Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo!
Jetzt hab ich ein Problem, und hoffe, mir kann jemand helfen: Ich habe heute morgen die Laborfirmware von gestern installiert und die (für mich sehr wichtigen) Funktionen der DSL-Einstellung sind weg!
Wo bekomme ich jetzt die Laborfirmware von August her?? Die scheint bei AVM nicht mehr verfügbar zu sein!
normal kannst du bei der neuen bleiben weil kannst das doch so ganz einfach auf deine werte änderen
1) Telnet auf der Fritzbox aktivieren am Telefon #96*7* wählen.
2) Start --> ausführen --> cmd.exe , im schwarzen dos fenster "telnet fritz.box" oder ebend telnet "fritzbox ip" tippen.
3) Wenn Passwort vergeben hier eingeben.
Jo, vielen Dank für die Info, ich habe mir die "alte" Firmware wieder besorgt und erneut eingespielt. Der Weg über die Kommandozeile ist mir etwas zu kompliziert, da ich "dann und wann" auch mal teste, ob veränderte Einstellungen die Stabilität erhöhen....
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
das kannst du ja alles sehen nur die einstehlsachen must halt so dann machen ;-) bin mir nicht mehr genau sicher aber ich glaube es war so wenn du das geändert hast per telnet ist die seite dann wieder wie du sie von früher kennst (bin mir da aber nicht sehr sicher mehr) wenn es einer testen will und es doch so ist wer es nett wenn er es hier mal postet
ich habe die aktuelle Labor auf meiner FritzBox installiert weil ich mit der alten Firmware Probleme bei der DSL Verbindung hatte. Mit dieser Version läuft es auf alle Fälle besser. Dennoch möchte ich unten DSL Einstellungen eine Änderung vornehmen, nur bringt es gar nichts, wie hier schon erwähnt, wenn ich den Regler verändere. Eine Aktivierung über Telnet wie hier angedeutet traue ich mir zwar zu nicht aber unbedingt die Werte darüber großartig zu verändern. Kennt jemand eine schnelle und sichere Methode den DSL Einstellungsdialog zu aktivieren.
Ich habe diese und vorhergehende DSL-Labor-Updates aus diesem Zweig eingesetzt, aber egal was ich auch verstellt hab, ich hatte immer schlechtere Ergebnisse. Ich konnte zwar je nach Einstellungen teilweise über 1 Mbit/s mehr in der Sychronisation rausholen. Aber der Speedcheck von Alice (der einzige, der genau und reproduzierbare Ergebnisse liefert ^^) zeigte dann immer so Werte zwischen 5 und 6 Mbit/s im Downstream an. Mit der normalen Releaseversion hab ich immer so 10,8Mbit/s laut dem Alice-Speedcheck...
Hab daraufhin gar nichts mehr weiter aus diesem Zweig eingesetzt und setze jetzt aktuell auf einen anderen Laborzweig
Diese Labor läuft bei mir nun seit 16 Tagen super-stabil. Mit der V54.04.76 und auch der Labor 54.04.78-15437 hatte ich 2-3 mal pro Tag einen Resync. Hoffentlich kommt der DSL-Treiber noch ins nächste Release.
kann ich auch bestätigen, stabil läuft sie ohne frage, wenn man auf die DSL Einstellungen verzichten kann. Rumspielen würde ich nur um meine CRC Fehler etwas zu senken derzeit sind es knapp 3 CRC / min (in Spitzenzeiten, sonst 1 CRC/min) eigentlich kein Beinbruch, deshalb mach ich mir auch nicht die Arbeit eine andere Version einzuspielen. Ich beobachte das alles noch mal über ein paar Tage.
Problem mit Einstellungen bei 7270 Neueste DSL-Technologie Version XX.04.99-15335
//Edit frank_m24: Beitrag aus eigenen Thread hier rein verschoben. Das gehört eindeutig hier rein.
Hallo zusammen.
Ich habe auch mit erschrecken feststellen müssen, das mal wieder das Einstellungsmenü abgespeckt ist. Wie immer habe ich dann die Werte von Hand geändert. Nur bei dieser Version ist das leider erfolglos. Weis jemand warum ?
(Das ganze sollte die Einstellung haben:
RFI auto
Latenz Interleaved
Opt. lange Leitung
Energiesparen aus
Max Bandbreite 5500/500)
Folgendes wird angezeigt:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 7040 576
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 7372 680
Aktuelle Datenrate kBit/s 6746 571
Latenz 4 ms 5 ms
Folgendes habe ich von Hand eingestellt (Wie bei allen anderen Firmwaren auch, wenn die erweiterten Einstllungen nicht vorhanden waren)
Die angezeigten Werte haben nichts mit den Eingestellten zu tun. Warum?
(Reboot usw habe ich gemacht, selbst wenn ich im Einstellungsmenü zwischen den 5 Einstellungen wähle passiert nichts, es wird weder die Config geändert noch wird die Verbindung neu aufgebaut) Alles neu eingeben war auch nicht mein Ziel.
Ich hoffe mir kann jemand den entscheidenen Tipp geben.
diese laborversion kann man für schlechte/sehr lange dsl-leitungen nur empfehlen. sie trotz nicht funktionierenden dsl schieberegler stabil und schnell.
das schnelle bezieht sich nicht nur auf die dsl geschwindigkeit sondern auch auf das konfig-menu.
bleibt nur zu hoffen, dass avm diesen dsl treiber weiterentwickelt und baldmöglichst in eine aktuelle firmware aufnimmt.