekam auch die 1.83 angeboten.

Vielleicht schon der Vorgeschmack auf die nächste Labor?

Nachtrag: Die Option unter Beleuchtung "Strom sparen" gab es die schon oder fällt sie mir jetzt erst auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Energie sparen" meinste? Gab es schon vorher...

btw: die 1.83 wurde mir auch mit der -14067 angeboten.
 
Stimmt, das meinte ich. Na ich habe ja quasi alle erdenklichen Sparfunktionen am Telefon aktiviert. Mal schauen ob es mir die Akkulaufzeit gönnt ;).
 
Bei der 70er-Release-FW wird sie nicht angeboten. Habe sie mir aber über Umwege installiert. Zur Qualität kann ich bisher nichts sagen, denn solang die Bayern spielen, gehe ich nicht ans Telefon. ;-)
(nicht von meiner Sig täuschen lassen, musste am Sonntag recovern. Derzeit ist alles original)

P.s. Adé Pillenfresser 04
 
Hallo Colonia27,

wie installiert man die MT-D-Firmware "über Umwege"? Ich habe einen W920V mit der .70-Firmware und daher noch die 1.68 auf meinem MT-D. Da nur die .70 einigermaßen an DSL-Anschlüssen mit dem W920 läuft, mag und kann ich nicht auf die Labor ausweichen. Aber die neue DECT-Firmware möchte ich testen.

Danke und Gruß!

grundigboy
 
wie installiert man die MT-D-Firmware "über Umwege"?

Moin moin,

hauptsächlich auf eigene Gefahr. :p
Im Ernst, ich hatte ja mit der Frage gerechnet.
Die Prozedur wird hier beschrieben. Bisher hat es bei mir immer geklappt, bin mal gespannt wie lang das noch gut geht.
Voraussetzung ist allerdings, daß du die FW als File irgendwo her bekommst.
 
So, die Änderung hat AVM nun bekannt gegeben:

Labor-Firmware 1.83:

Bugfix: Ein Fehler, der zu gelegentlich abbrechenden Sprachverbindungen führen konnte, wurde behoben
Also für mich nichts aufregendes, da ich dieses Problem nicht hatte. :)
 
Also für mich nichts aufregendes, da ich dieses Problem nicht hatte. :)

nein, ist nichts aufregendes. Nur halt witzig, wenn man noch ne ganze Zeit ins Telefon quatscht und der andere ist gar nicht mehr dran ;)

Gruss

Szenni
 
dito. Das Problem hatte ich auch. Man quatscht und quatsch und irgendwann wundert man sich warum die Gegenstelle nicht antwortet.

Dann muss ich wohl heute gleich mal ein Update einspielen. :)

Gruß,
Julia
 
Ich habe sehr wohl verstanden, wie man das Firmwareupdate am MT-D ausführt, konnte aber bisher noch nicht den Link zum Downloadserver der DECT-Firmware in der Fritzbox finden. Daher muß ich das Updaten meines MT-D vorerst sein lassen.

Vielleicht taucht die Download-URL doch noch irgendwo auf.

Gruß!

grundigboy
 
...Vielleicht taucht die Download-URL doch noch irgendwo auf...
Mit Sicherheit wird sie "irgendwo" noch auftauchen.

Ich habe bei AVM zwecks Veröffentlichung dieser Url zweimal angefragt, damit ich sie in diesem Thread mit einbinden kann. Ich habe bis heute dazu keine Antwort erhalten. Also gehe ich davon aus, das eine Veröffentlichung von AVM nicht erwünscht ist. Und ich denke, daß man sich hier im Forum auch daran halten sollte.

Gruß Bommel
 
Google war mein Freund :)
 
Gelöscht. Gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Firmware

Ja so ist es, jedes ca 10 Jahre alte DECT Telefon von zb Siemens ist besser in der
Reichweite und Sprachqualität. Nur alt nicht den Comfort und komplete Anbindung
an die Fritzbox.

laserjet
 
Ja ist echt schade.

Habe jetzt auf der FB7270 die .74 Labor und auf dem MT-D die 1.92. Bis jetzt sieht es besser aus. Werde noch ein paar Leute anrufen um zu testen. :)
 
Na ja, Du hast Recht. Ich habe mich täuschen lassen :)

Wenn ich auf Version im MT-D klicke steht da folgendes:

FB 54.04.74
DECT BASIS 1.92

Im MT-D Versionsmenü steht die 01.01.83
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.