Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die neue FritzMedia ist doch schon fast fertig. Das mit dem DRM hatte ich irgendwie vergessen, hab da schon lange nix mehr ausgeliehen. Und das in die Box zu integrieren wird wahrscheinlich nix, da machen die ja dem eigenen Media-Gerät Konkurrenz und das wär schlicht und einfach blöd.
Interessant über was hier seitenweise diskutiert wird.
neues vom IT-Dienstleister
Wie schon mal beschrieben, funktioniert der Stream soweit bei mir. Allerdings mit krassen Einschränkungen, wie ich eben feststellen musste.
Streaming per MediaPlayer: Freigaben sind eingerichtet. Allerdings werden Änderungen an den Medien anscheinend ignoriert. Kurzerhand Medienbibliothek neu aufgebaut, sprich: Alte Datenbankdatei komplett gelöscht, Ordnerüberwachung neu konfiguriert, gewartet bis ca 45000 Medien wieder eingelesen waren, neu bewertet, Wlan Stick neu geflasht, und trotzdem findet der StreamingStick nur die alten Dateien. Interessant, wie ich finde.
Hatte mehrfach schon das Problem, dass der USB-Stick nicht wieder mit dem Onlinespeicherverzeichnis "Streaming Stick" verbunden hat, obwohl es am Vortag noch einwandfrei funktionierte.
Lösung:
In der Box umstellen auf USB-Verzeichnis und danach erneut auf Onlinespeicher- danach ist das Abspielen problemlos möglich.
Also irgendwie läuft die sache nicht bei mir..
Ich habe die Stick version 1.1 ..
Sofware draufgespielt..
wird auch vom Router konfiguriert..
Wlan verbindung besteht.. Aber er wird nicht als Massenspeicher aufgeführt..
Auch nicht am PC...
Ich gehe davon aus, dass du folgendes beachtet hast:
1. Dein Stick ist ein 54 MBit/s / 125 MBit/s Stick --> der 300 MBit/s - Stick wird noch nicht unterstützt
2. Du hast den WLAN-Treiber für deinen Stick auf dem PC installiert --> Im WLAN-Modus muss der Stick von Windows erkannt werden
3. Du hast das "Umwandlungsprogramm gestartet - dann auf weiter geklickt und dann erst den Stick eingesteckt - das Programmm läuft ebenfalls korrekt durch?
Allgemeine Hinweise:
Damit solche Aktionen nicht fehlschlagen, starte ich die Programme unter Windows 7 / Windows Vista immer im Administrator-Modus und schalte bei Problemen auf "Windows XP-Kompatibilitätsmodus" um.
Stelle für die "Funktionsüberprüfung" deine Fritz!Box auf "USB" als Quelle, da der Onlinespeicher auch manchmal etwas zickig ist.
Danke für die nette Begrüßung :-D
Habe bisher hier nicht geschrieben, weil sonst immer alles wonach ich geschaut habe selbsterklären war...
So ja.. all diese dinge hab ich beachtet..
Ich dachte mir das auch mit "als Admin ausführen"...
habe ich dann auch gemacht...
Aber es scheint irgendwas nicht richtig auf den Stick übertragen werden...
Ich werde das ding jetzt mal an nem xp Rechner anstecken und flashen...
Mal schauen wie der sich verhält...
Weil ne geile sache wär das ding ja schon ... Da würde die Freundin blöd kucken wenn sie Plötzlich übern TV ohne groß im Menü vom Receiver rumspielend auf alle Bilder zugreifen kann..
Ohhh frauen und Bilder.. Ihr wisst ja was gemeint is
Hallo,
ich habe den Eindruck, daß einige Exemplare der WLAN-Sticks überhaupt nicht funktionieren: Nach dem erfolgreichen Umflashen wird der Stick am PC(XP) nicht als Massenspeicher eingebunden. USB-LED leuchtet beim Stecken kurz auf und nachher blinkt nur noch die W-LAN_LED zyklisch zwei bzw. dreimal wenn Verbindung zur FB. Eigentlich müßte der Stick doch generell als LW erscheinen, ggf. leer ?
Bei conrad habe ich zwei verschiedene Versionen des Sticks mit gleicher Artikelnummer entdeckt. Einmal mit einem großen "G" auf der Verpackung und einmal ohne, so wie bei AVM abgebildet. Ich habe das Stick ohne "G". Funktioniert dieses ohne "G" bei jemanden ?
Warum sollte es? AVM schreibt:
Der FRITZ!WLAN USB Stick für WLAN G wird per Software zum AVM Streaming Stick...
Jeder sollte sich vor Augen führen, dass alles außer der offiziellen Firmware Laborversionen sind. Also Alpha- oder Betaversionen. Da kann und wird es immer wieder Probleme geben. Bei mir war die erste Streaming Stick Version sehr gut lauffähig, die neuere dagegen zickt etwas rum...
Eigentlich müßte der Stick doch generell als LW erscheinen, ggf. leer ?
Ich denke: Nein! Meiner Meinung nach (und man kann es im Forum ganz gut nachvollziehen) ist dies ein Hauptgrund für einige Probleme. Geräte erwarten ein Laufwerk, welches aber erst mit Verzögerung zur Verfügung steht.
Voraussetzungen:
- FRITZ!Box Fon WLAN 7270
- FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
- Windows XP oder Vista mit installiertem Windows Media Player 11
- Auf dem PC bereits installierter FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (11g)
Hallo,
Bei AVM finde ich nur ein Stick FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (11g) als Verweis auf das StreamingStick und da ist kein "G" auf der Abbildung.
Aber vielleicht könnten wir bitte nochmal dem Zeitproblem nachgehen.
Bleibt bei einem funktionierende Stick die USB-LED nach dem Einstecken länger als etwa eine halbe Sek. an ?
Erscheint der Massenspeicher nach dem Einstecken oder erst nachdem die Verbindung zur FB steht (dreimal LED-Blinken) ?
Erscheint überhaupt ein Massenspeicher wenn die WLAN-LED nur zweimal blinkt oder geht die USB-LED dann wieder aus?
@Airon:
Voraussetzungen
- FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit WLAN = WGA bzw. WGA/WGA2!
- erfolgreich als Streaming Sttick umprogrammierter WLAN Stick 1.1
- per Stick-n-Surf übertragene Zugangsdaten
- USB-Speicher oder UPnP-Server im LAN/WLAN
Blink-Folgen, so wie ich sie gesehen habe:
1x: ohne Zugangsdaten
2x: mit Zugangsdaten / Box aber ohne WGA
3x: WLAN-Verbindungsaufnahme
Der Stick erscheint erst dann als Massenspeicher, wenn er über die funktionierende Verbindung Daten von dem USB-Medium an der Box oder vom UPnP-Server bekommt. Dann zeigen die LEDs wieder Link/Traffic, sonst bleibt es beim 3x Blinken.
der Stick sollte funktionieren - den hab ich nämlich auch zweimal.
Nur der Vollständigkeit-halber : Du hast den Stick nach dem "Flashen" aber auch an die Fritz!Box angesteckt um ihn per Stick + Surf zu programmieren, oder?
Noch ein Hinweis:
Hatte am Wochenende auch mehrfach vergeblich versucht, den Stick in Betrieb zu nehmen. Danach habe ich WLAN auf dauerhaft 100% eingestellt und Kanal 12+13 aus dem Autokanal heraus genommen.
Seither verbinden die Sticks bei "USB-Quelle" anstandslos. Nur bei "Onlinespeicher" hab ich manchmal ein paar Zicken.
Ich habe den Eindruck das der Kanal 13 so eine Art "Sonderkanal" ist,
das ältere Geräte nur die Kanäle 1 - 12 unterstützen.
Wie ich in diesen Bereich gewechselt hatte waren meine Probleme Geschichte.