Moin, den PPPoE Fehler mit Zeitüberschreitung bei der Zwangstrennung kannste vergessen.
Habe das sehr ausführlich mit AVM getestet.
Sehr geehrter Herr XXXX,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht: Die Ursache ist nun klar, aber liegt außerhalb der Einflußmöglichkeiten der FRITZ!Box. Der ausführliche Mitschnitt zeigt, daß es Ihrem Provider "zu schnell" geht, d.h. wenn die FRITZ!Box nach einem Verbindungsabbau (z.B. um der Zwangstrennung zuvorzukommen) wieder anwählt, ist 1&1 erst nach ca. 5 Sekunden wieder bereit einen Verbindungsaufbau zu erlauben. Deshalb die irritierenden Fehlermeldungen - es handelt sich also nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.
Warum das bei einem 1&1-DSL-Anschluß auftritt, ist mir auch nicht klar - handelt es sich ggf. nicht um einen "echten" 1&1-Anschluß? Oder ist es ein Resale-DSL der Telekom oder einer von Telefonica?
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
XXXXXXXXX (AVM Support)
Ich hoffe damit zur Klärung beigetragen zu haben.
Gruß
Christian
Habe das sehr ausführlich mit AVM getestet.
Sehr geehrter Herr XXXX,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht: Die Ursache ist nun klar, aber liegt außerhalb der Einflußmöglichkeiten der FRITZ!Box. Der ausführliche Mitschnitt zeigt, daß es Ihrem Provider "zu schnell" geht, d.h. wenn die FRITZ!Box nach einem Verbindungsabbau (z.B. um der Zwangstrennung zuvorzukommen) wieder anwählt, ist 1&1 erst nach ca. 5 Sekunden wieder bereit einen Verbindungsaufbau zu erlauben. Deshalb die irritierenden Fehlermeldungen - es handelt sich also nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.
Warum das bei einem 1&1-DSL-Anschluß auftritt, ist mir auch nicht klar - handelt es sich ggf. nicht um einen "echten" 1&1-Anschluß? Oder ist es ein Resale-DSL der Telekom oder einer von Telefonica?
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
XXXXXXXXX (AVM Support)
Ich hoffe damit zur Klärung beigetragen zu haben.
Gruß
Christian