Neue (Labor) MT-D Firmware 1.97 vom 07.09.09

Da hast du Recht auf meiner 7270 ist die 54.04.59. Alle neueren Firmwares auf der 7270 laufen nicht an meiner 6000er DSL Leitung.

Die 7170 hat die 29.04.67 und auch bei ihr laufen die neueren Firmwares nicht an meiner Leitung.

Nur mit den alten Firmwares kann ich eine Verbindung mit dem Internet herstellen und in meiner Signatur ist ein großer Fehler mit der Angabe der Firmware.

Hatte mal die neue Labor für die 7270 MT-D aufgespielt und das MT-D upgedatet auf die 1.97 und die Probleme am MT-D hatte ich mit jeder Version.
Musste aber wieder eine Recovery machen weil ich ununterbrochen aus dem Internet geflogen bin.

Klar würde ich das MT-D wieder verkaufen, aber die Probleme haben sich herrum gesprochen und dadurch sind die Preise für Gebrauchte MT-D stark gesunken.

mfg
 
Also dann hast du natürlich ein Problem. Denn das MT-d mit 1.97 funktioniert am besten mit der letzten Laborversion. Ich hatte auch Probleme damit am Anfang, aber in der Zwischenzeit funktionieren bei mir 2 MT-Ds sauber an meiner 7270 und die Funktionalität wird auch immer besser.
Da ich schon 2 habe kann ich dir leider auch keins abnehmen, was ich sonst tun würde.
Ich kann dir nur raten auf die neueste Labor zu gehen und versuchen die DSL Probleme in den Griff zu kriegen.

Gruß

Carlos
 
Das "Mistding" stürzt ständig ab.
Man kann dann weder wählen noch AB abhören.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Bringt es was, die Sonderfunktionen Mail; RSS abzuschalten?
Ich werde das heute mal testen.
Bin böse! (Siemens Tel. schon bei Ebay vertickt!)
 
Natürlich ist das nicht normal (was meinst du, was das hier für ein Geschrei wäre :)

Was verstehst du unter stürtzt ab; weißes Display; Neustart oder Gesprächs-/Verbindungsabbruch?

Da kann natürlich auch die FritzBox mitspielen....

Bei mir läuft alles rund inkl. RSS, Mail und Internetradio - aber im Fehlerfall ist es immer ratsam erst mal alles Schritt für Schritt abzurüsten.

Bin böse! (Siemens Tel. schon bei Ebay vertickt!)
Da wäre ich auch böse auf mich :rock:
 
Also:
- Weißes Display
- nach mehrmaligem Umschalten der RSS-NAchrichten: weisses Display
-Anrufbeantworter läßt sich nicht mit der Taste 1 bedienen (man kommt nicht ins Hauptmenü und kann auch keine alten aAchrichten abhören)
-wenn das Gerät (oder die FB) abgestürzt ist, kann man nicht mehr telefonieren.
Man muss dann die Stromversorgung der FB kappen und neu einstecken
- das passiert mehrmals täglich!
Ich warte mal auf ein neues FW-Update.
Alle Fehler habe ich an "AVM-Feedback" gesendet.
Habe zwar auch noch ein Siemens-Mobilteil, damit kann man dummerweise den AB nicht mithören, weil es die AVM-Software nicht hergibt.
 
Zu dem Weißes-Display-Problem: Bei mir ist es verschwunden (*auf-Holz*klopf ;), nachdem ich das neue Feature Uhr-als-Bildschirmschoner wieder deaktiviert habe. Mit der Uhr im Ruhemodus hatte ich alle naselang einen weißen Bildschirm ...
 
Das mit der Uhr hat bei mir leider nix gebracht:
nach wie vor Weißes Display
- nach mehrmaligem Umschalten oder Zugriff aufs Telefonbuch
-Anrufbeantworter läßt sich nicht mit der Taste 1 bedienen (man kommt nicht ins Hauptmenü und kann auch keine alten Nachrichten abhören)
-wenn das Gerät abgestürzt ist, kann man nicht mehr telefonieren.
Man muss dann aus und wieder einschalten
die Reichweite hat sich seit der 1.97 auch wieder verringert, knapp 10m in der Wohnung, vor 1.95 bin ich wenigstens nach draussen gekommen
!
Ich warte mal auf ein neues FW-Update, denn die Probleme bestehen erst seit der vers. 1.95
Grundrauschproblem ist nach dem Austausch beider Handteile erledigt.
 
Auch wenn bei der "1" das nette Tonbandsymbol abgebildet ist, finde ich die Funktion nicht sonderlich praktisch.

Wenn ich zurück komme und die rote LED blinkt, weiß ich erst mal nicht, ob jemand auf den AB gesprochen hat, oder nicht - ich weiß nur, dass jemand angerufen hat.

Über Liste > Entgangene Anrufe sehe ich aber sofort wer angerufen hat und ob er auf den AB gesprochen hat - den AB kann ich dann auch gleich abfragen.

PS:
Ich habe auch die Uhr als Pausenclown aktiviert und keine Probleme mit weißen Screens - daran alleine können eure Effekte nicht liegen. Habt ihr die Box schon mal neu aufgesetzt?
 
Alles auf Werk und neu schon gemacht, ohne Ergebnis.
 
@wodi

Also wenn es an meinem MT-D blinkt, drücke ich einfach die Taste mit dem Briefsymbol und bekomme alles
angezeigt, was den Grund des Blinkens ausgelöst hat.

Die "1" macht eher ein Sinn, wenn man nachträglich die gespeicherten Nachrichten verwalten möchte.

Von daher verstehe ich Dein Problem nicht so richtig.
 
Diese Internetradio Funktion ist schon Klasse. Jetzt wäre es super, wenn es in Verbindung mit dem Weckruf so eine Art Radiowecker geben würde.
 
neue firmware

Diese Internetradio Funktion ist schon Klasse. Jetzt wäre es super, wenn es in Verbindung mit dem Weckruf so eine Art Radiowecker geben würde.

Darauf warte ich auch noch!:rock:

Hatte in den letzten Tagen öfters den "Hänger im weißen Bildschirm"... da sehe ich doch eben gerade, daß eine neue Firmware-Version 1.99 verfügbar ist. :eek:

Erste Eindrücke: Das Menü ist deutlich schneller geworden, Lautstärke des Internetstreams ist gleich hoch geblieben, was den "weißen Bildschirm" betrifft, will ich mal noch mit einer Aussage warten (ich hatte früher den Eindruck, zu viele Ereignisse - RSS, Email, Internetradio - "verstopfen" das MT-D)...
Telephonqualität habe ich noch nicht getestet...
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,957
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.