Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mit nem gefixten Profil....tststs Da krieg ich auch eine fehlerlose Leitung hin. Muss allerdings von 10600 im All-You-Can-Sync-Modus auf 2300 herunter-drehen, um Werte wie deine zu bekommen.
@DanMac, wer hat bitte damit angefangen? :mrgreen:
Aber im Ernst, deshalb hab ich erst mal auf diese Labor verzichtet, da am DSL-Treiber nichts geändert worden ist und wo soll ich dann noch Drehen? :noidea:
So... nach zweieinhalb Wochen Beobachtung möchte ich jetzt mal eine Frage an diejenigen stellen, die diese Firmware aktuell immernoch benutzen: Ist keinem von euch aufgefallen, daß AVM den täglichen Versand der DSL-Statistiken abgeschalten hat? Die DSL-Statistiken werden jetzt nur noch einmal die Woche versandt, undzwar immer in der Nacht von Sonntag auf dem Montag. In meinen Augen macht das keinen Sinn, denn ich bekomme so immer nur die 24h-Statistik vom Sonntag zur Verfügung gestellt. Wenn AVM sich von diesen täglichen DSL-Statistiken überfordert fühlt, dann sollten sie eine getrennte Einstellung in der Firmware integrieren:
Übermittlung der DSL Leitungsstatistik an AVM - so wie es AVM wünscht
Übermittlung zusätzlich an angegebenen Empfänger - täglich, wöchentlich oder monatlich.
AVM hat damit meine Langzeitbeobachtung abrupt ohne Information unterbrochen bzw. kaputt gemacht. :motz:
SOTU - Wrong (DM) schrieb:
"...I reached the wrong ends by the wrong means
It was the wrong plan...
(...)daß AVM den täglichen Versand der DSL-Statistiken abgeschalten hat? Die DSL-Statistiken werden jetzt nur noch einmal die Woche versandt, undzwar immer in der Nacht von Sonntag auf dem Montag. (...)
kann ich Dir nicht bestätigen, zumindest nicht für 16.04.09 bis 23.04.09.
Solange die .14000 drauf war, bekam ich täglich und regelmässig beide eMails. Siehe eMail-Liste im Anhang.
edit:
nur ne Idee: kann es vielleicht sein, dass Du in letzter Zeit mal, egal in welcher Firmware, die Push-Mails auf wöchentlich gestellt hast (und wieder zurück auf täglich)? Evtl könnte sich ein kleines Konfig-Kuddelmuddel eingeschlichen haben, wenn die DSL-Labor diese Information für die Push-Mails anders abgreift.
Wie bist Du auf die Labor .14000 gegangen? Über ein schlichtes Update oder zuerst Recover?
Wie ich schon sagte, ich führ(t)e an meinem Anschluß eine Langzeitbeobachtung durch. Da sind Änderungen an den Einstellungen nicht geradezu dienlich . Die Firmware habe ich direkt auf die Vorgängerversion aufgespielt. Nachdem mir zum erstenmal auffiel, das keine DSL-Statistiken in meinem Postfach eingingen, bin ich dann einige Prozeduren - wie Neustart der Fritz!Box, Neueintragen der Pushmaildaten usw. - durchgegangen. Es hat sich nichts verändert. Ich werde jetzt mal noch die Versandeinstellung auf "wöchentlich" ändern, danach wieder auf "täglich" zurückstellen und beobachten was passiert. Ansonsten muß ich wohl oder übel auf das Recover zurückgreifen, auch wenn es mir nicht schmeckt. Übrigens - wenn ich eine Test-Email absende, dann erhalte ich ohne weitere Probleme die DSL-Statistiken in meinem Postfach.
nun ist die DSL-Labor-Firmware schon einige Tage in der freien Wildbahn - auch ich habe sie seit einer Woche auf meiner Box laufen. Nun würde mich man interessieren, was man da so alles "rumschrauben" kann - Einstellmöglichkeiten verleiten natürlich immer zum rumspielen...
Mein Problem sind die sporadischen Resyncs - meistens einmal am Tag und fast ausschließlich im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und 23:00 Uhr. Ich vermute einen Zusammenhang mit der vermehrten Internet-Nutzung im Haus (Mehrfamilienhaus mit 18 Mietspartein, davon die Hälfte bestimmt mit Internet-Anschluss). Jeder hat zwar einen eigenen DSL-Anschluss aber vielleicht beeinflusen sich die zusammen verlegten Leitungen?
Irgendwie hatte ich die Hoffnung, das eine neue Firmware dieser Problem lösen könnte - es hat sich jedoch nichts geändert. Aber vielleicht kann man ja irgendwas verstellten, insbesondere die Seite DSL-Informationen / Einstellungen bietet ja einige Möglichkeiten. Kann man sich irgendwo über die Funktionen informieren oder hat jemand von Euch Infos dazu? BTW: Funktioniert bei Euch der Button "Diagnose-Datei speichern"? Bei mir wird immer nur eine html-Seite mit folgendem Inhalt generiert: [dsl_ur8] DSL Diagnose nicht eingeschaltet. Muss / kann die Diagnose eingeschaltet werden? Wo / wie?
Frage also: Welche Einstellungen könnten bei meinem Problem Verbesserungen bewirken und sollten daher getestet werden?
Danke für Eure Hilfe.
Spaceboy
P.S.: Natürlich allen nachträglich "Frohe Ostern" (SCNR)
Ich glaube mittlerweile dass die erweiterte Statistik schon auf besonderen Grund von AVM hier eingerichtet wurde: Ich sehe bei mir einen vermuteten Zusammenhang zwischen den DSL Fehlern/ der CPU Auslastung der Box und der dubiosen Temperaturanzeige. Zeitlgleich gibts "Zwischentöne" bei VOIP Telefonie. Es kann natrülich sein, dass die Box in dem Moment auf Störungen in der Leitung reagiert... (mehr Fehler -> höhere CPU Auslastung) Aber warum geht dann die Tempanzeige nach unten?
Da ich auch nach einer längeren Testphase erhebliche Problem mit dem DECT Modul hatte (jetzt abgestellt weil Störungen an anderen DECT Telefonen...Knacken) werde ich die 7270 bei AVM wohl reklamieren...was meint Ihr?
Gleiche Probleme übrigens mit der 70er Firmware, daran kanns also nicht liegen.
ich hab die Firmware auch drauf, soweit konnte ich deine Beobachtungen nicht teilen.
Seit ich meine Box damals getauscht bekommen habe hatte ich in die Richtung DECT keine Probleme und das Obwohl nicht weit weg ne Siemens S675er Basis steht.
Bei DSL Fehlern kann ich auch nicht viel zu sagen, meine Leitung ist grottig, da weiß man nie woher die Fehler kommen....
Daher ist ein Austausch sicher nicht nachteilig. Einfach die Probleme bei AVM schilder dann schicken Sie dir Ersatz (am besten gleich alle Daten angeben im Webformular).
Außerdem wird bei einem Telefonat dieses wie beschrieben durch kurze Töne unterbrochen,
das kann doch nicht mit der "erweiterten Pilottonsuche" zu tun haben...die hab ich jetzt
wieder deaktiviert. Auch das muß nochmal beobachtet werden.
@Bahama
Falls du weiter DTMF Töne im Gespräch hast guck mal ob dein 1&1 Komplett über QSC realisiert wird (Ereignisse -> im log Breitband-PoP: bsn.qsc). Tritt besonders bei weiblichen gesrprächspartnern auf. http://www.qdsl-support.de/showthread.php?t=11381