Neue Labor-FW 29.04.34-7584 (Neueste DSL-Technologie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, den PPPoE Fehler mit Zeitüberschreitung bei der Zwangstrennung kannste vergessen.
Habe das sehr ausführlich mit AVM getestet.



Sehr geehrter Herr XXXX,


ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht: Die Ursache ist nun klar, aber liegt außerhalb der Einflußmöglichkeiten der FRITZ!Box. Der ausführliche Mitschnitt zeigt, daß es Ihrem Provider "zu schnell" geht, d.h. wenn die FRITZ!Box nach einem Verbindungsabbau (z.B. um der Zwangstrennung zuvorzukommen) wieder anwählt, ist 1&1 erst nach ca. 5 Sekunden wieder bereit einen Verbindungsaufbau zu erlauben. Deshalb die irritierenden Fehlermeldungen - es handelt sich also nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.

Warum das bei einem 1&1-DSL-Anschluß auftritt, ist mir auch nicht klar - handelt es sich ggf. nicht um einen "echten" 1&1-Anschluß? Oder ist es ein Resale-DSL der Telekom oder einer von Telefonica?


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXXXXXXXX (AVM Support)


Ich hoffe damit zur Klärung beigetragen zu haben.

Gruß
Christian
 
Merkwürdig ist nur, daß die PPPoE-Fehler erst mit der Kombination 33er-FW+Telefonica Backbone auftraten. Nach Downgrade auf die 29er-FW hab ich ja immer noch den Telefonica Backbone, aber eben keine PPPoE-Fehler mehr; dafür 3 x die Meldung "Internetverbindung wird getrennt". Mit der 29er und dem Telekom Backbone gab es keine PPPoE-Fehler und nur 1 x die Meldung "Internetverbindung wird getrennt. Mit 29er FW und Telekom Backbone hat die Zwangstrennung 1 oder 2 Sekunden gedauert, mit Telefonica dauert's zwischen 6 und 9 Sekunden.
Da mein Provider immer 1 & 1 ist, kann's ja eigentlich nur an Telefonica liegen?
Gruß Striker52
 
Hallo,

Striker52 schrieb:
Merkwürdig ist nur, daß die PPPoE-Fehler erst mit der Kombination 33er-FW+Telefonica Backbone auftraten.
Nein, das ist definitiv nicht so. Die gabs auch schon mit 04.15, 04.21, 04.22 und 04.25 und u.U auch mit der 04.29.

Lies mal eben alle Beiträge folgendes Threads, dann kannst du sehen, welche Firmwares betroffen sind:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723

Viele Grüße

Frank
 
Hi,
den Thread kenne ich. Ich rede nur von den PPPoE-Fehlern, die bei mir bei jeder Zwangstrennung während der Kombination 33er FW und Telefonica Backbone auftraten. Seit ich wieder die 29er FW benutze treten die PPPoE-Fehler bei der Zwangstrennung nicht mehr auf.
Übrigens läuft meine 7170 jetzt seit 6 Tagen und 7 Stunden ohne eine einzige Unterbrechung (außer Zwangstrennung) :)

Viele Grüße,
Striker52
 
Wie erkennt man eigentlich, ob die Fritz Box aktuell mit ADSL oder ADSL2+ arbeitet.
 
Hallo,

@ChrisA4: in der Übersicht der DSL Informationen.

Viele Grüße

Frank
 
und damit hier zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.