Rauschen, Knacken, Verbindungsabbruch mit MT-D
Hallo,
ich muß mal meine Erlebnisse von Gestern hier schildern. Eventuell ist das die Erklärung für das Knacken:?:
Also, ich habe seit fast einem Jahr ein MT-D (von 1&1, steht Multiphone drauf). Mit diesem Telefon hatte ich zwar auch gelegentlich schlechte Verbindungen, diese wurden aber mit jedem Update seltener.
Gestern nun, habe ich zwei nagelneue MT-D von 1&1 bekommen (im Kundenshop gekauft). Diese kamen überraschender Weise aber in der original AVM-Verpackung an. Auch das 1&1-Logo auf den Telefonen war nicht aufgedruckt. Aber dies nur am Rande...
Ich melde also eines der neuen Geräte an und telefonierte mit diesem - bzw. ich versuche es - denn es kam kein Gespräch zustande
. Der Ruf wurde aufgebaut und Sekunden später wieder beendet.
Dies geschah mehrmals nacheinander.
Nach einem Reset des Telefones hat es dann mal geklappt. Ich habe den Gesprächspartner nur jammern hören das er nichts versteht, da es fürchterlich rauscht und knackt. Auf meiner Seite war nichts zu hören. Dann kam ein scharfes Krachen und die Verbindung war weg.
Dieses Verhalten lies sich beliebig reproduzieren.
Nach erneutem Reset des Telefones, löschen des selbigen aus der Box und einer Neuanmeldung des MT-D lies das Rauschen und Knacken beim Gegenüber etwas nach - allerdings nur solange ich mich nicht bewegt habe. Bei jeder noch so kleinen Bewegung wurde die Verbindung schlechter. Habe ich mit dem Telefon gar wild hin und her gewedelt, ist die Verbindung kurz darauf mit dem besagten scharfen Krachen auf meiner Seite beendet worden.
Habe ich mein "altes" MT-D, mein MT-C oder mein Schnurtelefon zum telefonieren benutzt war die Verbindung 1A (auch bei wildem rumwedeln...).
Ich habe dann das zweite neue MT-D angemeldet und eingerichtet. Auch mit diesem gab es keinerlei Probleme. Ein erneutes Telefonat mit dem ersten neuen-> reproduzierbares Knacken und Rauschen / Verbindungsabbruch:?:
Alle anderen Funktionen des "gestörten" MT-D haben 1A funktioniert. Bis auf das scharfe Krachen waren die Störgeräusche ausschließlich auf der Gegenseite zu hören. Beide neuen MT-D haben vor dem ersten Telefonat die neueste Firmware 1.99 erhalten.
Für mich ist das eine, wenn nicht gar die Erklärung für die unterschiedlichen Verbindungsqualitäten bei den verschiedenen User hier im Forum.
Es scheint Telefone zu geben, die offensichtlich einen kleinen Defekt aufweisen. Bestimmt gibt es auch Boxen die eine kleine Macke haben.
Wäre die Macke bei dem neuen MT-D etws kleiner gewesen und hätte ich das "alte" MT-D nicht schon gehabt, wäre ich nie darauf gekommen, dass das Telefon kaputt sein könnte - ich hätte mich halt bei jedem Telefonat geärgert, so wie viele Andere auch
Gruß
Big Mike