neue Labor Firmware 29.04.28-5702 (VPN Feature)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs gerade mal nach Anleitung probiert, klappte beim ersten Versuch. Einfacher Account mit administrativen Rechten. Danke AVM, so gefällt mir dies!
 
Kann es sein, dass die Software für den entfernten Rechner mit einem englischen Windows nicht läuft?
 
Ich kann meinen PC anpingen, per vnc rauf nur ich komme nicht an die Netzwerkfreigaben. Habt ihr ne Idee??
 
Das liegt daran, dass die Namensaufloesung duch den Tunnel nicht klappt.
Sprich mal die Freigaben ueber die IP-Adresse an (etwa so: //192.168.178.xx/fotos).

IMHO sollte AVM wahlweise Netbios duch den Tunnel erlauben...



Gruss,
keule
 
Ich habe mir die ip in die hosts datei geschrieben so kann ich doch mit dem rechnername arbeiten. leider kann ich aber trotzdem nicht auf die netzwerkfreigaben zugreifen. ich kann aber ich über \\192.168.99.200\d (meine freigabe) nicht von außen darauf zugreifen. wenn ich es intern versuche klappt es. nur nicht per vpn :-((
 
Hallo,

geht SMB/NetBIOS überhaupt durch die AVM Tunnel? Ich könnte mir vorstellen, dass sie das komplett blocken (wäre auch vernünftig). Hat schon mal irgendwer über einen AVM Tunnel auf Windows Freigaben zugegriffen?

Viele Grüße

Frank
 
Was sollte dann der VPN Tunnel überhaupt bringen ?? Nicht jeder hat FTP etc. laufen....
 
Ich habe nicht mehr die standardeinstellungen in der fritzbox ich habe ein anderes subnetz. auf alles kann ich zugreifen, nur nicht auf die netzwerkfreigaben.

Also noch einmal die frage: Hat schon jemand auf Windowsfreigaben zugreifen können?
 
s. post #9 in diesem thread - da steht schon alles. :-Ö
 
Hallo,

semilla schrieb:
s. post #9 in diesem thread - da steht schon alles. :-Ö
Da steht nicht explizit, dass du schon auf SMB Freigaben über den Tunnel zugreifen konntest. Konntest du?

flames91 schrieb:
Was sollte dann der VPN Tunnel überhaupt bringen ?? Nicht jeder hat FTP etc. laufen....
VNC, Telnet, HTTP, FTP Zugriffe? Ich nutze SMB nicht und bin trotzdem heilfroh darüber.

Viele Grüße

Frank
 
Fakt ist:
Wenn's nicht geht, weil Netbios geblockt wird, dann sollte AVM das ueber einen Schalter konfigurierbar machen. Das ist bei den meisten anderen VPN Loesungen aehnlich gemacht.


Gruss,
keule
 
vnc, ftp, http das alles geht nur nicht smb :-/

Aber noch ist die firmware eh noch beta.

Ich habe schon meine Meinung bei AVM hinterlassen. Wenn das noch mehr machen wird es sicher bald kommen.

Außerdem würde mich interessieren ob die funktionen der anderen firmwareupdates auch noch alle in einer firmware vereint werden oder ob da der speicher nicht ausreicht... das wäre schade!
 
Wo finde ich die beiden .cfg dateien?
 
Hallo,

ich habe nun auch die neue VPN Firmaware auf meine Fritz!Box 7170 eingespielt und die SW auf einem Netwerk-PC installiert. Auch Fritz!Fernzugang scheint soweit auf dem Netzwerk PC zu funktionieren - zumindest wird der Button "Aufbau" grün und ein Verbindungs-File wird sichtbar.

Um nun eine VPN Verbindung zu meinem Netzwerk herzustellen, habe ich die Fritz!Zugang SW auf einen Laptop installiert und versucht eine Verbindung über DFÜ/Modem (Internet by Call) herzustellen. Ich kann zwar eine DFÜ Verbindung ins Internet aufbauen, aber der "Aufbau" Button von Fritz!Zugang wird nicht grün und meine imortierten Verbindungsdaten werden nicht angezeigt. Die Fritz!Zugang wird aufgerufen wenn die Internet Verbindung steht.

Was mache ich falsch?

Gruß /Geolix
 
Also, wenn die Verbindungsdaten in Fritz!Fernzugang nicht angezeigt werden, kann's schon mal nicht gehen.
Am besten, du löschst alle Daten (ich glaube in: "Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/AVM/Fritz!Fernzugang") und erstellst alles neu.

Hast Du denn die .cfg Dateien auf dem Rechner erstellt (mit dem VPN Admin Programm) AUF welchen Du Fernzugriff haben möchtest? Und die .cfg für die FritzBox in die fritzbox importierst, auf welche du Fernzugriff haben möchtest?

(Weiss jemand, ob dies notwendig ist - sonst kann es ja eigentlich mit dem Schlüssel (zur Verschlüsselung der Verbindung) nicht gehen.)
 
Hallo,

also ich habe mit vpnadmin einmalig eine Konfiguration erstellt (auf einem Rechner, der hinter der Box hängt und folglich gar keinen VPN Zugang haben soll), die eine Konfig Datei in die Box importiert und die andere Datei auf drei Rechnern in das Fernzugangsprogramm importiert. Von allen drei Rechnern habe ich problemlos VPN-Zugriff in mein Netz.

Viele Grüße

Frank
 
Eben, so habe ich es auch getan. Das geht und zwar ohne Probleme.
 
Danke für die Inputs.

Fritz!Fernzugang läuft nun auch auf meinem Laptop nachdem ich das Programm deinstalliert und mal über Windows-Update 64 Updates :eek: eingespielt habe. Ich denke, dass ein Update zu .NET Framework fehlte.

Gruß /Geolix
 
Windows-Freigaben

Gibt es denn eine Möglichkeit an Windows- oder Samba-Freigaben durch das VPN heranzukommen? Wie und wo blockt die Fritzbox das?
 
ich habs auch mal installiert, allerdings klappt die verbindung nicht...!?!? es steht ewig "Fritz!Fernzugang stellt Verbindung zu [lala] via NVIDIA LAN-Adapter her." und das für immer und ewig...

Gegnerische FB läuft, Namensauflösung klappt usw... Nur eben keine Verbindung... Was muß ich machen?

(Sind beides FB 7170 mit dem VPN-Update)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,418
Beiträge
2,251,752
Mitglieder
374,141
Neuestes Mitglied
user737942
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.